Gameplay nur frustrierend

Am besten wenn man Stufe 60 erreicht direkt 213 auf jedem Slot und Ruhm auf Max

4 Likes

Unter 220 fange ich gar nicht an wow zu öffnen.

3 Likes

so wirst ja nie fullgear mit nur einem Item.

Denke auch, 226er gear. Unterste Grenze der Verhandlungsbasis

jetzt mal im ernst, du kannst dich doch selber beim lachen hören oder ?

1 Like

Ok über zeug und nur BIS stats und überall sockel

1 Like

Und was noch nervt: Fast jedes Zeugs ist soulbound - wennste wenigstens deine Twinks bisschen besser ausrüsten könntest oder es zum entzaubern schickst - aber nö das will Blizz ja nicht (warum eigentlich nicht)?

Endlich einer der merkt das es nicht ernst gemeint wurde

Ich schmeiss jetzt einfach mal meine Erlebnisse in den Raum.

  • Jede Woche Weltboss gemacht -> 0 Loot

  • Legendary Gürtel gebaut, ab da folgendes: LFR einziger Loot ein Gürtel. Aus dem Vorsehungs-Tresor danach den selben Gürtel. Nächste ID LFR schon wieder den selben Gürtel, ansonsten 0 Loot.

  • Missionen als Kyrianer kaum machbar. Egal wie man die Gruppen zusammenstellt, meist ist die Gegner-HP 5000-7000 über meiner Gruppe UND AP 200-400 drüber. Höchster Anhänger ist 35, Missionen sind teilweise Lvl 48 (!!!). Bei EP Missionen das selbe. Ich bin der Meinung die nutzt man um die niedrigsten Anhänger zu leveln, aber wenn selbst die 5 höchsten keine Chance haben während das Setup stimmt… und das ganze, während die Belohnungen deutlich unter meinem Itemlevel liegen.

  • Reisen ist selbst als Magier ätzend, trotz aller Optionen wie elysisches Leuchtfeuer, etc. Dass die Flugrouter immer über Oribos führt ist eine Frechheit deren einziges Ziel ist, auf billigste Art und Weise Spielzeit zu füllen ohne Content. Selbst mit Teleport Oribos muss man erstmal durch die ganze Stadt. Passend dazu sind alle wichtigen Anlaufstellen maximal weit auseinander. 1 Briefkasten für die ganze Stadt, Dungeon-Weeklyquestgeber im Keller am Ende langer Treppen, Flugmeister auf anderer Ebene gegenüber des Eingangs. Bank & Briefkasten auch weit auseinander. Grosse Räume in denen man nicht reiten kann. Und und und. Kein Reiten im Schlund rundet das Bild nur ab.

  • Ätzende Weltquests, deren Aufwand man nicht abschätzen kann. Schliesst man das angezeigte Ziel ab, ploppt das nächste auf. Das ist von daher mies, da man sich ja gerne vor der Anreise für eine Weltquest entscheiden möchte.

  • Ständiger Ressourcenmangel, schlechtes Balancing. Was nützen mir mittlerweile 15 Seelen jede Woche für Upgrades, wenn ich kein Anima habe? Es gibt einfach zu wenig für alles was man damit machen kann. Natürlich muss man nicht alles auf einmal haben. Aber es muss auch nicht ewig dauern.

  • Berufe wurden auch mal wieder vernachlässigt. Beispiel Schneidere: Die Stoffrüstung ist schnell obsolet, selbst mit Mal des Handwerkers II (und bis ich das habe, brauche ich kein 168er Gear mehr). Ausser den Rohlingen für Legendarys gibt es genau 1 Item, das nützlich ist: die 32er Tasche.

Man hätte viel mehr draus machen können. Die Gebiete sehen gut aus, die Quest-Story der Schattenlande spielt sich flüssig, die Paktkampagne ist auch gut. Genauso der Fortschritt mit 2-3 Stufen jede Woche.

Torghast ist eine nette Idee, ödet nach einer Weile aber auch an.

Ich glaube, neben dem künstlichen Strecken der Spielzeit durch ewiges Rumgerenne und -gefliege sind einige Sachen einfach nicht fertig geworden. Das ist schade, denn die Erweiterung hat soviele tolle Features und ist eigentlich eines der besten WoW-AddOns .

Die Alchie Quests sind im Grunde lächerlich, man lernt Rezepte, die wieder verschwinden und man stellt Dinge her, die überhaupt keinen Sinn ergeben und auch gleich wieder weg sind. Ganz abgesehen vom Grind für einen dann zwecklosen Alchemiestein.

Der Missionstisch ist mit Sicherheit nicht so wie er sein soll. Z.B.: Wenn ich das richtig gesehen habe, sinkt der Level der beiden Begleittrupps mit jedem neuen Gefährten, weil die neuen ja low kommen, die Missionen bleiben aber hoch. Das macht keinen Sinn.

Die Gefährten bekommen wegen der zu hohen Missionslevel dauernd Prügel. Nachdem ich nicht dauernd Anima für Heilung ausgeben will und auch nicht ewig warten, bis alle geheilt sind, schicke ich derzeit nur noch Zombies auf die Missionen.

Der Loot für die daily Berufungsquets ist zumindest bei mir seit Wochen nur noch graues Zeug im Wert von 2000 Gold, das ist uninspiriert.

Eine Q im Paktsanktum schickt den Char in den Schlund, um Seelen zu retten. Also bewegt man sich dahin, fliegt und rennt hin und her und wenn man sie abgibt wird man wieder hingeschickt, um genau das Gleiche nochmal zu tun. Gibt jeweils 24 G. Was soll das? Wenn es wenigsten Punkte für Bonus Miles geben würde …
Gilt für die Provosten Quest der Goldenen Truhe genauso, man bewegt sich ins hinterste Ecke der Bastion-Landschaft, gibt eine Frucht ab und geht den ganzen Weg wieder zurück, um etwas Loot aus der Truhe zu holen. Questdesign at its best.

Die „besonderen“ Truhen, zu denen man meist auch sehr lange unterwegs ist, haben größtenteils 08/15 Loot, der den Weg nicht wert ist.

Demgegenüber gibt es Quests, wie z.B. „Hau zwei Theaterbosse in Maldraxxus um“, die man in drei Minuten erledigt hat, für die man 250 Anima bekommt.
Gegenüber den 35 Anima von M+ und Raidbossen ein Witz. Das wären sieben M+ runs, um die gleiche Menge Anima zu bekommen.

Man kommt auch teilweise relativ leicht an einige mounts ran, es gibt auch viele Möglichkeiten Equip zu erhalten (Pakt, Quets), unterm Strich bleibt aber das Gefühl, dass man nicht vorwärts kommt und den Char nicht gezielt weiterentwickeln kann, es sei denn, man steckt ewig Zeit in das Spiel und rennt sich in Raids und M+ tot, um Glück bei dem wenigen Loot zu haben und die Schatztruhe zu füllen.

Ich hoffe mal, dass da noch einiges nachgebessert wird (wurde ja für M+ und Raid Loot schon angekündigt) und sich Loot, egal ob aus Quests, Truhen oder M+/Raid wieder wertig anfühlt. Das war ja das Ziel.

Ach ja: Druiden haben drei kurzeitig wirkende Spells, um die Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen. In Oribos, wo man immer zwischen Laufen und Reiten umschalten muss, ergibt sich so ein sagenhaftes Rumgeklicke, wenn man sich schnellstmöglich fortbewegen will, da wäre es deutlich besser - wohl für alle - wenn man dort die Bewegungsgeschwindigkeit generell erhöht.

1 Like

https://i.redd.it/erwdvy1yrvc61.jpg

3 Likes

Als kleine hilfe.

7 Likes

https://www.gamestar.de/artikel/loot-in-wow-shadowlands-blizzard-macht-einen-fehler,3366241.html

guter lacher zum sonntag

2 Likes

Dritter Absatz und schon merkt man das die Autorin nicht das spiel gespielt hat, wie lächerlich.

3 Likes

Das hätte ja glatt auf Vanion, äh ich meine Azeroth Adventures stehen können, hehe

3 Likes

Ich weiss einfach nicht was bei denen im Kopf vorgeht, ich wüsste es sehr gerne einfach um ihnen zu helfen. Die Autorin hat Itemlevel 157, das hatte ich halt schon fast mit Stufe 50, die „Probleme“ der Lootverknappung in Mythic+ fangen da noch gar nicht an, da spielt man die Kampagne und läuft mit 30 Itemlevel mehr raus. Dann „schlechte Werte“ auf den Items, wenn das eigentlich völlig egal ist inzwischen, gerade auf dieser Stufe noch…

3 Likes

Oder man kauft sich einfach für 10k gecraftetes Gear komplett 168 aus dem AH, mach ich auf jedem Twink so und dann geh ich direkt M0 - mein Twink ist jetzt in der zweiten ID bei 183 und hat noch paar M0 offen.

Wenn man kein Gold investieren will macht man HC Inis über Finder und dann M0, dauert bisschen länger, Ergebnis ist das Gleiche.

Macht absolut keinen Sinn der Artikel weil das in BFA genauso war, der Unterschied zu jetzt hat erst im Raid und M+ angefangen :smiley:

2 Likes

Woher soll die Gute das auch wissen. Wird wohl Allgemeinforum/Reddit recherchiert haben.

1 Like

Hahahahahahahahahaha…beim wechseln durcheinander gekommen? Und merkst du jetzt langsam wie lächerlich du dich mit solchen Aktionen machst?

9 Likes

:man_facepalming:

ist denn schon der erste april ? :smiley:

btw sind das die ts daten da auf dem ersten bild im artikel XD

1 Like

Ist nicht so schwer

Wenn der einzige Content von einem Spieler nur aus WQ und maximal HC Inis besteht (Solo Spieler eben) hatte man jetzt gut 2,5 Monate nichtmal eine Chance auf brauchbare verbesserungen

Und mal ehrlich, Items aus WQ waren ab Tag 1 ziemlich sinnlos

In BfA konnte man sich da noch über WQ Gearen, ab einem gewissen punkt hat dann das Itemlevel der Quests höher skaliert und das ganze ging wieder von vorne los

Am Ende gab es für Solospieler auch noch die Visionen für gute Items
Jetzt gibt’s halt garnichts seit gut 2 Monaten

Nicht das es mein Problem wäre, hab die Kritik aber jetzt schon öfter gelesen