Könnte aber auch sein, dass Teile der Community andere Vorstellungen vom Game haben. Die Leute die mit der aktuellen Legendary Situation glücklich sind werden sich hier nicht melden. Wie Anfang Sl wo ein Teil der Community glücklich war, das man die Pakte nicht wechseln konnte und der andere Teil sich drüber beschwert hat. Ich denke es hängt halt immer davon ab, welchen Content man bestreitet und in wie weit man davon betroffen ist. Kann mir gut vorstellen, dass Leute die gerade einen 2-hand Stärke Klasse spielen gefrustet sind. Ich für meinen Teil fange halt an, in den höheren Keys nur mehr Leute mit der Axt einzuladen an. Die Masse an Paladinen die sich auf einen 26er Key meldet ist halt enorm und dann pickt man halt den mit einer guten rio und dem Leggy
Glaube ich nicht dran. Gibt genug die das System so wie es ist gut findet. Meine Wenigkeit ist z. B. damit zufrieden und nein das sage ich nicht weil ich die Axt schon habe, sondern weil es gerechtfertigt ist. Selbst als ich sie noch nicht hatte, hab ich schon so argumentiert (nachvollziehbar in den bereits bestehenden Threads).
Ich kann mich nicht beschweren ich hab die Waffe 3mal Pala/warri/dk
Ja ok und trotzdem bestätigt es dann die Aussage, dass die Community keine Einheit ist. Die sich jetzt beschweren, müssen nicht die gleichen Leute sein, die dafür waren, dass Leggys selter droppen. Meine Hauptaussage ist, dass die Wow Community unterschiedliche Meinungen zu den Themen hat und man nicht pauschal sagen kann, dass Leute nicht zufrieden sind mit dem was sie sich wünschen. Natürlich gibt es auch Menschen die ihre Wünsche nicht zu Ende denken und dann mit dem Geforderten unglücklich sind
Das verstehe ich nicht. Ich mache mit ner 300er Waffe doch auch nur x% meines maximal möglichen Schaden.
Natürlich macht man mit einer besseren Waffe, egal ob legendär oder nicht, mehr Schaden.
Und mit legendäry sollte es schon mehr sein als ohne. Wäre sonst nicht besonders legendär.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen „ich mache ohne Leggo competetive Schaden“ und „ich mache mit Leggo competetiv Schaden“. Wäre nicht um Fyralath gebalanced, dann würden die Plattenträger jetzt durch die Decke gehen, was aber nicht der Fall ist. Die meisten Plattenträger sind damit auf dem Level der anderen Klassen angekommen und befinden sich gerade im oberen Drittel, was mMn absolut ok ist. Keiner kommt nur annähernd an die statistische Stärke des Sub Rogues ran und ohne Legy fühlt man sich halt beschnitten, wenn man sich mit anderen vergleicht.
Was ja auch nicht der Fall ist. Die einzelnen Speccs sind im Schnitt nicht übermächtig stark. Die Performen gut, aber z.B. beim Retri liegt’s an den entsprechenden Buffs, die er bekommen hat und nicht, weil das Legendary so krass ist.
Insgesamt war die BLP vor dem Buff ein Witz und sollte nicht so genannt werden. Keine 100% Dropchance zu erhalten nach 40 HC Kills, ist halt dumm. Noch frustrierender, dass es auf Mythic kein Safedropp gewesen ist.
Lohnt die Legi überhaupt jetzt noch? Ich meine Leute die sie nicht bekommen haben brauchen sie auch nicht mehr, wird doch ohnehin von einer neuen und besseren nächste Season abgelöst oder?
In der letzten Fated Season konntest du den Sylvanas Bogen upgraden. Wenn es wieder so gemacht wird, dann wäre das Legendary wieder BiS für alle Plattenträger.
Die Fragen nach dem „Lohnen“ ist eh etwas unsinnig, weil dann könntest du auch schon mit dem neuen Addon argumentieren. Entweder du willst es (ca. 14 HC Kills für Safedropp) oder halt nicht.
P.S. nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest
Da wären wir wieder beim Beispiel „Ich trage eine 300er Waffe oder eine aktuelle Waffe auf Max-gs“.
Ab einem bestimmten Bereich ist nur noch ausschließlich die meta competitive. Da ist es doch Wurst welche Farbe die Waffe hat.
Warum? Die letzten legendarys, ich rede jetzt nicht von Legion, haben die Klassen auch nicht zwingend in die Meta gepushed. Am Ende war dann doch die Frage wie gut die Klasse ist.
Das liegt doch aber an der Klassenbalance und nicht am legy selbst. Ne bessere Waffe führt immer zu mehr schaden, unabhängig von der Farbe. Aber wenn die Klasse trotzdem nicht so prall ist, reißt es die Waffe halt trotzdem nicht raus.
Und irgendwer ist halt immer „unten“.
Ja aber gerade deswegen ist das gesabbel von „auf die Community hören“ eben nur das: gesabbel.
Die spielerschaft ist eben keine homogene Gruppe und in der Regel ist es eine sehr kleine, Laute Minderheit die sich in dem Foren gehör verschafft.
Man kann auch auf die Community hören ohne das man die laute Minderheit heranzieht, z.B. Umfragen per Mail oder ingame. Man muss halt einen Mittelweg finden, mit dem die große Masse halt glücklich wird. Ich zum Beispiel bin mit dem momentanen Status des SPiels sehr zufrieden, die very rare Items mal außen vor. Ob es Blizzard macht oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich mich damit nicht beschäftige. Wenn ein Spiel mir aus welchen Gründen auch nicht mehr gefällt geh ich halt.
Das stimmt nur eine random 489 Waffe kann ich mir so erfarmen, dass Leggy ist halt 496 und bringt gesimmt halt 20k mehr dps als eine normal 489 Waffe (Patchwerk oder Dungeon Slice weiß ich nicht mehr). Ansich ist mir die Leggy Thematik egal, weil ich für mich beschlossen habe keine Klasse zu spielen die ein Leggy tragen kann. Ich liebe es das „maximale“ aus meinem Char und mir rauszuholen und hätte keine Lust auf diesen Leggygrind. Mein aktueller Main ist für mich fertig und mein Season Ziel ist erreicht und es fühlt sich gut an.
Es gibt viele Streamer die das Legendary nicht haben und oder erst diese woche nach dem buff bekommen haben. Darunter auch critcake der auch ohne Legendary Mit einer Offmeta comp als warrior auf 3.8k hochgespielt hat.
Das Legendary ist nicht ein notwendiges item für irgendwelche ziele die man haben könnte in dieser season, darum entspann dich.
Bin ich ein Fan vom aktuellen Legendary system? Absolut nicht. Vermutlich das schlechteste bisher. Aber sich so darüber aufzuregen ist absolut sinnlos, weil es bringt weder dir , noch dem forum was.
Ich hab mein legendary letzte woche bekommen nach 4 normal kills und 8 heroic kills. Hab bis dahin eben hauptsächlich dh gespielt, und den pala hier als holy.
Tldr: Entspann dich, wir reden hier immernoch von Pixel.
Grüsse
Eine subjektive nicht belegbare Beobachtung gepaart mit „highlander“ Syndrom.
Ich glaube ne Pause könnte helfen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
mit besten Grüßen
Das Legy unterliegt genauso dem Zufall wie jede andere Waffe auch. Hast du sch… am Schuh, hast du sch… am Schuh. Das ist das identische wie das eine BIS-trinket pro Patch. Kannst du auch nur, in der Regel, im raid bekommen. Da ändert sich aber nix an der droprate, wie jetzt beim legy mit der BLP.
Nicht falsch verstehen, ich will das legysystem per drop nicht als toll hinstellen. Aber manche Argumente finde ich halt sinnlos oder verstehe sie nicht.
Was für ein „Grind“? Einmal pro Woche den persönlich höchsten Schwierigkeitsgrad zu erledigen fällt doch eher unter „das Spiel spielen“ als unter den Begriff Grind.
Dafür ein . Wobei ich Legion bis zum Händler viel schlimmer fand. Lauter legys und wenn du mal eins bekommst, konntest du nen neuen Char anfangen, wenn’s kein gutes war.
Das war, meiner Meinung nach, das bisher mit Abstand schlechteste System.
Naja die drop chance ist aber eine andere. Keine Ahnung meine 489 Waffen hatte ich schnell zusammen. Beim Leggy fehlt halt noch 2 von 4 Leuten es. Es geht hier um die drop chance und die ist beim Leggy einfach weit niedriger. Es gibt bei uns keinen Stärke träger der keine 489 Waffe hätte, aber 2 von 4 Leuten fehlt halt das Leggy.
Und andere ihr Legy. Ist random und Glück/Pech. Beschwert sich ja niemand, der es schnell bekommen hat. Und es dropt ja nachweislich immer besser. Aber das reicht auch nicht.
Doch, genau das ist die Definition von Zufall. Manche haben Luck, manche nicht. Ich renne mit mehreren Charakteren jede Woche HC, manche davon bekommen seit Monaten nicht das Trinket, dass sie gerne hätten, und das sind nur „langweilige“ epische Items, keine legendäre Axt.
Bei dieser verschärft sich das Problem nur. Ich habe diese auf meinem Pala vor 2 Wochen bekommen und töte Fyrakk jede Woche, seitdem dies möglich ist - und beschwere mich nicht (und zähle mich als „lucky“). Ich kenne genügend, die trotz Mainchar und mehr Kills die Waffe immer noch nicht haben, ich kenne auch Leute, die diese im LFR erhalten haben.
Es ist eben eine riesige Lotterie. Finde ich das System gut? Nein, es gehört auf jeden Fall überarbeitet und passt nicht mit dem Konzept zusammen, dass Blizzard WoW Retail als „Seasonal Game“ aufziehen möchte.
Ist dahinter irgendeine merkwürdige Verschwörung? Nein.
Es ist einfach ein simpler (und wenig aufwändiger) „Trick“, dass Du so lange abonnierst und jede Woche dein Glück versuchst, um irgendwann das begeehrte Item endlich zu erhalten. Ob das am Ende aufgeht und ob nicht doch eher der eine oder andere aus Frustration lieber das Abo beendet, weiß nur Blizzard selbst.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es insgesamt funktioniert. Denn frustrierte Kunden gehen einfach und „ärgern“ sich nicht lange drüber.
Übrigens kann man auch ohne die Axt wunderbar spielen und (bspw. als Pala) auch mit einer 489er-Axt 99er Logs fahren. Mir ist aber auch bewusst, dass die Waffe dennoch extrem stark ist und gerade im High-End-Bereich einen Unterschied ausmacht. Allerdings ist dies am Ende tatsächlich wohl eher nur für <1% der Spieler wirklich relevant.
Der Rest hätte sie nur gerne, und auch das ist verständlich. Wie erwähnt, das System ist immer noch unschön, aber es lohnt sich nicht darüber aufzuregen oder sich den Kopf zu zerbrechen, ob da „dunkle Machenschaften“ am Werk sind. Sind es nicht, und selbst wenn - du wirst es von Blizzard selbst sowieso nie erfahren
Einfach spielen und die Chance als 50:50 ansehen: Entweder es droppt, oder nicht. Oder auf eine Klasse wechseln, die das Legendary sowieso nicht tragen kann und damit entspannt das Ganze von außen betrachten
Dass die BLP funktioniert, sehe ich als regelmäßiger Raider in unseren Communityraids deutlich. Jede Woche droppen immer mehr Äxte. Klar gibt es da den 488er Retri-Main, der seit Patch-Release immer noch in die Röhre schaut, aber die Drops nehmen sichtbar jede Woche zu.
Angeblich soll (laut wowhead) die Dropchance nach dem 15. Kill (HC) dann auf 100% steigen, also im schlimmsten Fall musst Du nur noch ein wenig Geduld haben (wir sind aktuell in der 13. ID, in der es möglich ist das Questitem zu erhalten)
Und trotzdem ist die Dropchance für eine 489 Waffe höher als für das Leggy. Es fühlt sich halt nicht gut an zu Wissen, das dir nur aufgrund von Pech 20k dps fehlen. Bei einer 489 Waffe mit random Stats zu der bis 489 Waffe sind das vlt ein paar 100 dps. Im schlimmsten Fall craftet man sich sonst eine 486 Waffe und der fix kam halt viel zu late. Mein Main hat halt immer noch einen 483 Umhang, weil ich keinen in der weekly Chest hatte und ich den vom ersten Boss nie im Raid bekam, aber das ist mir halt egal, weil es halt nur ein kleines upgrade wäre. Das Problem am Leggy ist halt der enorme dps Boost was ein Leggy auch haben sollte.
Ich für meinen Teil bin zum Beispiel durch mit der Season.
Aber ich denke
Da ist’s doch egal wie groß das Upgrade ist. Upgrade ist Upgrade.
Aber vielleicht versteh ich es deshalb nicht, ich hol mir immer das Maximum (für mich), was meiner Spielzeit entspricht. Da interessiert es mich nicht ob’s 100 dps sind oder 2000. Wenn ich das item haben kann, hol ich es mir.
Aber find die Diskussion gut. War ja kein Angriff.
Die Sims will ich mal sehen, ich denke du überbewertest das Legy krass