Nicht zu vergessen die ganzen herausforderungen die es mit sich bringt ins ausland zu ziehen und dort fuss zu fassen und das noch mit einem wohl eher kleinen lohn. Nur schon der ganze papierkram, wohnung, versicherung, je nach dem in welchem land sogar anfeindung etc etc - Viel spass - ich hoffe der te hat genug erspartes
Braucht auch kein Mensch.
Ich hab selbst im Sicherheitsdienst gearbeitet. Bei einer extrem großen Firma (und damit meine ich, dass dort wirklich komplett in Deutschland gearbeitet wird und sogar für den Bundestag oder der Bundeswehr gearbeitetet wird) und einer eher kleinen bis mittelgroßen Firma.
In beiden Firmen wird fast jeder genommen, in der mittelgroßen brauchte ich nichtmal ne Bewerbung hinschicken. Bin dahin und konnte auch danach direkt anfangen. Die Leute die dort arbeiten sind meistens (nicht alle) Menschen, die für andere sachen nicht zu gebrauchen wären und die wenigen normalen die dort sind, wollen da schnellstmöglich wieder weg.
Komplett unterbezahlt und dann auch noch meistens 12 bis 14 std pro tag arbeiten zu den bescheuertsten Zeiten.
Und 98% der Zeit macht man nichtmal was, ausser Kunden zu sagen das man nicht für diese zuständig ist oder einfach nur Sauerstoff weg atmen, oder als Ladendetektiv so tun als würde man arbeiten und im laden selbst, egal ob Ladendetektiv oder normaler Doormen, darf man die leute nichtmal festhalten. Du darfst sie nur drauf ansprechen und die Polizei rufen, also das was jeder normale Mensch auch macht.
Vor Diskotheken hat man ab und zu mal was zu tun, wenn man wirklich mal leute abschachten tut und selbst das kommt selten vor und darf auch wirklich nur im äußersten notfall gemacht werden.
Ist nichts gegen dich, ich rede ja nur von dem Beruf und der Branche an sich, aber die Sicherheitsbranche ist in 90% der fälle und einsatzorte komplett überflüssig.
Ich werde mir jetzt gar nicht mehr die Mühe machen, dass meiste was gepostet wurde war nicht hilfreich. Die die mir wirklich bei der ursprünglichen Fragestellungen halfen, danke hierfür!
Das Interview hatte ich gelesen, daraus auch die Aussage „relativ stressfrei“.
Ich muss gestehen dass ich eigentlich nach dem ich hier antworten bekommen hätte mich nochmals auf eine Bewerbung Vorbereitet hätte.
Nachdem aber Groll was auch immer meine Worte so vertauscht hat, möchte ich gar nicht weiter hier nach Antworten forschen. Gibt leider kein Filter für sinnvolle antworten.
Ich erfrage mir weiteres von dem ex Mitarbeiter Streamer. Danke nochmal an die die hier wirklich Zeit für Ratschläge reingesteckt haben.
Nur weil dir die Antworten nicht gefallen sind sie nicht gleich unhilfreich.
Und keiner sagte hier das du es nicht könntest oder tun solltest.
Wir haben dir lediglich dazu gesagt das es ein schritt nach vorne ist der sehr schwer werden wird, und wenn es nicht funktioniert wird der Schritt zurück noch viel schwerer
Aber ja, go for it.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.