Ich habe seit dem Pre-Patch am 31.7ten Game Crashes mit der Fehlermeldung „Memory could not be read“. Hatte vorher noch nie solche Probleme. Ja habe nen umstrittenen i7 14700kf aber habe alle Spannungen etc. auf Intel Vorgaben.
Zur „Diagnose“ habe ich festellen können das wie ich bereits in der Beta von TWW festgestellt habe das dieser Fehler auftritt wenn ich Antialiasing FXAA Hoch 8x/8x aktiviere.
Ich hoffe ich kann Leuten mit demselben Problem damit helfen, bevor sie ihr ganzes System zerpflücken wie ich heute.
Freundliche Grüße.
ich habe eben dieses problem seit heute.
auf was hsat du das Antialiasing eingestellt? hab nun ein paar optionen durch probiert und das ändert nichts. das Spiel ist so logischerweise unspielbar.
Ps.: ich habe natürlich alle addons/treiber/ etc. pp. aktuell.
und ich habe einen Ryzen 5 5600X-6Core, einfach weil oben auch ein Prozessor steht.^^
Habe Antialiasing komplett deaktiviert. Seitdem keine Crashes mehr. Also auf „keine“ stellen.
Es gibt neue Grafikoptionen die mit 11.0 rein kamen.
Diese muss man laut US-Forum teilweise deaktivieren, dann hören die Abstürze angeblich auf (half bei mir zumindest auch für die letzten 2-3 Stunden).
Dazu entsprechend unter „Grafik“ ganz nach unten scrollen und die beiden Häkchen rausnehmen.
Die Optionen die man deaktivieren muss sind:
Optionale GPU-Funktionen
Fortgeschrittene Aufgabenübermittlung
3 Likes
Ich habe das Problem auch seit heute, aber keine Intel CPU! also sollte das nicht das problem sein. Ich werde jetzt mal das mit den neuen Grafikoptionnen testen wie weiter untern vorgeschlagen wurde… aber is doch mist, dass man erst Foren durchstöbern muss um (evtl) wieder länger als 10 minuten am stück spielen zu können
Big, hat mir geholfen, danke
Bei mir waren aktuell nur ab und zu abstürze, gerade habe ich aber 5 abstürze nach einander gehabt, nur weil ich in Dalaran mein Transmogg ändern wollte. Jedes mal wenn ich ihn anspreche oder etwas austauschen möchte, stürzt es ab.
Problem besteht weiterhin
Sry, aber die Deaktivierung der genannten Grafikoptionen brachte gar nichts.
Das Problem besteht weiterhin.
Hab seit dem Patch am Mittwoch 14.08. ebenfalls das Problem bekommen, vorher war alles ok.
Die Optionen die man deaktivieren muss sind:
Optionale GPU-Funktionen
Fortgeschrittene Aufgabenübermittlung
Das konnte mir leider nicht weiterhelfen, es kam weiterhin zu abstürzen vom Spiel, mit der bekannten Fehlermeldung.
Habe dasselbe Problem.
Neben den „Standardlösungen“ wie Cache leeren, Neuinstallation, etc. habe ich folgendes versucht:
Grafik runtergestellt
Auf DirectX11 umgestellt
Antialiasing ausgeschaltet
Optionale GPU-Funktionen deaktiviert
Fortgeschrittene Aufgabenerfüllung deaktiviert
UI-Skalierung auf 100%
Da ich einen Intel 13th Gen 13900 habe, versuchte ich auch die Lösungsansätze die man sonst so findet. Sprich die BIOS Einstellungen anpassen.
WoW Crashes; Exeption: 0xC0000094 (INT_DIVIDE_BY_ZERO) - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
und
Wow stürzt alle 10 Minuten ab: ACCESS_VIOLATION Der Speicher konnte nicht gelesen werden. : r/wow (reddit.com)
Leider finde ich jedoch die meisten der empfohlenen Einstellungsmöglichkeiten nicht im Bios (Alienware Motherboard).
Kann hier jemand weiterhelfen?
Servus zusammen, ich hatte gleiche Probleme und habe ebenfalls viel mit Grafiksettings ausprobiert. Daran liegt es aber definitiv nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Problemen von Intel mit seinen Prozessoren aus der 13. und 14. Gen liegt. Googelt das am besten mal oder schaut euch auf YT diverse Videos dazu an (z.B. von KreativEcke).
Es gibt von fast allen Mainboardherstellern schon ein BIOS Update was ungefähr im August release wurde. Ich hab mir es schon gezogen und seither nur noch einen Absturz in 3 Tagen gehabt mit einer anderen Fehlermeldung. Aber auch dieser hat vermutlich mit Problemen am Prozessor zu tun.
Ich habe daraufhin meinen Händler kontaktiert, wo ich den PC gekauft hab. Die Problematik mit 13./14. Gen Intel prozessoren ist bekannt und ich soll meinen Prozessor nun einsenden und bekomme einen neuen. Betroffene Prozessoren können nicht durch das BIOS Update gerettet werden, da sie langsam aber sicher kaputt gehen.
Update dazu:
Nach Austausch des Prozessors keine Fehlermeldungen/Abstürze mehr.
Hiho,
anbei für die Akten noch einen Erfahrungsbericht zu den Fehlermeldungen von mir.
Ich hatte diese Abstürze (DIVIDE_BY_ZERO und ACCESS_VIOLATION) auch, fragmentarisch und unregelmäßig (1 - 5x pro Tag), erst seit dem ersten Patch nach Addon Release und mit zunehmender Patch-Anzahl verschlimmernd (Release war noch alles gut, danach wurde es von Patch zu Patch immer häufiger). Ich habe diese aber (wie die anderen aktuellen Probleme auch) einfach ausgesessen. Ich habe weder an meinen Einstellungen etwas verändert, noch meinen Prozessor gewechselt und auch seit dem letzten Patch keine GPU, BIOS oder Chipsatz Treiber aktualisiert. Seit dem letzten Patch hatte ich keinen Absturz mehr, bin jetzt also stolze 5 Tage ohne Abstürze. Ich habe eine i9 Serie verbaut, die vermutlich (Stand 08/2024) nicht von der „Intel Problematik“ betroffen ist (i9 14900HX).
MfG,
Verne