Game Director zu den Realms & Warteschlangen (US)

Hm, interessante These. Ich weiß ja nicht wie es bei dir läuft, aber bei meinem Arbeitgeber hätte man inzwischen dauerhaft Freizeit nach so einer Entscheidung, selbst als VP.

Fehlt noch das Trumph twitter Classic Hyp Strafzoll auf EU Realms xD

1 Like

Ich würde mich mal umhören welchen Stellenwert Kundenzufriedenheit in einem amerikanischen Unternehmen gewöhnlich einnimmt. Insbesondere wenn es um einem Umfang geht, über den Bericht erstattet wird.

Weil ich zu 99.9% davon ausgehen kann das hier A) keiner bei Blizzard arbeitet und genaue Infos über deren Situation hat B) Großteil der Leute nichts mit Informatik am Hut haben und C) keiner an die nötigen Prozesse innerhalb eines Unternehmens denkt.

Die meisten Leute spinnen sich halt was zusammen und sagen: „Hey warum macht ihr das nicht so und so“

1 Like

Meeeehhhh da wär ich nicht so sicher. Uns in Deutschland machen 13 im Monat eigentlich nichts aus, aber überleg mal du bist in einem ärmeren Land (z.B. Südamerika) in dem du vielleicht 200€ pro Monat verdienst (alles schon getroffen auf PServern, teilweise meine liebsten Spielpartner dort) und dann darfst du so was erleben und kannst dabei zuschauen wie 5% deines Gehaltes grad langsam in der Warteschlange verpuffen… Dann gehts lieber wieder auf PServer.

“Aber LEgo das ist doch absolut vernachläsigbar”… Ehm selbst wenns nur 20.000 Spieler sind deren 15$ Blizzard verliert wegen eigenem Missmanagement, ist das ein Haufen Geld ins Klo… (Auch wenn bei Blizzard ja nicht unbedingt zimperlich mit Geld und dessen Verschwendung … Project Titan … umgegangen wird.)

Damit würde Blizzard gezielt Kunden vergraulen um “eventuell” einen Gewinn zu machen? Weil? Noch mehr Werbung als grad (Twitch und Co.) braucht WoW Classic sicher nicht.

PS. Ja mir ist etwas langweilig deswegen hab ich Zeit über so was nachzudenken. :stuck_out_tongue:

mit absicht in kauf nehmen, dass viele spieler wegen frust auf die warteschlangen, das spiel gleich aufgeben, ist meines erachtens echt gewagt. blizzard ist ein unternehmen. und ein unternehmen, das mit absicht kunden gleich zum release verärgern und vergraulen, nur um später keinen stress zu haben, halte ich für … zumal die technik sich nach 15 jahren auch deutlich verbessert hat.

klingt jetzt doof und wie ein Troll aber es ist ernst gemeint!
Man kann es nicht jedem Recht machen.
Blizzard eröffnet viele Server - Server müssen später zusammengelegt werden oder gar geschlossen werden. Backlash von der Community!
Blizzard macht wenige Server auf - Lange Wartezeiten. Backlash der Community
Blizzard bringt Flugmounts ins Spiel - World PVP stirbt aus. Backlash der Community
Blizzard hört auf die Community - Spieler verlassen das Spiel. Backlash der Community
Blizzard hört nicht auf die Community - Spieler verlassen das Spiel. Backlash der Community
Ich könnte jetzt noch weitere Punkte aufführen aber unterm Strich ist es egal was Blizzard macht, ein Teil der Community dahinter wird IMMER meckern!

4 Likes

Bin voll und ganz bei dir.

Seh ich genauso, Frechheit sowas immer mit leeren Servern in 2-3 Monaten zu rechtfertigen. Keiner kann sagen wie es dann aussieht. Diese Weitsicht haben Sie doch auch beim Release verkaggt…

Wieso? Nochmal… wenn sich die Schätzungen bewahrheiten war die Entscheidung nunmal goldrichtig.

1 Like

Ich kann mich noch daran erinnern, das Blizzard bei der Ankündigung gesagt hat, das sie lange Warteschlangen vermeiden wollen. Das es nicht wirklich die ‚‚want experience‘‘ ist, die man haben möchte. Sie scheinen es sich anders überlegt zu haben :joy:

Ne, mal im Ernst: Das hätte man alles vermeiden können, wenn es eine offene Beta gegeben hätte, die nicht an einem Abo gebunden gewesen wäre. Es haben ja schon viele Spieler angekündigt erst dann ein Abo abschließen zu wollen, wenn Classic erscheint. Blizzard hat das ganze gewaltig unterschätzt. Anscheinend hat man wirklich nicht mit so einem Ansturm gerechnet.

Wenn das wirklich so wäre, hätte man jetzt nach Release keine neuen Server eröffnet.

3 Likes

Na doch… wenn die Zahl der Spieler höher ist als geschätzt dann kann man auch die Zahl der realms erhöhen.

Mein ich ja. Es waren mehr als erwartet :wink:

Womit sich die „goldrichtige“ Entscheidung bereits erheblich relativiert hat.
Wie weit werden bei so etwas auf Konzernseite „wohlmeinende Intentionen“ gewertet? :grin:

Ähm nein. Denn das bezieht sich nunmal auf die Prozentzahl derer die wieder aufhören. Das kann niemand jetzt beurteilen, das wissen wir alles erst in 4 Wochen oder so.

1 Like

Nur wenns Blizzard nicht noch weiter verk*ckt und sich damit in den USA zumindest rechtlich sehr weit aus dem Fenster lehnt…

In einem “gut” geführten Unternehmen müssten jetzt Köpfe rollen, und die Leute die mit Hochrechnungen und Marktforschung beschäftigt waren sind ja wohl Blizzard bekannt (und bei so unfassbarer Fehlleistung auch nicht mehr tragbar). Ich schreie eigentlich nie danach jemanden zu feuern, aber welches Unternehmen behält denn solche Mitarbeiter?
Das fällt ja schon unter Geschäftschädigung also sogar in Deutschland Grund für fristlose Kündigung.

1 Like

Wenn der anstatt eines normalen PVP realms kommen würde, wäre ich da sofort bei dir. Nur darüber wieviele oder wenige RPler dabei wären müsste man streiten :wink:

das wird auch so kommen wartet es ab. dann werdet ihr merken das retail doch um einiges einfacher und besser war obwohl ich persönlich BFA nur schrott finde und einige klassenfähigkeiten.

Streiten müssen wir deswegen nicht.

Warum bist du hier wenn Retail so viel besser war? Passt nicht ganz zusammen.