Falls sich jemand fragt was zum Henker Crit Supression ist.
Kurz gesagt: Mobs ignorieren 1% Crit für jedes Level dass sie über dem Spieler sind. Bosse sind Lvl 63, ergo gehen 3% Crit flöten. Zusätzlich werden etwa 1,8% Crit welches durch „Auren“ kommt ebenfalls ignoriert. Als „Auren“ zählen Talente wie Grausamkeit / Tücke, Buffs wie Songflower und Feral Aura und Crit vom Gear.
Crit Cap = Der %Crit-Wert den du erreichen musst, um im Attacktable nur noch folgende Events zu finden
Dodge (6%), nicht zu verhindern
Glancing Blow (40%), nicht zu verhindern
Crit
Es finden somit nur noch Glancing Blows als „White Hit“ statt, der Rest sind Crits. Der „profane White Hit“ findet schlicht nicht mehr statt.
Bei Yellow Hits fällt natürlich der Glancing Blow im Attack-Table raus, somit erhöht sich das Crit-Cap damit um satte 40% auf üblicherweise (bis auf Mechaniken wie Fungal Bloom bei Loatheb) unerreichbare >80-90% Crit.
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage an die Experten hier
Gestern hatte ich das Glück und hab CTS bekommen. Als zweite Waffe habe ich noch BB. Mein Spreadsheet sagt mir nun, dass CTS in meiner Offhand besser wäre. Das hätte ich so nicht erwartet, weswegen ich dachte, ich frage hier mal. Sollte ich nicht die Waffe mit der größeren DPS in die Mainhand nehmen?
Faustregel: Die Waffe mit dem Höheren Durchschnittsschaden kommt in die Mainhand. In der Regel ist dies die langsamere.
Wobei bei Fury Kriegern der Allianz die einzigen beiden „instant“ Attacken, die Waffenschaden mit in ihre Rechnung einbeziehen sind: Whirlwind und Overpower.
Dennoch würd ich das CTS in die Mainhand packen. Nur Furyprots möchten lieber eine langsame Offhand, damit diese keine Flurry und Enrage-Proccs frisst und damit keinen bzw. deutlich weniger Schaden macht als es die Mainhand würde. Kann es sein, dass dein Spreadsheet für FuryProt ausgelegt ist?
So war auch meine Denkweise, weswegen mich das irritiert hat. Der Unterschied war auch nur 3 DPS, aber dass BB/CTS überhaupt besser als CTS/BB sein soll???
Eigentlich ist die normale Fury-Skillung eingetragen. Werd das heute Abend am PC aber nochmal prüfen. Spielt das Thema Worldbuffs evtl. eine Rolle?
Falls das korrekt einbezogen wird, unbedingt - theoretisch: Wenn du über alle Maßen hinaus gebufft bist, kommst du mit ausreichend %hit heute schon nahe dem Rage-Cap.
Das bedeutet, dass du durchgehend HS queuen kannst und mit der Offhand und durch Zusatzhits ausreichend Rage produzierst. Zumindest bei der Horde (Windfury) gilt das so. In diesem Szenario ist die schnellere Mainhand die bessere, schlicht weil du damit öfter den HS ausführen kannst und damit öfter vom Bonusschaden des HS profitierst.
Soweit die Theorie!
Wobei, solltest du nicht in der Lage sein, durchweg HS (+ BT/WW) zu spammen, ist das für dich nicht praktikabel, gleich wie viele Buffs du hast oder nicht hast. Und auf Seiten der Horde ist es alleine wegen des WF Totems auch völliger Blödsinn. Also … wir gehen mal von einem kleineren Rechenfehler aus.
Ich rate dringend davon ab, irgendwelchen Sims oder Spreadsheets zu vertrauen, solange das nach eigenem Empfinden nicht rund wirkt und die selbst gemachten Erfahrungen dem direkt mal widersprechen. Das sind alles Excel-Tabellen … und auch wenn das Gameplay von WoW insbesondere am Hit-Table recht … simpel … designt ist, es gehört schon etwas mehr dazu, als ein stumpfes „A1+B4 x Z = DPS“.
Ich bin nicht so oft mit Worldbuffs unterwegs. Ab und an mal den Ony/Nef-Buff, aber mehr in der Regel auch nicht. Im Spreadsheet habe ich diese entsprechend auch abgewählt.
HS geht zwar immer öfter mittlerweile, aber ich kann es nicht spammen.
Dann trügt mein Gefühl ja scheinbar nicht und ich werde CTS in die Mainhand nehmen. Prüfe aber heute Abend wirklich nochmal das Sheet.
Und mit Crul kommt CTS dann in die Offhand
Doch noch ne Frage: Wenn ich mal tanken muss, dann auch eher CTS, oder?
Also das ist jetzt das zweite mal dass ich diese „langsame OH“ Geschichte in Verbindung mit dem Spreadsheet lese. Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Ich werde heute mittag mal Steppenwolf anschreiben was es damit auf sich hat.
Wenn du tanken musst, nimm die schnellere in die Mainhand! Mehr HS, mehr Threat, weniger Flurry von der OH aufgefressen. Hatte ich oben schonmal geschrieben.
Meine Erfahrung im Raid ist das Krul in der Main Hand Top ist.
Als OH für Deathbringer ist sie auch Top.
Deathbringer in der Offhand. Ist Müll
Ja die DPS passt. Aber die Schlaggeschwindigkeit führt zu einem Punkt wo mir Wut fehlt.
Weil ich dann 2 Schläge von Krul habe und keinen der Offhand. Wenn dann der nächste hit der Offhand dann noch ein Non crit ist. Kommt man in den Wutmangel rein und muss hoffen CDs ready zu haben.
Aus meiner sich Brauch man eine schnellere Offhand wie Mainhand.
Aber nicht so schnell das die OH den Flerry auffrisst.
Ich hoffe auf einen Baldigen 55+DPS Dolch.
Den ich halte Krul in der MH für Stärker als Deathbringer
Ich habe bezüglich der Spreadcheets noch ne Frage im Rahmen der Waffenfertugkeit.
+8 ist ja das Cap um 3% hit zu Sparen und die streifschläge zu vermeiden.
Von ein paar Leuten nun habe ich aber gehört das es wohl weitere Caps ich meinte um 13 Punkte das man da nochmals ein Paar Vorteile bekommt.
Eine Kombi wäre das Schwertset ZG + Klingenmeister macht 13 Punkte.
Ich denke das die 8Punkte top sind und mehr unnötig ist aber was die Kombi angeht würde ich doch gerne wissen ob und wenn ja was sich dann noch ändert
Du brauchst +5 Waffenskill, damit dein Stylecap von 9% auf 6% sinkt. Also die ersten +5 Waffenskill sind sozusagen 3% hit Wert (und noch mehr).
Um es kurz zu machen: Du hast auch danach weiterhin Vorteile durch Waffenfertigkeit, allerdings lediglich durch exponentiell sinkenden Mehrschaden bei glancing blows sowie einen linear sinkenden Dodge-Wert des Gegners.
Will sagen: Alles über +5 Waffenskill ist „nett“ aber nicht als Ziel erstrebenswert. Ab einem Wert von +7 sinkt der Nutzen je zusätzlichem Punkt derart inflationär, dass es im Grunde überhaupt sinnfrei ist, dies anzustreben. Theoretisch könnte man versuchen, die +15 Waffenskill für „Waffengleichheit“ zu erreichen um dann nochmal 1% Hit zu sparen. Das ginge aber nur als Mensch mit ZG Set oder (noch nicht verfügbarem) The Hungering Cold oder Maladath und Edgemasters Gauntlets.
Hand auf’s Herz: Es bringt dann faktisch nix, der Verzicht überwiegt den potentiellen Nutzen massiv.
TL;DR: Ab +5 Waffenskill nicht weiter stacken - Nutzen lohnt nicht!