[Fury Krieger] Interessanter Spreadsheet Ersatz

Mein Krieger ist grad 59 geworden und hat die Mats für Titanic Leggings schon auf der Bank. Ich bin hin- und hergerissen. :thinking:

Titanic Leggings kommen erst in in P5.

Ich weiß. Deswegen ja. Gold für 2 Monate in einen Twink stecken oder geduldig sein.

sind die nicht nur marginal besser als die Unheimlich verstärkten Beinplatten vom DB Prinzen ?

Vor allem finde ich sie schlechter als die Bloodsoaked Legplates aus ZG mit whopping 72 Attack Power :wink:

Ok aber die kann man nicht mal eben im AH kaufen :frog:.

Bloosoaked Hose
Normal: 72 EAP
Mit BoK: 79 EAP
Mit ZG Buff: 82 EAP
Mit BoK und ZG: 91 EAP

Devilsaur Hose
Normal: 76 EAP

DM:N Hosen
Normal: 74 EAP
Mit BoK: 78 EAP
Mit ZG Buff: 80 EAP
Mit BoK und ZG: 85 EAP

Abyssal Hose
Normal: 83 EAP
Mit BoK: 88 EAP
Mit ZG Buff: 90 EAP
Mit BoK und ZG: 96 EAP

Fallen Crusader Hosen
Normal: 89 EAP
Mit BoK: 98 EAP
Mit ZG Buff: 102 EAP
Mit BoK und ZG: 113 EAP

Außerdem ist sie nicht besser :wink:
(Hier ist übrigens Pokeball, mein Ally Acc ist ausgelaufen und ich spiele ihn aktuell nicht).

Rechnest du mit AGI = 1.5 EAP?

Ich rechne irgendwie immer etwas weniger, denn ab Crit-Cap im DW verlierst du gehörig an Nutzen durch AGI oder %Crit. Das geht soweit, dass im späteren Verlauf (ab AQ) beim Krieger bald AGI 1:1 mit EAP gleichsetzen kannst - unter Buffs versteht sich.

Wo ist mein Denkfehler? :thinking:

Der Denkfehler ist wahrscheinlich das es ein Crit Cap beim Fury gibt :woman_shrugging:

Doch den gibt es schon. HS dauerqueue funktioniert (in den aller aller allermeisten Fällen) aufgrund von Aggroproblemen nicht - insbesondere bei der Horde - und Cleave ist zu teuer um die Offhand zu feeden. Vor allem, weil du ja alle 6s BT nutzen willst und möglichst auch noch WW auf CD.

Es gibt da so ne Tabelle (du weißst schon wo) wo du den Äquivalenzwert von %Crit zu AP ablesen kannst. Je höher dein %Crit umso weniger ist es wert - was ansich logisch ist. Und im Grunde benötigst du (vom Itembudget) auch „nur“ soviel %Crit, dass du an eine 90+% Flurry uptime kommst. Denn danach skaliert AP exponentiell (alleine durch Crits) und Crit verliert an Nutzen.

Und insbesondere in einer Zeit wie heute, wo ohne Worldbuffs raiden ja schon zum „schludern“ gehört, kommst du als Fury relativ schnell an ein (eigentlich nicht wirklich existentes) Crit-Cap. Ich meine, wenn meine Tankdose im Mitigation Gear schon an 30% Crit und 1.800 AP kommt (mit Battleshout), dann erwarte ich im DPS Gear noch ne ordentliche Schüppe drauf.

Wir haben bereits die ersten Warris, die rage-capped oder threat-capped sind. Denen hilft atm auch nur noch STR und AP stacken.

Da sind dir oft zwei Dinge im Weg: 1.) Das Itembudget und - viel wichtiger - 2.) Die Schurken! :frog:

Selbst wenn du Gefahr läufst ans Crit Cap zu kommen (was durch HS spam auf ein minimum reduziert wird bzw komplett negiert wird) . Änderst du dein Gear zu mehr Hit und dein Problem erledigt sich von selbst. Das ist ein größerer Dps increase als Gear ohne Crit anzuziehen.

Edit: jetzt warst du schneller.

Du hast vor allem in AQ so viel richtig gutes Dps Gear mit Hit drauf. Das sollte wirklich kein Problem darstellen.

Platte
T2,5 Schultern
Breastplate of Annihilation 1%
Gauntlets of Annihilation 1% (C’thun, ich weiß)
Titanic Leggings 2%

Leder
Qiraji Execution Bracer 1%
Gloves of Enforcement 1%

Back
Cloak of concentrated hatred 1%

Zusätzlich zu LHH, Ony Neck, Striker’s Mark, Onslaught Girdle, Don Julios, Nef Ring und Chromatic Boots ist das ja wohl mehr als genug.

Achtung! Das ist ein Spaß Set!
https://sixtyupgrades.com/set/ceoRFTKnPZjCArCvVc5zd4

18% Hit Warri :smile:

Unsere Krieger werden - bei der Vielzahl an Dagger Rogues - keinesfalls an die Qiraji Execution Bracer kommen - denen bleiben vermutlich die Hive Defilers Wristguards. Und das gesamte Gear hast du dann auch aller Voraussicht nach kurz vor oder in Naxx erst zusammen. :smiley:

Wie dem auch sei - es kommt jetzt auf 1.x-1.5 auch gar nicht darauf an, will mich da nicht streiten. Will nur sagen, in der aktuell völlig kruden Lage mit dem ganzen Buffstacking (was früher oder später zwangsläufig weniger werden wird) würde ich %Crit und AGI nicht mehr den Stellenwert einräumen, den es in Vanilla einst hatte. Einfach, weil du permanent mit 5-15% Crit mehr rumrennst, wie du „eigentlich solltest“.

Aber wir zählen gerade Brotkrumen auf. :smiley:

P.S.: Ich finde übrigens, wenn du schon das uber AQ Gear zusammenstellst, dann aber bitte ohne Rune of the Guard Captain und mit Jom Gabbar oder wenigstens der Badge of the Swarmguard (von der ich einst allerdings recht enttäuscht war). Max burst incoming! :angel:

Jom hat aber kein Hit :wink:

Das ist ja kein ernstzunehmendes Setup. Nur ein Haufen Hit Gear zusammengeworfen.

Das wird der ein oder andere hier vermutlich anders sehen - da musst du gaaanz vorsichtig sein. :wink:

Der nächste kommt gleich daher mit Doppel-Pugio und CALG, das gibt btw. noch 1% Hit mehr hinzu. Aber dann dürfte das meiste Pulver auch schon verschossen sein. :wink:

Übrigens, wer dem ganzen Kauderwelsch von Crit Cap nicht folgen konnte. Hit erhöht das Crit Cap.

Mal als Beispiel. Crit Cap Rechnung mit Dual Wield, 305 Waffenskill gegen einen 63er Boss.
100%
-40% Glancing Blows / Streifschläge
-6% Dodge / Ausweichen des Bosses
-24,8% DW Miss / Verfehlen
+4,8% Crit supression / Krit Unterdrückung des Bosses
= 34% + dein Hit.

Hätte man jetzt 6% Hit. Läge das Cap hier bei 40% Crit. Mit jedem Punkt mehr Hit, steigt dein Crit Cap auch um 1. Man könnte also sagen das dann 1% Hit gleichzeitig auch 1% Crit ist.

Hardcap Hitcap ist mit dem 2% Hit Bufffood wohl drin.

Nicht ganz, aber sehr nahe dran. Es gibt ja auch noch die Boots of the Shadow Flame (ich seh schon, da geht noch was). Ich vermute, wir reden dann allerdings (beim Krieger) ganz schnell wieder über Rage-Cap und Threat-Cap. :speak_no_evil:

Es sei denn, du zählst Fetish of the Sand Reaver zum Gear hinzu. Aber nein, ausgeschlossen: Macht a.) keinen Schaden und hat b.) kein %hit :smiley:

Das wäre sehr geil, allerdings zählt das nur, wenn du bereits über dem Crit-Cap liegst. Ansonsten schafft %Hit leider nur den „Raum“ für zusätzlichen %Crit.

Ok, ich glaube uns kann kaum noch jemand ernsthaft folgen - ich zieh mich mal sinnigerweise hier raus für heute. :wave:

Wäre dann folgende Rechnung für 2h korrekt:
100%
-40% Glancing Blows / Streifschläge
-6% Dodge / Ausweichen des Bosses
-8% 2h Miss / Verfehlen (hat mir google ausgepuckt? Ist das Richtig?)
+4,8% Crit supression / Krit Unterdrückung des Bosses
= 50% +(6) dein Hit.

Ergo 56% Critcap?

-6% 2H Miss bei 305+ Waffenskill
-9% 2H Miss bei 300-304 Waffenskill

Ergo: Wenn du als Orc eine Axt nutzt, liegt dein Crit-cap bei 58.8%, wenn du ein Schwert nutzt, brauchst zu zuvorderst mal mehr %Hit, bevor du dir Sorgen um das Crit-Cap machst. :wink:

Bei 2H Waffen rechnet man übrigens etwas anders, da man keine exorbitante Miss-Chance hat:

100%
-40% Glancing Blows
-6% Dodge
-X = -6 bzw. -9% Miss + %Hitchance, bis X = 0 (X kann nicht >0 sein)
+4.8% Crit supression
= Crit-Cap