Gamemaster werden

Moin,
ich hatte eben mit Gamemaster ein persönliches Problem gelöst. Lief ohne Schwierigkeiten, und hat förmlich Spaß gemacht. Da fiel mir auf, das GMs ja eigentlich Angestellte sind, Leute die sich also bei Blizzard beworben haben müssen. Ich hab mich ein wenig informiert, wie das geht. Jedoch sind keine Stellen bei Blizz offen… Kann mir einer sagen, wie ich mich um so eine Stelle bewerben kann, aktuell sucht Blizzard auf der Karriereseiite nichts, oder liege ich falsch? Außerdem was sollte man mitbringen können?

1 Like

Die Bereitschaft, aus dem Deutschsprachigen Raum auszuwandern.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Wann und Wo? :smiley:

wenn du anfängst,

wo auch immer grade das eu büro ist.

vermutlich wie so oft einfach initiativ bewerbung. aber wenn halt grad nicht gesucht wohl eher weniger chancen

Danke für deine Antwort, ich hatte Spaß gemacht. Das ich auswandern muss ist mir klar und stört mich nicht.
Mir geht es mehr um andere Qualifikationen. Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, und kann mit Menschen und Kunden. Aber ich habe eben keine akademischen Abschlüsse geschweige den, die Begabung zu Programieren.

Game Master programmieren auch eher weniger nehme ich an. Gamemaster sind keine Developer.

LG
Flauschkugel

4 Likes

denke ich auch, trotzdem stellt sich mir die Frage, ob Quereinstieg da so einfach möglich ist.

Ich würde nicht Gamemaster werden wenn du vor hast das die nächsten Jahre zu machen. Ich bin mir sicher das es schon angestrebt wird sämtliche Supportmitarbeiter mit KIs zu ersetzen. Viele große Firmen haben ja schon damit begonnen. Blizzard wird das mit Sicherheit auch in Anspruch nehmen.

2 Likes

Da es kein Ausbildungsberuf ist ist vermutlich jeder da Quereinsteiger

2 Likes

Hey, so habe ich es noch nicht gesehen. Ich denke zu gewisser Hinsicht hast du Recht. Ich glaube aber auch das KI eher viele Teile des Jobs erleichtern und entlasten soll.