Fury PUG M+ pushen

Hallo liebe Krieger Kollegen.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin Ende BfA zurück zu Retail gekommen, nachdem ich seit Ende wotlk pausiert habe.
Allgemein bin ich sehr positiv überrascht. Das Game macht mir echt wieder riesig Spaß.
Ich bin in einer Gilde mit Freunden aus dem RL, leider läuft’s dort im Progress etwas mühselig. Aber ich bin da ja auch nicht zum Hardcore progressen, sondern eben wegen den Leuten.

Da ich aber doch die Herausforderung nicht missen möchte, habe ich vor kurzem begonnen PUGs zu pushen. Nebenher laufe ich noch des öfteren mit meinen RL Kumpels premade-m+.
Ich habe das Gefühl, dass ich derzeit eine Hürde erreicht habe, die relativ schwierig zu überwinden ist. Ich habe alle Dungeons auf +13 getimed und würde gerne die 14er Reihe machen. Es stellt sich schon eher schwer heraus, Gruppen dafür zu finden. Wenn ich dann mal eine Gruppe finde, dann wird der Key eigentlich immer depleted. Es passiert mir genauso, dass ich mal unkonzentriert bin und eine Mechanik verkacke. Meist gebe ich jedoch mein bestes und komme selbst halbwegs gut zurecht.

Ich logge so gut wie immer mit, wenn ich m+ gehe (außer gestern hat’s mir scheinbar eine ini geschluckt). Wenn ich mir die logs dann so ansehe, zeigt sich meist, dass ich weit ab erster DD bin. Ich glaube ich hab nicht ein einziges Log, wo ich nicht Top1 DD bin. Auch ohne wipes reicht die Zeit dann meist nicht aus.
Vom ilvl her müsste es doch schon lange easy möglich sein, 15er Keys zu timen. Allerdings bekomme ich kaum 14er hin. Durch das niedrige RIO ist es dann auch relativ schwer, gute Gruppen zu finden. Ein Teufelskreis eben. 🤷

Ich hab zu obigem Thema gleich mehrere Fragen.

Wie stark empfindet ihr den Dmg-Output des Fury in besagtem Content? Ist er wirklich so OP? Ist es normal die anderen DDs so schlecht aussehen zu lassen, auch in tyrannisch Wochen?

Wie viele der PUG Keys im 14er Segment schließt ihr erfolgreich intime ab?

Wäre euch echt dankbar wenn sich jemand findet, der über meine logs mal drüber schauen könnte und mir seine Meinung sagen kann.

Leider darf ich keine Links Posten, sonst würde ich hier gerne meinen Überblick von warcraftlogs und raiderIO posten. Aber das findet ja ohnehin jeder selbst.

Ich bin natürlich auch über jegliche Tipps zu meinem Playstyle dankbar. Ich weiß zB, dass ich vieles an meiner eigenen Utility besser und öfter usen sollte. Aber Außenstehenden fällt da sicher viel mehr auf.

Danke erstmal für eure Zeit!

LG Stoly

Also im M+ ist der Fury in meinen Augen mehr als gut! Durch die Buffs hat sich Fury sehr angenehm spielen lassen. Wir sind im Overall Dps wie du schon sagtest sehr oft auf 1. Selbst wenn wir nicht auf Platz 1 sind, sind wir sehr nah dran.

Ich verstehe deine Qual, ich musste auch durch weil ich jede meiner Keys mit Pugs machen musste. Die schwierigste Phase war definitiv alle Dungeons auf +15 zu timen.
Mittlerweile habe ich fast alles auf +16, ab diesen Punkt wirst du deutlich öfter mitgenommen.

Hier ein Tipp: Sobald du dich für SD oder HOA anmeldest, schreib zwingend dazu wenn du Venthyr bist. Das ist der ausschlaggebende Grund, dass sie dich mitnehmen.

Wir können bei vielen Bossen jegliche Spells reflektieren. Beispielsweise HOA letzter Boss, du kannst den gesamten Soak reflektieren. Gilt auch bei SD beim 2. Boss.
Das sind nur Beispiele, hier einfach mal reflektieren sobald Bosse Spells auf die Gruppe castet oder speziell auf dich.

Viele benutzen Ignore Pain nicht. Das ist essentiell wichtig, hier entlastest du den Healer massiv. Das hat mir mehrmals den Hintern gerettet.

1 Like

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Tja, leider bin ich kein Venthyr. :rofl:

Bezüglich Spellreflect und IP, da geb ich dir voll und ganz recht. Ich use beides mittlerweile deutlich häufiger, als zu meinem Neueinstieg, aber sicherlich noch viel zu wenig. Ebenso wie den Comanding Shout um die Gruppe zu retten.

IP ist halt mit Vorsicht zu geniessen.
Ist weniger Rampage.
Overall haste mit Warpaint vermutlich mehr damage reduce als Wut auf IP zu verschwenden aber hier und da ist es ganz nice.

Spellreflect ist andererseits super! Du knnst auch die Geschosse vom Pride damit ignorieren, ist auch toll.
Ansonsten findest du im Kriegerdiscord ne Tabelle wo genau steht, welche (Boss)-Mechaniken reflektierbar sind (und welche Blockbar).

Sehr nützlich, ich kanns mal beizeiten raussuchen aber bin leider unterwegs heut.

2 Likes

Ich bin mal so frei :slight_smile:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQgrszRE22Brb0f5k761vUXVe7MD1-qHThpalxzn0zWFRdQqrh0hM5LcQNoa-lLz4781S5rH2e9tRXG/pubhtml

2 Likes

Danke euch allen.

Ich hab dir Tabelle schon.

Ich meinte eigentlich auch keine allgemeinen Tipps, die findet man ja ohnehin überall, ob jetzt Forum, Guide oder was auch immer.

Wie ich schon oben geschrieben hab, wenn jemand Langeweile hast, freu ich mich darüber, wenn er sich die Zeit nimmt und mir Tipps gibt was ich besser machen kann. Anhand meiner logs.

Ich denke der Hauptgrund für deine Stagnation ist, dass die 14er eben für die weekly vault zählt. Die meisten Gruppen die locker da durch laufen, nehmen eben keine „Neulinge“ was den score angeht mit. Man sieht ja dass du den entsprechenden key noch nicht intime hast. Ergo wirst du nur von Leuten eingeladen die offensichtlich weniger gut sind wo wir bei dem depleten Thema angelangt wären.
Die 14/15er Schwelle zu durchbrechen ist tatsächlich aktuell eine sehr sehr schwierige Aktion wenn du nur mit pugs läufst. Da hilft wahrscheinlich nur - so blöd es auch klingt - den eigenen key hoch spielen und Leute auf deinem Niveau oder besser einzuladen.

Ansonsten: fury steht was m+ Dmg betrifft super da.

2 Likes

Immer erster. Inzwischen auch mit meinen Premades. Sowohl Forti als auch Tyrann. Wobei du vermutlich in die Keys rutscht wo halt auch die „schlechteren“ eingeladen werden. Zieht das ganze etwas nach oben für dich.

Inzwischen jeden. War anfangs nicht immer leicht, weil oft Tanks die routen nicht richtig planen, bzw. Pride-timings verzerrt werden weil irgendwo zu viel oder zu wenig gepullt wurde.
Diese Woche ist absolut göttlich fürs pushen. Da sollte jede Pug-Truppe 15er timen können.

Wenn du nur Fury spielst, kannst du auch zu Nightfea wechseln, der Stun + knockdown ist ziemlich nice und der Schaden geht durch die Souldbinds insane nach oben. Und ist im ST gleich gut wie Venthyr und besser als Kyrian.

Ignore Pain benutze ich eigentlich nie, weil es nicht reaktiv sondern preventiv genutzt werden sollte. Sicherlich möglich ist aber halt 1 nicer Dmg loss.

Ich finde tbh Logs von M+ Runs zu bewerten nicht so nice. Geht gefühlt vieles verloren, bzw man muss halt legit Stunden aufbringen um ein genaues Bild zu bekommen. Dad guck ich lieber jemanden über die Schulter :smiley:

1 Like

Hey, danke für die detaillierte Antwort!

Ich denke tatsächlich schon ne Zeit lang über nen Paktwechsel nach. Wollte aber eigentlich noch Stufe 40 bei den Kyrianer abwarten. Dauert ja nicht mehr lange. :smirk:

Was würdest du sagen, zu Patch 9.0.5 weiterhin NF oder doch eventuell Necro testen? Klingt ja nicht schlecht. Bisher fand ich die Phiole der Kyrianer auch immer ziemlich stark. Hat mir schon zu oft den Allerwertesten gerettet. :wink:

Necrolord wird vermutlich wenn nur interessant für Prot. Oder man will support-rolle einnehmen, aber dafür reicht alle 2 oder 3 Minuten „etwas“ Mastery nicht aus.
Ich weiß nicht ich hab letzte Woche gewechselt damit ich diese Woche easy pushen kann mit dem neuen Covenant.

Kyrian ist auch nice mit Sicherheit, aber die Seelengestalt und die Soulbinds von Nightfea sind wirklich absolut krank. Je nach Key lande ich bei 7-9k dps overall und das in nicht absolut cleanen runs.
Die 10% mehr dmg gegen Ziele über 75% Health und die 25% Crit beim angreifen von „neuen“ Zielen ist wirklich dumm :smiley:

1 Like

Ich habe bisher drei Pakte durch und bin nun bei NF, diese finde ich allen Bereichen einfach für mein Spiel still am besten.

Ich spiele Arms und fury obwohl mir Arms einfach viel mehr Spaß macht :slight_smile:

Ich Wechsel immer in den Wochen. Diese Woche würde ich wieder fury spielen mit meiner Gruppe aber habe irgendwie keine große Lust auf fury aktuell. Also bleibe ich bei Arms.
Mir ist bewusst das fury etwas mehr Druck macht in m+ aber ich denke mir immer, wenn es mir keinen Spaß macht spiele ich ihn auch nicht so „gut“ wie die andere Skillung.

Ich wünsche dir Aufjedenfall weiterhin viel Erfolg und Spaß. :slight_smile:
Lieben Gruss

Edit: ich versuche mich ein wenig an ihm zu orientieren

https://raider.io/characters/eu/argent-dawn/Critcake#season=season-sl-1

Im Bereich pve als Arms und wenn es um PvP geht halte ich mich an

https://raider.io/characters/us/sargeras/Bajheer%C3%A1

Warum ist das dumm ?
Habe da bisher als echt stark empfunden.

Kennst du diese Art von Ausdrücken wenn man etwas als dumm bezeichnet weil es gut ist? Es ist dumm wie viel Schaden etwas macht etc.
Aber für dich: dumm bedeutet in diesem Falle, dass diese Kombination von Traits absolut stark synergiert und dafür sorgt, dass dein Brust so dermaßen hoch geht, dass man es schon fast als dumm bezeichnen könnte.

2 Likes

Ich danke dir :slight_smile:

Sorry bin fast 40 da verstehe ich unter dem Wort dumm was es auch bedeutet.
Deswegen wollte ich mal nachfragen :slight_smile: Aber wieder was gelernt !!!

1 Like

TE
Ich könnte dir anbieten mir am Samstag zu zuschauen. Wir pushen Samstag paar Keys und streame den Kram vermutlich den ganzen Tag :smiley: Kann dir da paar Sachen erklären etc.

1 Like

Den Ausdruck höre ich aber auch zum ersten mal. Krank oder übel, sick oder broken, ja. Aber dumm? Das muss sehr „neu“ sein.

1 Like

Kann sein, dass der Ausdruck nicht überall seinen Nutzen gefunden hat :smiley: Ist doch nicht schlimm.
Bin glaube ich mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Liebe an alle!

In den Stream schau ich gern mal rein, wenn ich die Zeit finde! Danke!

Ich hab verstanden was du meintest, ob der Ausdruck nun üblich ist oder nicht.

Hast du als NF ein Seelenband für Raid und eins für m+ und musst je nach Content deutschen, richtig?

Genau, ich spiele Niya für Raids und Korayn fr M+/AoE.
Die Aufteilung der Soulbinds ist wirklich auch mega gut für Fury :smiley:
Auf Twitch kannst du mich morgen als Seriouslynobot finden. Wird vermutlich auf Keys so zwischen 18-20 hinauslaufen. Vielleicht auch höher je nachdem wie unsere Gruppe durch kommt :slight_smile:

2 Likes

Direkt mal ein follow da gelassen :slight_smile: