Gallywix endboss Cinematic ist ein Schlechter Witz

Einen Guten Hallo

nachdem ich den Cinematic gesehen habe wo es um den fall von Gallywix geht, ging ich tief in mich, und Entschuldige mich dafür, dass ich so schlecht über das n’zoth [Sahnejoghurt] cinematic geredet habe

ich bin aber trotzdem neugierig, über die Meinung/Ansicht anderer Mitspieler/inen

sieht ihr es genauso, dass die Cinematics mit jeder expansion an Qualität abnehmen? der Raid als solches ist richtig cool gemacht, 8/10 aber dafür ist das Cinematic umso Enttäuschender

ich habe die Videos aus Legion Verglichen (meine Meinung)

und ich muss sagen, dass die damaligen Cinematics auf dem level eines Ferraris sind, während die Cinematics von Dragonflight/Tww auf dem level eines Fiat Pandas sind.

denen geht leider scheinbar auch das Geld für gute Synchronsprecher aus, man merkt halt. wie an jeder ecke mit dem Geld gespart wird, wo es nur geht, ich finde sowas Schade, ich habe das Gefühl, dass sich wow dem ende zuneigt

1 Like

Naja auch wenn ich den Cinematic jetzt nicht so umwerfend finde gibs einige punkte für ihn:

1. Seit SL sind die kill Cinematics nicht mehr so wichtig da die „Kampagne ja noch weiter geht“ sie müssen nicht soviel info rein bringen.
  2. Du vergleichst N’Zoth der Endboss von Ganz BFA mit einem „zwischenboss“ mehr oder weniger.
  3. Dafür das „das geld ausgeht“ hat Anduin Cinematics the next lvl erreicht.

Also ka ich bin mal gespannt wie das „LorenHall“ Kapitel zu ende geht. Und urteile erst dann.
Ich finde die Story wird jetzt erst Spannend. Ohne zuviel zu Spoilern.

Würd mich nur interessieren ob sie Galliwix wirklich sterben lassen. Ist zwar nen Böser aber dachte Main Lore Chars sterben nicht mehr so schnell.

2 Likes

Guten Hallo Wink, danke für dein Feedback, ich finde deine Meinung interessant aber ich sehe darin 2 Probleme

Ich finde Gallywix hatte genauso einen hohen Stellenwert, ich mein er als Character war ein Erbärmlicher Selbstliebender Narzisst, aber ich finde selbst er hat solch ein Erbärmlichen Cinematic nicht verdient. alleine wenn man bedenkt, wie lange er schon im Warcraft universum existiert, und schließlich der overlord der Goblins war, andere bringen ihn als referenz zu Kottick, was ich mal im raum stehenlasse.

Hm, ich weiß nicht optisch ganz Okay, sieht nach einem Upgrade aus, aber inhaltlich leider auch wieder eher für die Weiche Spielerschaft, die Lieber mit Kissen, als mit richtigen Schwertern Kämpfen

da gebe ich dir Recht, aber ich finde Trotzdem das die ersten Shadowlands Videos stark angefangen, aber auch stark nachgelassen haben, und seitdem finde ich viele Cinematics schwach/ Nichts aussagend, sie sind leider auch sehr einfach zu „predicten“ selbst wenn man am ende einer Expansion alle Puzzleteile zusammenfügt

ich erinnere mich zum Beispiel an das letzte Cinematic wo Fyrakk von den Drachenaspekte in einen Blau weißen Würfel verwandelt wurde.

ich weiß es ist meckern auf einem sehr hohen niveau, aber ich finde einfach, dass die Leistung in Cinematics sehr abgenommen hat, immerhin ist der momentane Raid super.

Erstens das, und Zweitens, warum schauen die „Helden/der Hauptprotagonist“ des Cinematics (Renzik) nicht Nach ob er wirklich tot ist?

das ist ein „hm okay, man zuckt mit den Schultern und geht einfach, als wäre nie was gewesen“ ich finde die Tiefe fehlt einfach etwas.

ich hoffe es wird besser

Ja, das Cinematic is wirklich mid 1/10

aber alles andere ist ganz cool

1 Like

Renzik kann doch gar nicht mehr gucken. Der ist doch ein häufchen Asche. :smiling_face_with_tear: Aber ich hab mich das auch gefragt, warum keiner nachschaut. Ok, augenscheinlich wurde er von nem riesen Roboter zerquetscht, will man nicht unbedingt sehen.

Aber Gazlow sagt doch später sogar das Gallywix immer einen Plan B hat. Da muss man doch mit allem rechnen.

2 Likes

Ich fand das Cinematic ein 10/10. Einfach köstlich. Die ganze Story um Lorenhall ist toll inszeniert, Drama, Rebellion, Aufstand und statt einem heroischen Ende für den Oberboss bekommt Gallywix DAS. Ich hab mich selten so gut amüsiert.

Die Qualität der Cutszenes ist ungebrochen hoch, hier gibt es wahrlich nichts zu meckern.

Du machst den Fehler und vergleichst erstens die Cutscene eines Expansion Endbosses nach dem es keine weitere Story mehr gab mit einem mid-Season Boss und siehst darüber hinaus nicht, dass wir über einen Patch verteilt mittlerweile alle Nase lang mit kleinen Cutscenes innerhalb der Kampagne verwöhnt werden. Lorenhall(t) hat fast 10 Minuten reines Videomaterial, wieviel hatte Legion x.1 oder BfA x.1?
Außerdem ist das ja nichtmal das ganze Ende. Nach dem Epilog bekommen wir noch einen weiteren Video Schnipsel der schon direkt Midnight anteasert.

2 Likes

Hatte Bfa nicht viel, vor allem die Story um Jaina, ihre Mutter/vater?

das ist ein guter punkt

Also ist das Pure Absicht?

Ja, die waren große Klasse, eine meiner liebsten Serien aber die Jaina Story war über 8.0 und 8.1 verteilt.

Natürlich. :grin:

1 Like

Ja, das Cinematic ist nicht sehr besonders und nicht mal Gallywix hätte ich für so doo… gehalten, dass er durch seinen Roboter stirbt.

Qualitativ gesehen würde ich nicht von einer Abnahme sprechen. Dies war gefühlt stets eine Stärke von Blizzard.
Inhaltlich ist dies dann jeweils eine andere Sache. Doch gerade Plattywix ist aus meiner Sicht vergnüglich anders.
Nicht wir üben den finalen Schlag aus, nicht ein übertriebenes Amulett ist dafür verantwortlich oder ein anderer NPC. Nein, er verschuldet es zum Schluss selbst. Dies ist doch köstlich anders.

7 Likes

Und passend. Goblins sind nunmal für interessante Nebenwirkungen bei ihren Erfindungen bekannt und Gallywix hat sich sicher gerne mit den Federn anderer geschmückt. Umso besser wenn er sich dann nicht auskennt und durch die eigene Technologie endet. Ich sehe Gewisse Parallelen zu einem Diablo-Stream eines gewissen Milliardärs^^

LG
Flauschkugel

4 Likes

Was, er könnte zurückkommen?
Ich habe mich doch gerade erst in seiner Villa in Azshara eingerichtet ( spuckt hastig den Cocktail aus)

Der Gallywix kill Cinematic war ein witz ja aber die anderen Cinematic und der Aufbau um Undermine ist einfach super.

1 Like

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass Gallywix tot ist. Den sehen wir wieder - irgendwie, irgendwo, irgendwann. Aber das, was danach kommt… Oh. Mein. Gott.
Ich verzichte sehr gerne auf jedes Bosskill-Video, wenn die Story danach einen so abholt.
Ich hatte ja gehofft, Renzik packt einen schurkischen Trick aus, aber… snief
Das war einfach eine 12/10.

LG
Klavy

2 Likes

Der Gorefaktor hat halt gefehlt … ich meine wenn jemand zerquetscht wird erwarte ich eigentlich schon literweise Blut und zerplatzende Schädel.

In WoW ehm ja^^"

LG
Gorekadse

Du meinst davor aber ja. :wink:

Was soll einem zum Ende eines Goblin-Bosses auch Episches einfallen? Da war dieses Ende doch thematisch viel passender als alles, was einem sonst so eingefallen wäre. Alternative wäre ja gewesen, er wird verhaftet. Unheimlich spannend, da hätte man ja so ein episches Video draus machen können.

ich müsste das erstmal online anschauen.
beim kill hab ich es geskipped, weil ich den loot nicht verpassen wollte :sweat_smile:
und seitdem skipped es dbm jedes mal wieder :grimacing:

ich editier das dann hier rein, sobald ich es angeschaut habe, ob ich es mochte

Frage für einen Freund…sind Xalas Füsse zu sehen :rofl: :rofl: :rofl: