Fyr'Alath Dropchance

Das ist nicht so weit weg von der Realität. Kommt natürlich auf die Klasse und das aktuelle Gear an, im Singletarget (Patchwerk 5 Minuten) sind das durchaus 15-20K.

Die Axt gegen eine 489er zu tauschen bei meinem Retri wären derzeit ein Decrease von 16,5K (Singletarget). Im AoE ist das nochmal eine andere Geschichte.

https://www.raidbots.com/simbot/report/7cv1kAyHm3SL3x9w8sog9c

Allerdings ist klar, dass jeglicher Content auch ohne dieses Item bestreitbar ist. Um CE oder ähnliches zu erreichen nicht erforderlich, auch der Top-Krieger auf RaiderIO hatte Ewigkeiten keine Axt und dennoch CE + hohe Keys gepusht.

Es ist dennoch ein bescheidenes System zur Erlangung des Items, gerade da WoW als Seasonal Game ausgelegt ist und diese RNG-Dropmechanik wie bei Classic-Legendaries oder Legion (da gab es ja genügend Kritik) nicht mehr zeitgemäß und kompatibel dazu ist.

Trotzdem ist das Spiel weit entfernt von unspielbar ohne dieses Item, die Frustration der Spieler ist dennoch nachzuvollziehen.

Schon klar das man auch ohne dem Legy spielen kann, aber Gearprogress ist für viele der einzig sinnvolle Progress den man noch hat auf max lvl

Mythic gehen ja eh die wenigsten und M+ ist für viele auch nach den Dungeonports schluss
Bleibt nur noch die jagt nach BiS Items :slight_smile:

Hab es auch nicht als Angriff gewertet.^^
Gear ist für mich ein mittel zum Zweck um den Raid und m+ zu schaffen. Ich finde das aktuelle Lootsystem (Leggy und rare items außen vor) gut. Man schafft es in absehbarer Zeit „fertig“ zu sein. Die meisten Hc items performen halt minimal schlechter als ihre Mythik Version. Man bekommt über die weekly Kiste seine 489 items.
Für mich ist der ernorme dps Unterschied insofern relevant, da ich zur Zeit bis m+26 spiele und da der trash schneller sterben soll, bevor ich als Tank keine deff cds mehr habe.
27er keys schaff ich aber nicht aufgrund fehlender dps, sondern weil ich zu schlecht bin. Wobei bei mir vlt max 5k dps durch Gear Upgrades rauszuholen wären^^

Der sim stammt von einem befreundeten Pala. Alleine die ilvl sind knapp 7k dps ohne Waffeneffekt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.