Werde nie müde zu wiederholen, dass das leggy schon vorher oft genug fiel. Was wirklich bearbeitet werden müsste ist die Vorlage von Fyrakk, die dropped unnormal selten
Leggy Droprate is fine, die is sogar so hoch das ichs langsam nicht mehr als wirklich legendär erachte
Gott, nerven die Leute wegen dieses legy rum. So selten ist das blöde ding nicht . Haben einige Gilden Leute dies besitzen und mein Gilden Lead hat das teil mit zwei Chars.
Es gibt epics die seltener sind als dieses verdammte Teil.
Wahrscheinlich bin ich ja zu blöd, den englischen Text zu verstehen, aber da steht da am Anfang nicht ein fetter Disclaimer à la „Wir wissen zwar nix, aber wir spekulieren einfach mal wild rum“? Was haben die denn aus welchen Daten gegraben? Wenn ich es richtig verstanden habe, pappen die Entwickler an einige wenige Tooltips die Droprate ran (z. B. Undroppbar oder Rostige Schlüssel für den Schrotthaufendrifter). Diese Informationen sind dann ohne Datamining im Clientcode verfügbar. Ansonsten geschieht die Berechnung der Drops aufgrund unveröffentlichter Loottabellen wahrscheinlich auf dem Server und selbst die Information „Röxxör hat jetzt aber schon 14 mal Pech gehabt“ wird mit Sicherheit nicht vom Client, sondern aus der Serverdatenbank kommen.
Das wären die allgemeinen Daten die frei verfügbar sind wie Tooltip, Werte, Flavortexte, Texturen usw. Es gibt aber auch Datensätze die werden von Blizzard verschlüsselt um ein Datamining zu vermeiden, jedenfalls im ersten Moment. Früher oder später kommt man da doch ran. Und die Dropchancen sind z. B. verschlüsselte Daten die durch Graphen und Scripte gesteuert werden.
Wieviel ein Char schon Lootchance hatte sieht man anhand der API und der entsprechenden Killzahl der Bosse.
Der zum Download gestanden hat, da sind die Daten ja auch drin weil der Client ja auch wissen was muss wie damit zukünftig umgegangen wird. Der Server ist generell nur dazu da auch alles korrekt zu berechnen, das meiste liegt eh im Client.
Also bei mein Pala ist am Sonntag Abend die Axt gedropt nach etlichen HC Runs usw garnicht mehr daran geglaubt und was soll ich sagen am Freitag ist sie auch auf mein Krieger gedropt und bin gerade an der fertig Stellung dran.
Ich bin ein noname und hab auf meinem pally und Dk Legendary nur durch die Tatsache das ich wöchentlich 9 von 9 hc mache und ember farme. Weniger in Foren heulen und mimimi mitm twink machen und lieber weekly clearn und fleißig sein
Herrlich wie immer alle rumheulen und dadurch das spiel immer kaputter machen.
Es ist doch ganz einfach.
Mal ist man der Hund und mal ist man einfach der Baum!
Community, jahrelang: LeGeNdArYs SoLlTeN wIeDeR sElTeN sEiN!!!11elf
Blizzard macht legendaries wieder zu random Boss drop
Community macht surprised Pikachu face
Das Problem ist, dass Klassen um ihr Legendary herum gebalanced werden. Sprich sie machen ohne Legendary z.B. nur 90% ihres maximal möglichen Schadens und kommen erst mit Legendary auf 100%. Alles natürlich im Vergleich zu anderen Klassen ohne Leggo.
Solange dieser Zustand existiert, ist ein Legendary zu wichtig für ein gutes Spielgefühl.
Ah deswegen sind DKs gerade am besten oder auch Krieger oder Paladine, hab mich schon gewundert … na ja eher nicht.
Ja ein Legendary hat eine gewisse Wirkung auf die DPS-Zahlen, aber das Blizzard die entsprechenden Klassen drum herum balanced? Nein das ist nicht der Fall. Das würde sonst die anderen DD-Klassen einfach abhängen.
Das war aber noch nie anders. Ich sag nur die Dolche in DF.
Deswegen sollte auch jeder sofort dagegen angehen wenn jemand anfängt so einen Blödsinn wie „Loot sollte seltener sein!“ rum zu krakeelen.
Wir haben hier einfach nur den nächsten Fall von „Die Geister, die ich rief“ und auch wenn ich weiß, dass es nicht der Fall sein wird habe ich doch noch die leise Hoffnung, dass die Leute es endlich mal durch schmerzen lernen.
Wird eher nicht der Fall sein auch wenn man sich sowas wünscht.
Jetzt wird sich beschwert das die Drops des Legendary zu mies ist, also gibt es beim nächsten Mal wieder eines für alle durch Quest und dann geht wieder die Argumentation los damit das Legendarys selten sollten und Repeat.