Habe mir die jetzt nicht selbst angeschaut, aber laut einem anderen User hier…
Ich wollte nur lediglich wissen, ob das deiner eigenen Theorie entspringt oder auf einen Konsens der ganzen Kriegergrößen in WoW Classic.
Habe mir die jetzt nicht selbst angeschaut, aber laut einem anderen User hier…
Ich wollte nur lediglich wissen, ob das deiner eigenen Theorie entspringt oder auf einen Konsens der ganzen Kriegergrößen in WoW Classic.
Nein, das sind nicht meinen eigenen Hirndwindungen entsprungene Theorien. Das ist seit längerem Thema im Untergrund.
Da ich mich mehr mit dem Thema Tank befasse, hänge ich vielleicht auch den ein oder anderen Tag (aber nicht mehr) dahinter her. Aber wie gesagt - das Thema existiert schon des längeren. Jedoch nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit, da es hier nicht um Dogmen, sondern in erster Linie um ernsthaft diskussionswürdige Dinge geht, die auch (noch) soweit nicht abschließend geklärt sind. Es scheint sich aber ein Konsens heraus zu bilden, der das von mir oben geschriebene berkäftigt.
Im Zweifel - ein jeder hier wird wissen welchen Ort ich meine: Lest es dort einfach selbst nach. Wer der Diksussion folgen kann … sie ist sehr interessant. Erstreckt sich aber wie bereits geschrieben über mehrere Wochen schon.
Ah uff danke, bin beruhigt.
Andere Frage, so ganz generell:
Warum überhaupt ist Bossdmg so wichtig im Vgl. zu Trashdmg? Wir haben einen Armswarri und einen 2h Fury, die zerstören den Trash in BWL super schnell, dafür sind sie bei Bossen nicht ganz oben. Am Ende des Abends haben die uns aber schneller zu den Bossen und durch den Raid gebracht
Einfache Antwort: Weil Trash kein Ranking auf WoL gibt. Oder nicht verglichen wird. Aber Recht hast du
Danke.
Bisher ist der Trash doch schwerer als die Bosse.
Kann man diesem Sheet https://guybrushgit.github.io/WarriorSim/
trauen?
Ich spiele einen Orc mit Äxten und habe zur Zeit leider 2% mehr Hit als ich theoretisch bräuchte. Das Sheet sagt mit, dass die Edgemasters für mich momentan besser wären (akteuell habe ich die aus MC). Auch werden mir die blauen ZG Äxte mit 2 Waffenskill auf Äxte aus ZG als bessere Alternative zu den BWL Äxten in der Offhand angezeigt. Bediene ich das Sheet falsch?
Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte.
Ich bin gerade unterwegs und kann es auf dem Handy nicht ordentlich benutzen. Guck doch mal ob es dich tatsächlich als Orc bzw +5 Äxte registriert. Wenn Edgemaster’s oben angezeigt werden gibt es meist mit fehlendem Waffenskill Probleme.
Ansonsten gucke ich später mal.
Ja ich bin als Orc Stufe 60 eingetragen und der gegner ist Stufe 63. Als Mainhand habe ich DB und als Offhand Frostbite eingetragen. Vielen Danke, dass du mir später hilfst
Das Sheet kenne ich nicht.
Aber - Edgemasters brauchst du nicht. Die ZG +2 Äxte Äxte sind aber für Orks wirklich besser als BWL OHs (gutes Equip vorrausgesetzt bzw ggfs Worldbuffs vorrausgesetzt).
Ich habe keine Lust iwas zu simmen zzt.
Ist die Trashaxt BWL als OH besser als Auftragsmordklinge?
MH ist Vis.
Dankeschön
Ohne zu simmen wirds halt ned wirklich zu 100% möglich
Würde aber behaupten, dass die auftragsmordklinge als human noch besser sein könnte, als die axt (ausser du hast edgemasters)
Hey. Pokeball hier (mein Allianz Account ist leider abgelaufen). Sorry hat ein bisschen länger gedauert.
Also ich habe jetzt mal Guybrush Sim und das Fight Club Spreadsheet verglichen mit deinem Gear und folgenden Buffs und Consumales:
-Raid Buffs
-Ony Buff
-Warchief’s Blessing
-Songflower
-Str Totem
-Windfury
-DM Buff
-Crit Stein OH
-Sunfruit
-Juju Power
-Mongoose
-Juju Might
-Roids
-MRP
Ich bin damit über dem Crit Cap und Edgemaster’s und Sacrificial Gauntlets werden besser als Flameguard’s angezeigt (macht ja auch Sinn da die 1% Crit quasi nicht existieren). Übrigens wird mir bei Guybrush 38% Crit und im Spreadsheet 43% Crit angezeigt. Anscheinend lässt Guybrush die 5% base Crit weg?
War das bei dir auch so? Versuch es mal ohne Crit Cap indem du zb Songflower weg lässt.
Auch werden mir die blauen ZG Äxte mit 2 Waffenskill auf Äxte aus ZG als bessere Alternative zu den BWL Äxten in der Offhand angezeigt.
Das wird damit zusammenhängen. Die ZG Axt „des Tigers“ und „der Stärke“ sind sehr gut. Doom’s Edge ist ein bisschen besser (in beiden Simulationen ca 2-3 DPS unterschied.
Ja Doom’s Edge ist definitiv besser als Assassination’s Blade. Waffenskill is allen ehren aber bei über 20 Waffen Dps unterschied hört die Freundschaft auf
Alternativ solltest du Mirah’s Song oder Stormstrike Hammer in die Offhand packen.
Danke für die Antworten. Jetzt muss sie nur nochmal droppen, lies sie dem Hunter.
Was anderes: Hol dir unbedingt mal den Leder Gürtel von der Köpfe Quest in ZG.
https://classic.wowhead.com/item=20216/belt-of-preserved-heads
Der Fallen Crusader Gürtel den du trägst ist suboptimal. Selbst Omokk’s ist besser.
Seit P4 gibt es auch die Silithus Quests und somit auch diese mega Schultern und Hosen:
https://classic.wowhead.com/item=20671/abyssal-plate-legplates
BoE! von den mittleren, beschworen Bossen in Silithus (lohnt sich aber erst wenn du Flameguard Gauntlets oder Sacrificial Gauntlets hast, da du sonst die 2% Hit vom Setbonus verlieren würdest).
15 Str
15 Agi
15 Stam
1% Crit
https://classic.wowhead.com/item=20683/abyssal-plate-epaulets
BoP von den mittleren, beschworen Bossen in Silithus
13 Str
13 Agi
13 Stam
1% Hit
Hallo Pokeball (vermute ich mal),
Danke für Deine Antwort! Das sieht alles sehr interessant aus.
Schultern und Hosen versuche ich mir zu besorgen, zeitlich logge ich momentan nur Mittwochs für den Raid ein, ZG kann ich daher vergessen.
Ich denke den Setbonus mit 2%hit kann ich gehen lassen, da ich zzt. 8% habe.
LG
Hallo,
ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen.
Ich habe mal mit dem DPS-Sheet vom Fight-Club-Discord und anderen experimentiert. Mich interessiert brennend mit welchem Setup an Ausrüstung, ganz speziell an Waffen, ich den bestmöglichen (theoretischen) Schaden austeilen kann.
Generell sei gesagt, Waffen droppen besonders schlecht bei uns, und als Mensch-Krieger bin ich auch gerne bereit auf Äxte zu gehen, um realistisch betrachtet an gute Waffen zu kommen. Edgemaster habe ich mir aus diesem Grund schon zugelegt. Schwerter scheinen wohl alle Schurken zu wollen, Dolche sind da offenbar verpönt - aber das ist ein anderes Thema.
Kommen wir zu mwesentlichen:
Meine Ausrüstung besteht zu 90% aus dem bestmöglichen was der aktuelle Content hergibt, damit habe ich das DPS Sheet auch gefüttert. Jetzt wollte ich wissen welche Waffen-Kombination sich als stärkste herausstellt. Folgende unten genannte Waffen sind vorhanden. Gehe nur minimal gebufft ran, ca. 11% Hit und 31% Crit sind vorhanden.
Main Deathbringer
Off Crul’Shorukh
Hände Edgemaster
Main Crul’Shorukh
Off Brutality Blade
Hände Edgemaster
Main Brutality Blade
Off Crul’Shorukh
Hände Edgemaster
Main Spineshatter
Off Crul’Shorukh
Hände Edgemaster
Main Spineshatter
Off Brutality Blade
Hände+Hose Devilsaur-Set
Laut DPS-Sheet ist Main Crul’Shorukh / Off Brutality Blade am stärksten. Ist dem tatsächlich so?
Oft lese ich dass Main Deathbringer / Off Crul’Shorukh besser sein soll, gemäss den Kalkulationen wäre diese Kombi aber deutlich schlechter.
Lustigerweise spucken die Sheets auch die Kombination Main Maladath / Off CTS als stärker aus wie zB. Main CTS / Off Maladath.
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
Schonmal danke für die Hilfe vorab
PS: hat jemand zufällig ein verlässliches DPS-Sheet?
benutzt habe ich die aktuellste Version Fightclub DPSWarrior_Classic und - etwas älter - Human AQ no buffs von Lightbringer.
Das Fight Club Sheet ist das aktuellste und verlässlichste. Allerdings ist Steppenwolf auch nur ein Mensch und ein Fehler wie Maladath MH könnte sich eingeschlichen haben, ohne das er groß bemerkt oder gemeldet wird. Bist du dir sicher dass du keinen Fehler gemacht hast?
Ich könnte mir zwei Gründe vorstellen weshalb Deathbringer nicht vorne ist:
Das Sheet ist rein single target. Das heißt Cleave und WW kriegen keinen Mehrwert angerechnet. Zusätzlich ist Deathbringer vor allem mit WF und HoJ besonders stark da diese nicht normalisiert sind. Deathbringer ist halt eher für Horde BiS.
Sofern ich mich recht entsinne wird für das absolute Optimum Hamstring mit in die Fury Rota gekommen (während des BT&WW CD’s) und während des HS zusätzlich gespammt. Auch hier nicht interessant da kein WF Totem.
Ich bin leider unterwegs und kann es nicht nachschauen aber Crul sollte definitiv die beste MH für deine Situation sein. Offhand dürften sich Brut Blade, Core Hound Tooth und vielleicht noch Hakkari OH wahrscheinlich nichts geben.
Übrigens klingen 11% Hit nach hartem overkill. Was hast du denn für Gear an, wenn es denn „aus 90% BiS besteht“?
Link doch mal dein Gear bitte:
https://classic.wowhead.com/gear-planner
so, jetzt bin ich auch daheim und kann antworten.
Hier mal die Ausrüstung, mit Devilsaur-Set 11% Hit - mit Edgemaster 9%. Für die Wahl der stärksten Waffen-Kombi sollte das aber nicht zwingend ausschlaggebend sein wie ich finde.
Es geht ja nicht darum wie ich mehr Schaden machen könnte durch Tuning der Ausrüstung, sondern darum, welche Waffen-Kombi ist die stärkste mit meinen Möglichkeiten.
h ttps://classic.wowhead.com/gear-planner/warrior/human/AjwAATFgAkfkA0vCBS3OBkrBBzrWCEu7CUrKCjjXC0mFDEt9DTaNDkvOD0vGEEujEUmQEkKt
(Leerzeichen entfernen)
Natürlich gibt es bei jeder Ausrüstung noch Optimierungspotential. Das „90% BiS-Gear“ war von meiner Seite aus so gemeint dass es auf 90% der Slots nur noch marginale und nur auf 10% noch massive Verbesserungen gibt.
Grundsätzlich will ich hier auch gar nicht erörten was nun „overkill“ ist oder nicht. Ob jetzt 6% Hit reichen, oder 9%, oder 11% , gar 13% oder noch mehr - völlig egal. Da hat jeder seine Präferenz bzw. Meinung dazu.
Ich persönlich mag meine 9% / 11% SEHR, mir beschert das eine äusserst gute und konstante Wutgeneration um BT, WW problemlos auf CD zu halten und HS fast permanent spammen zu können. Selbst Spalten fliesst recht häufig mit ein. Aber wie gesagt, das ist meine Philosophie und soll hier auch gar nicht Thema sein
Primär geht es um die stärkste Waffen-Kombi, mit den gegebenen Waffen, um den bestmöglichen Schaden zu machen.
PS: ich glaube nicht einen Fehler gemacht zu haben im Sheet, hoffe ich zumindest.
Das beschriebene Phänomen mit Maladath in der Main taucht übrigens auch so auf wenn ich Main Hungering Cold / Off Gressil wähle.
Da rechnet mir das Sheet ebenfalls aus dass die schnellere Waffe in der Main mehr Schaden macht…
Grüsse
Keiner nimmt dir dein Hit weg . Ich wollte nur wissen wie du auf so viel kommst. Aber DFT, Chromatic Boots, Striker’s Mark und Onslaught Girdle sind natürlich nice. So furchtbar viel anders kannst du nicht eh nicht gearen. Hakkar Hals statt Ony, Blastershot/Bloodseeker statt Striker’s, Circle of applied Force statt Don Julios. Wäre alles aber nur minimal.
Die Waffenfrage hab ich ja bereits beantwortet. Kauf dir die BoE Hosen von den Silithus Quests.
https://classic.wowhead.com/item=20671/abyssal-plate-legplates
Gibt es auch als Mail oder Leather.