Hallo Community und Devs und Mods von Blizzard. Ich würde gerne - auch wenn es wie der 100ste Mimimi-Thread klingt - gerne ein Statement von euch haben.
Es geht wie der Titel sagt um Fyr’alath bzw. etwas was mir aufgefallen ist.
Vergessen wir mal dass die Bad Luck Protection ganz bewusst Blödsinn ist und nicht exisiterte bevor ihr gebufft habt. Vergessen wir mal dass es nach wie vor nicht droppt und bei manchen Leuten mit Mains, Alts und Altalts droppt…
Was mich so aufregt zu dem Thema ist folgendes: Jeder Streamer - vor allem „größere“ Namen hat das Teil. Jeder. Auch auf dem Alt. Und auf dem 2ten Alt. Und und und. Auch welche die NICHT Mythic down haben. Schon gar nicht mit den Alts. Wir reden hier nicht nur von Echo und Method und den üblichen Verdächtigen…nein. Einfach von Streamer die bereits einen - zumindest mittelmässigen - Kreis an Followern haben.
Ich frage euch ernsthaft: Ist das Zufall? Ich glaube nämlich nicht. Kann mir keiner erzählen. Ich erwarte da ehrlicherweise auch gar nicht dass da irgendein Mod ein Statement dazu abgibt. Geschweige denn ein ehrliches.
Aber ich bin mir 100% ich bin nicht der Erste oder gar der Einzige dem dieser - mMn sehr verdächtige - Umstand auffällt. Und das wollte und musste ich einfach mal zu diesem Thema loswerden. Soviel nämlich zu „RNG“.
und btw. ich glaube es ist sehr wohl rng-esus…ich hab bei meinen besuchen dort erst eine droppen sehen, in nem rdm hc kill. die wöchentliche nhc tour hat noch keinem meiner mitspieler was gebracht. also…scheint die einfach selten zu sein.
Aber es kann meiner Meinung nach kein Zufall sein dass da manche das Teil 3x auf dem Account haben. Das erscheint einfach nicht ganz klar.
Und ich wollte lediglich sagen dass das irgendwie auffällt und mir niemand sagen kann ich sei da jetzt absolut der Einzige. Klar…RNG heißt es gibt Winner und Looser. Das ist schon klar. Und das wird auch immer so sein. Aber gewisse Umstände erscheinen halt einfach - auch wenn das jetzt sehr Salty klingt - seltsam verdächtig.
Mein Post wird daran nix ändern, und natürlich werd ich wohl einiges an Hate kassieren dafür. Muss ich damit leben. Aber ich wollts einfach mal gesagt haben. Mehr auch nicht.
Also da jetzt raus kam dass nach dem 14 HC kill ein Garantiertes Legi dropt, braucht sich eigentlich keiner mehr beschweren. Ich hatte mein Evoker Legi nach 16 HC Kills.
So sagt es unser Gott Lord und Erlöser Toschayju, möge seine Karriere Golden sein!
Nun mal Butter bei die Naga.
Wie oft wurde es schon gesagt das im deutschen Foren keine Devs schreiben und das Mods damit so viel zu tun haben wie du und ich?
Dazu dann noch die an den Haaren herbeigezogenen Aussagen „Aber Streamer haben die schon alle bekommen!! Einseinselfeinhunderteinsundelfzig“
Das System ist mies, dagegen wird dir keiner was sagen. Low droprates für Legos die zwar durch ne BLP etwas höher werden sollte kein Bestandteil eines modernen Spiels sein.
Drauf hinarbeiten mit einer questchain, wie Schattengramm dagegen waren um einiges besser.
Aber so ein sinnfreies gerante wird da nichts dran ändern sondern mehr Hohn und Spott bringen.
Das ganze ingame als Kritik einreichen dagegen hätte sehr viel mehr Effekt…
Nein, es wäre kein Zufall wenn alle es gleichermassen hätten. Denn Zufall bedingt bei der grossen Anzahl von WoW Spielern eben das zwingend einige Spieler massives Glück haben müssen und andere massives Pech haben müssen.
Wenn es nicht so wäre… dann wäre es kein Zufall.
Das klingt jetzt etwas offensiv, aber die Aussage ist schlicht gelogen.
3 der 4 höchsten Warrior in M+ haben beispielsweise ihre Waffe erst mit dem Buff am Mittwoch bekommen.
Höchster Blood Dk der Welt ebenfalls.
Alle davon streamen.
Rng ist Rng, ich bin komplett auf deiner Seite, dass das System schrecklich ist. Trotzdem musste ich dieses Streamer first korrigieren
Na ja hier hat aber Blizzard von vornherein gesagt das mit ansteigender Schwierigkeit auch die Dropchance steigt.
Sieht man dann wenn die ersten nach ihren 14 Kills in HC die Axt direkt looten.
Ansonsten sind halt auch die Dropchancen eher human, vor allem das sie auch ansteigen. wowhead selbst hat ja auch gesagt das sie nicht genau sagen können wie sich die BLP in Verbindung mit dem kontinuierlichen verhält.
Und ansonsten ist es halt immer noch eine Chance auf einen Drop was auch gut so ist.
Die haben auch nur die bisherigen Kills/Drops ausgewertet und eine Wahrscheinlichkeit angegeben.
Du kannst es nicht genau berechnen wann etwas zu 100% dropt
Nicht ganz komplett.
Die haben durch den Hotfix auch die letzten Graphen und Scripte zur Axt bekommt und in Kombination mit den bisherigen Drops hochgerechnet. Dabei sollen die Scripte und Graphen aber den Ausschlag gegeben haben.
Genaueres wird man sagen können wenn die Leute mit Kill 14 auf HC die Axt tatsächlich bekommen. Wir hatten sie gestern im Raid nach dem Hotfix direkt 2mal gehabt und davor die Woche auch direkt 2mal.
Für die Statistik:
Hab’ die Axt beim 8. Kill im Schlachtzugbrowser bekommen.
Keinen normalen, heroischen oder mythischen Raidboss getötet und bin kein Streamer.
Die Welt (& Blizzard) liebt mich einfach.