Hallo liebe Krieger Kollegen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin Ende BfA zurück zu Retail gekommen, nachdem ich seit Ende wotlk pausiert habe.
Allgemein bin ich sehr positiv überrascht. Das Game macht mir echt wieder riesig Spaß.
Ich bin in einer Gilde mit Freunden aus dem RL, leider läuft’s dort im Progress etwas mühselig. Aber ich bin da ja auch nicht zum Hardcore progressen, sondern eben wegen den Leuten.
Da ich aber doch die Herausforderung nicht missen möchte, habe ich vor kurzem begonnen PUGs zu pushen. Nebenher laufe ich noch des öfteren mit meinen RL Kumpels premade-m+.
Ich habe das Gefühl, dass ich derzeit eine Hürde erreicht habe, die relativ schwierig zu überwinden ist. Ich habe alle Dungeons auf +13 getimed und würde gerne die 14er Reihe machen. Es stellt sich schon eher schwer heraus, Gruppen dafür zu finden. Wenn ich dann mal eine Gruppe finde, dann wird der Key eigentlich immer depleted. Es passiert mir genauso, dass ich mal unkonzentriert bin und eine Mechanik verkacke. Meist gebe ich jedoch mein bestes und komme selbst halbwegs gut zurecht.
Ich logge so gut wie immer mit, wenn ich m+ gehe (außer gestern hat’s mir scheinbar eine ini geschluckt). Wenn ich mir die logs dann so ansehe, zeigt sich meist, dass ich weit ab erster DD bin. Ich glaube ich hab nicht ein einziges Log, wo ich nicht Top1 DD bin. Auch ohne wipes reicht die Zeit dann meist nicht aus.
Vom ilvl her müsste es doch schon lange easy möglich sein, 15er Keys zu timen. Allerdings bekomme ich kaum 14er hin. Durch das niedrige RIO ist es dann auch relativ schwer, gute Gruppen zu finden. Ein Teufelskreis eben. 🤷
Ich hab zu obigem Thema gleich mehrere Fragen.
Wie stark empfindet ihr den Dmg-Output des Fury in besagtem Content? Ist er wirklich so OP? Ist es normal die anderen DDs so schlecht aussehen zu lassen, auch in tyrannisch Wochen?
Wie viele der PUG Keys im 14er Segment schließt ihr erfolgreich intime ab?
Wäre euch echt dankbar wenn sich jemand findet, der über meine logs mal drüber schauen könnte und mir seine Meinung sagen kann.
Leider darf ich keine Links Posten, sonst würde ich hier gerne meinen Überblick von warcraftlogs und raiderIO posten. Aber das findet ja ohnehin jeder selbst.
Ich bin natürlich auch über jegliche Tipps zu meinem Playstyle dankbar. Ich weiß zB, dass ich vieles an meiner eigenen Utility besser und öfter usen sollte. Aber Außenstehenden fällt da sicher viel mehr auf.
Danke erstmal für eure Zeit!
LG Stoly