Gameplay nur frustrierend

Kampagne gibt höheren Loot als das equippte der Autorin. Mit mehr Renown skalieren die Worldquest-Belohnungen auch noch höher, Mission Table gibt auch nochmal wertigere Items im Vergleich zum BFA, es gibt also auch eine Gear-Progression für Solo-Spieler. Sogar noch mehr als am Anfang von BFA. Geändert hat sich das erst mit Benthic Gear im dritten Raidtier und später Visionen, denke da wird aber auch nochmal was kommen für Shadowlands.

Beim Table hab ich keine Ahnung, bekomme da immer noch 160 oder so

Kampagne und die höhere Skalierung durch Renown ist richtig, das gibt’s aber jetzt erst seit ein paar Wochen wo man auch das nötige Renown Level hat

Man hatte mit max lvl irgendwas mit 130 gs und jetzt nach 2 Monaten bekommt man aus WQ irgendwas mit 160

Also wenn das nicht langsam ist :slight_smile:
Und das ist eben die Kritik

Ja eine Gear Progression die sogar noch langsamer ist als M+ only :slight_smile:

Ja vielleicht
In einem halben Jahr zu 9.1 dann, denke aber mal das wird einigen Spielern zu spät sein

WQ Belohnung wurden schon zwei Mal erhöht, einmal am 15. Dezember, die letzte Erhöhung am 5. Januar und die droppen bei mir zwischen 168 und 181. Die Callings geben Items von 184 - 197. Durch Anima Aufwertungen in der Ordenshalle kann man sich inzwischen auch Gear bis zu 197 aufwerten lassen, was nahezu NHC Raid Niveau entspricht durch reines Solo-Spiel. So schnell ist man noch nie an fast NHC Raidniveau gekommen nur durch reines Solospiel, weil man das in BFA nur durch die Emissaries geschafft hat, welche aber enorm glücksabhängig sind welches Teil sie dir geben, während man die Paktrüstung gezielt kaufen und aufwerten kann

Bei allen ist die Loot-Progression verlangsamt worden, das Solo-Spiel wurde aber praktisch so belassen wie es war bzw sogar erleichtert und genau das stört mich am Artikel, weil die Autorin sich über Loot-Mangel beschwert obwohl sie nicht mal annähernd in den Bereich der neuen Lootverknappung gerät

Wenn ich dazu sagen würde was mir grade durch den Kopp geht würd ich gebannt werden glaub ich xD

1 Like

Jo, dieser Artikel ist ja mal krass xD Und für sowas bekommen die Leute dort sogar noch Geld … 2021 :smiley:

Mal so nebenbei: Wer sich mal in psychotherapeutische Behandlung begeben hat lernt etwas über seine eigenen Trigger. Wenn mich als Mensch etwas triggert das ist nicht die Situation ( also der Frust über den L00t ) das Problem, sondern ich selbst weil ich mich triggern lasse.

Frusttoleranz fehlt aktuell einfach den meisten, nicht nur in diesem Spiel hier sondern so aufs ganze Leben gesehen. Wenn mal etwas nicht so passiert wie es die Person „will“ dann wird gleich der Kopf in den Sand gesteckt.

Mary ist doch ein tolles Beispiel. Will entspannt zum Feierabend spielen, Dungeonbrowser nutzen und nach ihrem Interface Screenshot zu urteilen klickt sie auch noch 100 % ihrer Fähigkeiten. Und dann stört es sie das sie durch das „stundenlange Farmen“ keinen Charprogress hat. Was hat sie den stundenlang gefarmt? Bestimmt keine M+ Innis …

Aktuell kannst du dir ein 235er 'dary craften, den rest der Slots kannst du mit 207er Items füllen welche du ab +12 hinterhergeworfen bekommenst und damit spielst du alle 14er und 15er Keys Intime. Mit komplett blauem 171er HC dung Loot kannst du alle Innis in +7 timen und wirst am Ende mit 200er nhc Raiditmlvl zugew… .

Wärend ich in TBC raiden war hat mein Freundeskreis großen Spaß daran gehabt 1 x am Wochende zusammen Kara zu clearen, und das das ganze Add on über. Später kam ZA und der Badge händler der dir T5 gear verkauft hat dazu. Spaß kannst du in diesem Spiel auch ohne drölf Itmlvl haben, und solange es nur um M+ im 14er bzw. 15er Bereich geht und HC Raid + „2-3 Bosse auf Müffig“ dazu gehören ist doch eh alles ab 210+ schon zu viel des guten :>

2 Likes

Aye.
Abgesehen davon dass man mit Freunden auch in gemütlichem low content (hc / tiefe m+) Spass haben kann.

„Noez du timest ja keine 20er keys du noob“…
So what?

Aber für den Content brauchst auch kein ub0r gear

Die Leute welche mit „du timest ja keine 20er keys du noob“ kommen sind immer besondert geil :smiley: Denen kannste einfach mal den eigenen rio link posten und ihnen sagen das du schon 20er Keys gespielt hast da wussten die noch nicht mal was M+ ist xD

1 Like

Naja gut, ich kanns nicht. ^^
Aber passt scho. Man kann sich ja trotzdem schlau machen.

Traurigerweise les ich manchmal Buff-Vorschläge für Krieger im Forum hier, welche die Klasse nicht balancen würden sondern gnadenlos OP machen würden.
Da bin ich froh, das Blizz nicht auf uns hört.

das vergessen viele. Habe einige RL freunde die wieder Wow spielen, von denen geht keiner höher als 7-8 und das kann schon echt zur Mammutaufgabe werden wenn Harry „nodamage“ Hunter, Klaus der nicht kickende Krieger und Hans Holypriest aka „Dauerooooom“ mit einem durch ne ini Rofln.
Und trotzdem macht das einfach mit voice und lockeren gesprächen auch spaß :smiley: und mein Twink bekommt gear :slight_smile:

1 Like

Sorry, aber das muss wirklich nochmal jeder sehen.
Agilesteel hat es nicht verdient, dass man ihm glaubt.
Was der hier abzieht, ist nicht mal mehr Kindergarten.

Ein Lügner brauch ein verdammt gutes Gedächtnis oder wie war das? :smiley:

Und ich habe mich tatsächlich in einem anderen Thread bei ihm entschuldigt :sob:

1 Like

Leute die rio, meta und alles verteufeln, während sie nach 2monaten mit 180ilvl rumkurven waren halt schon immer suspekt^^

2 Likes

du meinst also, während andere rumCURVen xD

badumtsss

3 Likes

Hüstel als BM mit der Flare Trap ? die sinnlosteste Erfindung ever. MM hölzern wie eh und je. Es macht nicht wirklich Spass.

1 Like

Ich habe nur liebe Grüße an Enderzwerg geschickt macht man das nicht so?

hahahaahahahahahahaha

xposed

1 Like

Der Zug ist abgefahren. Jeder weis mittlerweile wie deine Twinks heißen :slight_smile:

Wobei ich sagen muss das die Antwort gelungen war xD

1 Like

wie gehts dem enderzwerg heute so

Woher soll agile das wissen? Völlig andere Person

XD

2 Likes

Guten Tag, hab hier nicht alles komplett durchgelesen aber das was ich gesehen habe langt mir um auch mal was loszuwerden.

Kann Dich gut verstehen das der Loot extrem enttäuschend ist, das ganze System ist halt nur noch auf Glück ausgelegt.

Wenn man Pech hat 3 Wochen kein Progress vllt noch länger, aber deswegen wollte ich hier nichts loswerden.

Sondern, es ist schon erstaunlich das in fast jedem Thread die gleichen Trolle ihr Unwesen treiben, ich nenn mal keine Namen aber die angesprochenen Kasper wissen schon wem ich meine.

Es geht hier auch nicht darum irgendwas brauchbares zu Deinem Thread beizutragen, sondern wie in fast allen Threads die ich reingeschaut habe sind diese besserwissenden, beleidigenden, unverschämten Menschen.

Wie wäre es wenn ihr 2-3 Kasper mal was Sinnvolles zu den jeweiligen Themen zutragt?
Jeden Thread das selbe Flamen, Arrogant speaking und Bashing und selber jedes Item vom Mates zugesteckt bekommen aber die Leute Flamen die nach 4 Wochen auch mal was brauchbares an Items wollen.

Nur noch traurig diese Typen.

Diese Herrschaften sind der Grund warum der Ruf der Deutschen Community so dermaßen unter aller Kanone ist und auch niemals Ernst genommen wird.

2 Likes