Gäbe es ein "natives DPS-Meter" bräuchte ich keine Addons mehr

Die werden für die ganz harten Raids genutzt die mit mythic raids in wow gleichgesetzt werden und sind externe tools die im spiel nicht anzeigen. Desweiteren gibt es viele anderen tools die zu regelmässigen bannwaves führen.

mit 10.2 wird eh weak aura und dps meter extrem beschränkt weil es keinen echtzeit zugriff mehr gibt auf das kampflog von blizzard

Du wirst trotzdem noch im Details deine Dps sehen und du wirst trotzdem noch die Logs ganz normal hochladen und auswerten können. Man will damit nur gegen die ganzen Weakauren vorgehen, die dir dein Positing vorgeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann mir vorstellen, dass ein zeitverzögertes Ausgeben von Kampflogs, auch das erstellen vom Overlay Plugins (Programme die nicht direkt mit der Addon API von WoW interagieren) verhindern sollte. Vielleicht wird ja auch die Addon API die man mit den in LUA geschriebenen Addons interargiert angepasst, damit könnte man auch Programme wie Hekili (aka. Was würde Simcraft tun :slight_smile:) vorbeugen. Aber ja genau wie du schreibst, weiß das Addon nicht zum gegebenen Zeitpunkt was der Boss tut und wer welchen z.B. Debuff hat, muss der Spieler selbst wissen wie er die Situation bewältigt. Genau dieses selbst Bewältigen stelle ich mir belohnend und motivierend vor.

Und warum gibt dann logs vom ersten boss des 2 teils des raids von mir auf normal?

Und nein ich hab nicht selbst geloggt.

Häh? In WoW loggt man auch Normal/HC und sogar LfR. Das geht in FF doch genau so. Für was werden denn deiner Meinung nach Logs benutzt?

Ich habe mir zu Anfang von FF erstmal die Logs angeguckt und mir anhand der Zahlen dann meine Klasse ausgesucht. Wobei ich mir das auch hätte sparen können, da die Klassen sehr nah beieinander liegen. Jedenfalls die Heiler.

Du kannst doch alles mögliche mit Logs machen, Spelllisten nachgucken, Uptimes nachgucken, DMG/Heal Statistiken nachgucken. Bosstimings nachgucken.

Darf man das denn erst machen, wenn man highend raidet oder wie darf man das verstehen?

1 Like

Würde WoW mir wichtige Proccs Buffs und Debuffs vernünftig anzeigen und n8cht irgendwo mikroskopisch klein, hin und her springend, würd ich WA gar nicht mehr nutzen

LG
Gaskadse

1 Like

This und teilweiße Effekte von Bosse grafisch besser abheben. Uldaman 4ter Boss vor den Änderungen war einfach schrecklich. Hab mir richtig schwer getan mit den Feuergedöns davor.
Benutze Addons meistens nur um Sachen grafisch besser hervorzuheben oder eben Details zum schnellen Nachschauen von relevanten Daten wie Kicks, Dispells ect.

Ist denn Echo von Neltharion ohne Positionstracker kein Problem ? Letztens hatte ich einer Gilde zugeschaut die damit Probleme hatte weil die WA verbugged war. Und die hatten Mythic schon mehrmals clear.

Naja sie wollen ja jetzt die WAs die sowas supporten unterbinden damit die Bosse eben nicht mehr so überladen sind. Blizzard hat ja gemeint, dass sie Bosse und Co mit dem Hintergedanken an Bossmods und WA designen und deshalb die Kämpfe immer komplizierter werden. Wenn die WA dann verboten sind, nehme ich mal an das die Bossfights auch wieder „leichter“ werden.
Zum Fight selbst kann ich nichts sagen, weil ich weder Streams angeschaut habe, noch den Boss selbst getried habe.

Ist schon nen chaos ohne, aber tbh das chaos ist verständlich muss halt in sekunden bruchteilen diverse spieler positionieren.

Dann nutz es halt nicht?
The heck…
Warum benutzt du es wenn es dich stört?
Oder geht’s hier darum, dass andere das eventuell nutzen?
So what, weißt dich eh nicht on dein random Mitspieler hekili, hero rotation, was weiß ich benutzt.
Keiner ist zu sowas gezwungen :man_facepalming:

Ja, ich störe mich an der Möglichkeit an sich.

2 Beispiele warum:

• DBM/BigWiggs könnte man als optional bezeichnen, aber wenn man das Forum nach DBM filtert kommen viele Gildenwerbungen, welche es als Voraussetzung bezeichnen.
  • Ich behaupte eine Schnittstelle die Hekili ermöglicht, ist die selbe, die es möglich macht Rotationbots zu erstellen. Ebendiese führen - neben anderen Faktoren - zu einer Professionalisierung des Boostings (Ich muss meine Keybinds treffen auf 10 Klassen anstatt 10 Klassen auf Mythic level zu verstehen und Bossmechaniken verstehen) führen. Die Präsenz des Boostings in WoW hat dazu geführt, dass durch Aktionen ala. 100€ in WoW Token und mein Twink is HC ready, gängig wurden.

Ich bin mir bewusst, dass man hier für oder gegen beide Beispiele argumentieren kann, aber bin der Meinung, dass ebendies WoW in Summe schaded.
Eigentlich will ich das garnicht Ausdiskutieren, meine Grundaussage im Post bleibt:

„Ein nativ in WoW implementiertes DPS Meter würde mir eine Freude machen weil ich dann keine Addons mehr Installieren würde.“ (Mir ist klar, dass das auch jetzt schon geht …)

Du schweifst von hekili auf boosting ab aber willst beim thema bleiben?

Deine Grundaussage macht so oder so keinen sinn.

Wer nicht jetzt auf details/skada/recount achtet wird es später genauso wenig was an deinem problem das du ohne hekili nicht spielst absolut nichts ändert.

Kein fehlendes Addon der Welt macht plötzlich das spiel in nhc/hc/mythic raids freeloot genauso wenig wie m+ das einzige was sie ändern können sind die mechaniken die sie durch beschränkte Wa etwas runterschrauben.

Ändert halt nichts daran das du aufs leuchtende knöpfchen drückst weil du die rota nicht verstehen möchtest.

:no_mouth: stimmt, das hätte ich mir so sparen können.

Ich weiß worüber ich mich Freue, ob Du das Sinvoll findest …

Die Passage halte ich für eine Unterstellung. Du legst mir hier Worte in den Mund. Solltest Du es so verstanden haben tut es mir leid, da habe ich mich unklar Ausgedrückt. Falls Du Lust auf den Gedankengang hast, mach dir Gedanken darüber welche Möglichkeiten die LUA API dahinter birgt und wie sich diese auf ein Spiel auswirken. Wie man an dieses Thema herangeht, lässt das Gefühlte Spielerlebnis zwischen verschiedenen Spielen (WoW | FF14) stark Variieren.

Ist halt eine antwort ohne aussage.

Was ändert sich durch ein integriertes Details für die leute die jetzt schon aus spaß spielen?

Du hast in WoW nunmal Leute die aus spaß spielen und Leute die es ernster nehmen das wird an der Situation nichts ändern.

Edit: Nein ich lege dir nichts in den Mund du spielst mit dem rota addon und beschwerst dich darüber was machst du aber sobald es nicht mehr verfügbar wäre?

Lernst du dann aus mangel an alternativen die rota?

Btw: zeig mir einen ernsthaften booster der hekili benutzt um auf diese aussage einzugehen

Ich weiß es ist fast schon Esoterik aber

• ein leerer Addon Ordner,
  • ein statt in langsamen LUA in nativem C implementiertes,
  • DPS Meter, das die eine Grundwahrheit darstellt,
  • macht das ohnehin beste und liebste Spiel meines Lebens für mich eben noch kompletter.

Da gebe ich dir Recht, die nutzten vollautomatisierte Bots und dagegen macht Blizzard eh was. Ich glaube hier eher, dass die API an sich mehr als eben nur Hekili erlaubt was sich ggf. negativ Auswirkt. Aber ehrlich gesagt, ich habe mich mit der LUA API nicht beschäftigt, daher … :hugs:

Woher nimmst du diese Info?

1 Like

Das würde mich auch interessieren…

Wie gesagt, ich kann mangels Wissen zur API nicht 100%ig hinter den Aussagen stehen. Ist eher eine Meinung/Glauben :sweat_smile:

Ich darf hier keine Links einbinden … schade. Google mal " WoW: Overlay-Addons und -WeakAuren - Blizzard geht drastisch dagegen vor"

Diese Overlaygeschichte bzw. WA-Geschichte ist mir bekannt. Ich meinte die Aussage bzgl. der Booster.

Ich gehe davon aus, dass du dich weder in Boostingcomms rumtreibst, noch selber boostest bzw. geboostet hast?

1 Like