Hallo liebe Community !
Heute möchte ich mit euch mal über ein etwas anderes Thema sprechen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilt.
Wie der Name meines Threads schön verrät geht es mir darum, wie ich am „besten“ als Nerd und leidenschaftlicher Gamer eine passende Lebenspartnerin finden kann und eure Erfahrungen damit.
Zu mir: Ich bin jetzt gute 30 und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Mein Job macht mich sehr glücklich, ich bin fleissig und arbeite gern, wohne in einer großen Wohnung eher ländlich, habe einen kleinen aber feinen Freundeskreis und ein tolles Verhältnis zu meiner Familie.
Seit gut 2 Jahren bin ich nun wieder Single und würde mir einfach sehr wünschen eine passende Frau zu finden.
Da Gaming und das „Nerd-Sein“ an sich jedoch bisher alle meine Beziehungen massiv erschwert haben, wollte ich nun mal ganz offen darüber mit euch - mit gleichgesinnten - sprechen. Ich denke hier bei euch werde ich verstanden und vermutlich haben schon einige von euch ähnliches erlebt.
Ein Problem das ich in der Vergangenheit immer wieder hatte war, dass viele Frauen Gaming scheinbar nicht als vollwertiges Hobby anerkennen und denken das sei nur „Kinderkram“ und pure Zeitverschwendung.
Ich finde das extrem abwertend und respektlos denn was macht bitte schön Gaming zu einem „schlechteren“ Hobby als zB. Fußball schauen / spielen, dauernd Saufen und Feiern gehen, irgendeinen Sport machen oder einfach nur Serien suchten.
Für mich persönlich, mit meiner Logik, ist doch jedes Hobby das meinen Partner glücklich macht und erfüllt ein „gutes“ Hobby da ich möchte das mein Partner glücklich ist. Ob die Frau nun Shoppen geht, sich mit ihren Freundinnen auf einen Kaffee trifft, Sportelt oder ihre Familie besucht ist doch völlig gleich, solange es ihr gut geht und sie happy dabei ist.
Leider durfte ich aber nun durch einige Dates erfahren, dass „Gamer sein“ und sich offen zu Fantasy, Rollenspielen, Brettspielen usw. zu bekennen scheinbar ein rießen Minus auf der „Attraktivitäts-Skala“ gibt… was einfach traurig ist.
Darum kam mir der Gedanke: Warum suche ich nicht nach einer Möglichkeit gezielt eine Gamerin oder zumindest eine Frau mit einer Leidenschaft für Mittelalter, Fantasy usw. zu finden anstatt zu hoffen das eine „normale“ Frau meine Leidenschaften diesbezüglich akzeptieren wird und ok findet.
Leider musste ich feststellen das die Möglichkeiten via „Online Dating“ super begrenzt sind und viele der Plattformen wie „Geek-Dating“ und Co total veraltet sind und (zumindest in meiner Nähe) absolut keine Mitglieder haben…
Auf irgendwelche Cons oder sonstige „Treffen“ gehe ich eher selten und ich muss auch sagen, dass ich dort wenn dann hingehe um mir alles anzuschauen und Spaß zu haben und wengier um gezielt eine Frau kennen zu lernen, dass ist irgendwie… komisch finde ich.
Auch der Weg geziehlt über eine WoW-Gilde oder Gruppe Frauen kennen zu lernen, erscheint mir als der falsche.
Deswegen naja… meine Frage an euch alle: Kennt ihr gute Möglichkeiten oder habt ihr irgendwelche Tipps / Ratschläge / Erfahrungen wie man seinen „Player 2“ finden könnte oder andere Gamer kennenlernen kann ?
Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar denn ich bin jetzt lange genug Single und möchte mein Leben gerne mit jemandem teilen.
Alles Liebe und Danke für jede Antwort im vorab,
Euer Zündapp