Gaming PC bis 600€

findest nirgends n prebuild für 500 mit ner gpu sogesehen. Wobei dazu auch gesagt werden muss das neuere onboards auch garnichtmal mehr so schlecht sind.

Zu Merith und dem TE nochmal, würde echt nach ner gebrauchten ausschau halten, ware ab 2060 kannste knicken momentan im neukauf, wenige ausnahmen gibt es aber da solltest dennoch 10-30% mehr als OVP drauflegen

Ja das ist richtig, aber auch erstmal bekommen. Am Ende muss es eh der TE wissen.

Aber auch nicht für jeden ein Mittel. Wieso ist da erstmal egal. Abgesehen davon das PayPal ein eher nicht vertrauenswürdiger Zahlungsdienstleister ist, auch wenn sie sich so geben.

Sind sie auch nicht.
Problem ist aber auch das viele PreBuilder billige CPUs mit Onboardgraphik verbauen die schlechter sind als die billigste GPU.

1 Like

Bei NBB ist diese auf lager und auch ne 6500XT für sogar weniger als die 1650 und hat um den dreh um die 20-40% leistung, falls es mit deinem genannten mobo passt ( ka von AMD zeugs). Bei dem CPU könnte mann idr auch 1-2 generationen zurückgehen falls diese günstiger zu bekommen sind

Das wollt ich mit dem Klammerteil sagen. Man muss wissen worauf man sich da einlässt (sowohl die Raten als auch paypal an sich).

https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/medion+akoya+s65+mt+md35197+723973 das würde ggf auch gehen^^

das ^ vor und ^ nach dem link entfernen

Das ist kompletter Quatsch.

Habe selber z.B. eine Gigabyte Geforce GTX 1660Ti.
Und selbst da gibt es bei einundderselben Karte je nach Anbieter große Schwankungen.
Bei einem Anibieter kostet sie 445€ - bei einem anderen Anbieter knapp 577€.

Okay das habe ich dann falsch interpretiert. Aber hey PayPal und ich stehen eh auf Kriegsfuß. Bekomme noch ~2000€ von denen weil sie der Meinung waren das Konto ohne Grund zu schließen.

War bei GPUs noch nie ein Freund von AMD.

Einfach den Link mit der Option „Vorformatierter Text“ </> formatieren und dann zeigt er auch die Links ohne das man daran was machen muss :wink:

Die neuen AMD Gpus sind schon ziemlich gut, vorallem in combo mit AMD cpu. Das gepostete ding ist echt günstig und der CPU hat im vergleich zu deinem geposteten „nur“ 12% weniger leistung overall, wobei WoW ja sowieso nicht viele cores auslastet.

Nope nimmt der nicht mit dem dingends, jetzt nahm er es nach dem 2. reload, okay.

War da nicht was mit AMD und Win 11? XD
Also ja ich hab auch AMD CPU/GPU da leider der Kostenpunkt über den performance punkt siegte.

windows 11 ? ne danke, bleibe erstmal noch ein paar jährchen bei 10, sollte jeder bevor er sich n halb fertiges OS holt

Alternate ist überhaupt keine Anlaufstelle mehr.

Die neue Website ist deutlich weniger informativ, da haben sie massiv gespart.

Wenn man in den 0er Jahren um 0800 bestellt und vom Postgiro via Vorkasse bezahlt hat, war die Eingangsbestätigung der Zahlung um 1000 in der Mail. Um 1200 kam die Nachricht, dass die Ware am Abend rausgehen würde und am nächsten Tag um 1000 klingelte der Paketdienst. Das war absolut zuverlässig und ohne Extrakosten. Heute wollen sie für den Standardversand € 7 und für den nächsten Tag € 16. Oft dauert die Rückmeldung alleine schon einen Tag.

Ich hab mit dem Erscheinen der neuen Website nach mehr als 20 Jahren endgültig den Schlussstrich gezogen. Schade, aber ging nicht mehr anders.

Da sind genügend andere Fische im Teich, genauso solide Anbieter, die bei günstigeren Preisen teilweise trotzdem komplett auf die Versandkosten verzichten und zuverlässig am nächsten Tag liefern. Ohne Extrakosten.

1 Like

Verständlich, Alternate wäre auch für mich persönlich die aller letzte anlaufstelle seit 5 jahren mindestens, die sind einfach generell teurer. Habe ja mein neues „zuhause“ für zeugs und n laden von denen hab ich auch fast umme ecke wo ich ggf stress machen könnte, was aber bis dato nie der fall war.

Ich hab halt bei 10 jetzt schi.ss das sie es genau so fix absäbeln wie 7.
Daher hab ich zumindest den kostenlosen umstieg gemacht. Weiß jetzt nur nicht was du mit halbfertig meinst? Sie ham wieder dinge geänder die man schätzte, ja aber das jetzt irgendwo noch ne baustelle ist seh ich nicht.

Ja daher hab ich auch die teile dann doch bei Mindfactory gekauft. Finds halt gut das sich die 2 webseiten noch halten auch wenn klar mit abstrichen.

Aktuell gibt es immer noch ein Performance-Impact weil der Scheduler buggt wenn Win11 mit AMD-CPUs gepaart wird, sind aber auf einem guten Weg das zu fixen.

Mag sein, für mich sind sie aber alleine wegen dem Treiber unter Windows Schrott.

Was Alternate betrifft… Kann mich als B2B-Kunde nicht beschweren.

2 Likes

7 kannste doch noch nutzen und kriegt ab und an noch sicherheitsupdates, zumindest der PC meiner mutter ? Habe keine lust darauf wieder halb fertige updates in W11 zu laden wie es zur anfangszeit von W10 war, da stelle ich auch immer auto updates aus bis ich weiß das diese stabil sind und keine andere software beeinträchtigen.

Mindfactory ist auch nicht wirklich günstig.

Sollte das mit den Treibern nicht mittlerweile behoben worden sein? das war ein problem in der releasezeit von den neuen AMD GPUs. Aber ja generell die treiber infrastruktur von AMD in der GPU und CPU sparte hinkt der von intel und nvidia leider noch hinterher aber kenne genug leute die mehr als zufrieden sind und keinerlei probleme haben.

Also ich hatte letzte Woche erst bei denen 2 Sachen bestellt,
Antwort und Lieferung erfolgte prompt
(Bestellung, Antwortmail und Versand am 3. März - am 4. März alles erhalten).

Sollte eigentlich nicht mehr der Fall sein - jedenfalls, was offizielle Updates betrifft.

Der Support für Windows 7 wurde beendet.
Nach 10 Jahren lief am 14. Januar 2020 der Support für Windows 7 ab.

Und Windows 11 läuft mir genauso bestens wie auf Win10 schon.
Hatte und habe damit keinerlei Probleme.

Klar, ich hab die Zuverlässigkeit auch lange Zeit mit Kundentreue honoriert. Aber andere können das heute genauso und zu geringeren Kosten.

Das Einzige, wo ich sie zuletzt noch im Vorteil gesehen habe, war das einfach zu buchende Angebot von Serviceverlängerungen / -upgrades.

Win10 läuft bei mir auch bestens, seitdem ich damals nach dem free upgrade erstmal 50000 sachen ausstellen musste oder blockieren musste, anbei gab es auch noch einige performance probleme. Habe noch screenshots wo auf einmal ingame alles mit mehrfarbigen kleinen pixeln bedeckt war und so ähnliches, lag daran das Win10 nicht mit den aktuellen nvidia treibern klar kam, dachte schon fast meine GPU wäre hinüber, weil sowas schon erste anzeichen dafür wären. Werde W10 erstmal weiter benutzen bis W11 schon was länger existiert und ich mir ein komplettbild davon malen kann. Wie sieht es mit der Performance aus ? zieht W11 mehr leistung als 10 ?

Also das mit den Grafikfehlern muss aber nicht unbedingt am Windows gelegen haben.
Das kann auch seitens des Grafikhersteller kommen.
Hatte letztes Jahr auch mit Nividia Treibern Probleme, die besonders im Ardenwald Texturen flackern ließen.

Die Performance bei mir ist derzeit wunderbar.
Vielleicht merke ich auch nicht so Abstriche, da der PC nun mit neuem Board und neuer CPU doch ordentliche Leistung bringt.

Benutze ein Gigabyte B550 Aorus Pro AC und einen Ryzen 7 5800x

Bei dem laufen nun auch endlich meine beiden 3600 RAM Riegel mit tatsächlichen 3600 MHz. :slight_smile:

Würde mir eher um die reservierte leistung gehen die W11 nimmt, Win10, zumindest auf mein laptop nimmt weniger als w7 ultimate. Könnte beides sein, habe ja derzeit geupgraded, also nicht neuinstalliert, bis auf danach denselben treiber, das problem war trotzdem vorhanden. Das veränderte sich erst mit ner neuen treiberversion leider. Also wieso das risiko eingehen ?