Game Director zu den Realms & Warteschlangen (US)

So lange die mich nach der Hälfte des Films nicht auch wieder zurück ans Ende der Schlange stellen :wink:

Meine Idee wäre immer noch Server zu klonen.
Also z.B. Luci nach „Thrall“ udn „Throll“ zu kopieren (mit allem) und dann Luci zu schliessen.
Jeder Char, jede Gilde… gäbe es doppelt auf beiden Servern und die Last würde sich verteilen.

Bringst mich auf die idee das ich “Es” fertigschauen wollt :+1:

2 Likes

Stimmt… ab ca. 2 Tagen kompletter nicht Verfügbarkeit.

Aber unabhängig davon würde ich allen die bisherige Spielzeit komplett erstatten. Auch wenn dann alle retailer unverdient mit einen Vorteil haben.

1 Like

Auch noch Feilschen oder was!? Jetzt wäre Großzügigkeit angesagt. In Blizz Situation erst recht.

siehe Ergänzung von mir.

Für die Retailer und das fade BfA sollte eigentlich Classic die Entschädigung sein.
Sapperlot, ist mal sowas von schiefgegangen. Aber hey - super viel neue Abo’s.

Dann müsste Blizzard aber trotzdem etwas unternehmen, um das dauerhaft zu splitten. Also manuell eingreifen und die Spieler verteilen. Oder wie willst du sicherstellen, dass nicht jeder dann dauerhaft auf Thrall einloggt und letztlich nichts gewonnen ist?

Irgendwann müsste ja für beispielsweise dich als Spieler „Blades“ beschlossen werden auf welchem der beiden du nun bist und auf welchem nicht.

Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch fürchte ich.

Es ist aber ein Abo. Daher profitieren eben von so einer Spielzeit Erstattung zwingend auch viele Retailer die nur mal nen Char angelegt haben. Hat die ja nichts gekostet.
Daher profitieren die zwingend auch von so einer Erstattung… da müsste man mit leben.

Warum sollten sie? Beide Server haben exakt den gleichen Stand. Im Zweifel nimmt man dann den mit der geringeren Wartezeit. Sobald die Charts aber einmal weitergespielt wurden bleibt man da ja auch.

Gott, du redest auch alles schön und zurecht. Ich muß mir mal die Hände waschen gehen.

1 Like

Keine Ahnung was du meinst… aber erkläre doch mal wie du Spielzeit erstatten willst ohne das Retailspieler profitieren. Mir fehlt da der Ansatz offen gesagt.

1 Like

Ich sehe das Problem das Leute die damals WOW verlassen haben zum einfachen wieder zurückehren wollen.Keine Add Ons geschweige wie Damagemeter oder so ein kram.Gute alte Spielweise mit Wipes wie wir sie von damals her kannten.Es bestätigt ja auch der Andrang sonst wäre es bei weitem leerer.Wenn ich aber für was zahlen soll wo ich 4 Std in der Warteschlange hänge muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich das ganze weiter machen soll.

Ok das heißt du überlässt es den Gilden/Gemeinschaften selbst, einen Server auszuwählen. Ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Ja sollte klappen, aber solche Manöver sollten vorher angesagt werden, sonst wird es nur noch schlimmer, wenn dann 30% der Leute plötzlich den „falschen“ Realm gewählt haben und wollen, dass Blizzard sie wieder zurückschiebt oder wie auch immer.

Es sind einige Menschen hier im Forum aufgebracht, dass aber nicht zu unrecht. Die Ausdrucksweise lässt hier und da vielleicht zu wünschen übrig, aber das macht das “Menschsein” halt aus.
Das Chaos was diese Große Spieleschmiede angerichtet hat, ist Unternehmerisch eigentlich nicht tragbar, vor allem weil es nicht zum ersten mal passiert. Ich selbst bin Unternehmer in der Modebranche, mir wird nachgesagt, dass ich ein sozialer und fairer Chef bin. Dieses Chaos was hier um 0.00Uhr startete, hätte bei mir auch Konsequenzen, und zwar erhebliche.
Die Classic Version von WOW wurde ja nicht aus purer Nächstenliebe produziert. Viele Classicspieler von damals, sollen wieder aktiviert werden, um die Abo-Zahlen zu erhöhen.
Nach dem Desaster von heute kann ich mir vorstellen, dass viele zu genervt sind weiter zu spielen. Ich rede hier nicht von den WOW Spielern von heute, sondern von jenen die WOW schon lange nicht mehr spielen, aber sich einen Neuanfang mit Classic vorstellen konnten. Quasi neue alte Spieler als gut zahlende Kundschaft.
Ich habe zwar kaum Zeit, dennoch wäre ich ein Abo-Kunde geworden, was unter diesen Vorraussetzungen aber mit Sicherheit nichts wird.
So long

1 Like

Daher kann man davon ausgehen, dass es in den ersten Tagen und Wochen keine Transfers geben wird. Kann jetzt wohl jeder mit planen, ob er rerollt, oder nicht.

Problem war das nur 2 Server für die Namensreservierung da waren

3 Likes

Hallo Leute,

mir kommt es auch so vor als ob das Classic Projekt schwer Torpediert werden soll.
Erst der Quatsch mit den EU Servern, jetzt Warteschlangen die ein “Ich spiel mal abends eine Stunde” hinfällig machen und als Hohn obebdrauf ein “Grüner” der sich jeher als ein Gegner dieses Projektest da gestellt hat, der den ganzen Schlamasel noch verteidigt und versucht als richtig hinzustellen.
Naja ich hab vieleicht keine Ahnung von Informatik oder " Hohe" Firmenpolitik, aber ich weiß wie ich mich als Kunde fühle. Nicht wertgeschätzt!
Und das sollte einem Dienstleistungsunternehmen nicht egal sein.

Die Spieler hier sind sogar absolut zu recht aufgebracht, das würde ich nie leugnen. Aber die eigene Wut sollte auch Grenzen kennen und vorallem andere Menschen eben trotz allem respektieren.

2 Likes

Ich glaub das tun die meisten. Es wäre auch alles nur halb so schlimm, wenn es nicht bereits vor Tagen/Wochen absehbar gewesen wäre und einfach mal nichts unternommen wurde :slight_smile:

1 Like