Gang RP als Neues Konzept [Vorstellung A]

kommt rein und sucht das Popcorn stellt noch Cola und Bier dazu

1 Like

Na, wieder am Trust Lvl pflegen?

2 Likes

Nö. Wenn es passiert, passiert es.

Pass auf.
Solche Wörter werden von Blizz gerne aus dem Kontext gerissen, dann hagelt es perma.

Ich kann ein Lied von singen.
Frag Luci.

4 Likes

Ich pflege erst meine Ölkanne, dann die Luke. Genau in der Reihenfolge!

1 Like

Mittlerweile bräuchte man bei solchen threads nen Food truck, am besten so ein altes Ami ding

1 Like

Kann ich bestätigen.

Für das Wort bekommt man einen 1000 Jahre Bann(ich übertreibe hier nicht).

Sowas?

Aber sicher doch. Sogar wahlweise mit Käsedip oder Salsa.

Ich weiß…Ich weiß. Ich bin schon für weniger gebannt worden.

Jetzt…jetzt…bekomm ich schon fast Tränen in die Augen…das war…wunderschön

1 Like

Das höre ich so oft… ich wünschte ich bekäme jedes Mal einen Kupfer wenn ich das höre :kissing_heart:

1 Like

Welche von uns vielen Lucis?
<3

2 Likes

Die im Plattenkleid.

1 Like

Korb vom WoW-Logo :smiley:

Dann will ich aber auch eine Triade haben.

schiebt der zweiten Luci Popcorn zu

Lucis an die Macht!

Übernehmen wir den Thread hier!
(bitte Bonk mich nicht Forum-Moderator)

Ich glaube ich mach hier gleich einen Bratwurststand auf.

eher sowas:
h.ttps://i.pinimg.com/originals/f6/42/e6/f642e691c02b4c30ea61a966751d0cb5.jpg
nur halt etwas länger

Um einmal zum Thema zurückzukommen, bevor der Thread unwiederbringlich in völligem Chaos versinkt.

Gegen die Idee einer - ich nenne es mal so, da mir der Begriff im Zusammenhang mit WoW/Fantasy-RP besser gefällt als ein englischer Slangausdruck - Räuberbande spricht zuerst einmal gar nichts.
Allerdings würde ich dem TE, genauso wie jeder meiner Vorredner, definitiv dazu raten, die Prämisse, unter der man sich versammelt, stark zu überarbeiten.
Behaltet ruhig den Aspekt Rassismus bei und rekrutiert euch ausschließlich aus zwielichtigen und gewaltbereiten Gestalten eines bestimmten Volkes - etwa Menschen.
Die Begründungen dafür können äußerst zahlreich sein.
Empfundene Benachteiligung, Abneigung gegen „hübschere“ Völker oder einfach nur ein Groll gegen jemanden, der nicht aufgepasst hat, wo er seine Hufe abstellt.

… aber… spart euch das mit der Hautfarbe. Es gibt so viele andere bessere Ziele.

6 Likes

Also, als jemand der selbst einen dunkelhäutigen Beutebuchter spielt, muss ich sagen, das ich die Grundidee, eine Gang zu gründen zwar wirklich spannend finde, da es so gesehen nicht sehr viel Untergrund in SW zu geben scheint (oder ich bin zu verpeilt es zu bemerken) aber auch wenn deine Intention nicht rassistisch gemeint scheint, könnte es als genau DAS aufgefasst werden. (Frei nach dem Motto: Wir sind alle schwarz, wir nehmen keine anderen - Die sind alle schwarz, das sind Verbrecher)
Hautfarbe unter Menschen an sich war bisher nie ein Problem in Sturmwind. Und tatsächlich wurde ich bisher nur heiße zweimal auf das angespielt (weil die jeweiligen Leute ausm höchsten Norden kamen und es einfach nicht kannten - Gruß an der Stelle).
Klar, mehr Farbe könnte die Stadt immer brauchen. Soweit meine letzte Zählung geht sind es…fünf bis zehn dunkelhäutige, die mir aufgefallen sind? Meinen Charakter mit eingeschlossen. (Es sind sicher mehr, aber mehr sind mir bisher einfach nicht begegnet)
Die Sache ist eben, das diese „Stereotypen“ halt im Prinzip 'nen tragischen, sehr langen Background haben.
Fazit: Mach eine Gang, aber…wiegt den Kopf hin und her…such dir nicht zwangsläufig die Hautfarbe als Gemeinsamkeit aus. Vor allem nicht DIE Hautfarbe. Ich mache RP, weil ich mal aus meinem RL aussteigen will, und sei es auch nur für ein paar Stunden. Und deshalb, und so geht’s sicher einigen, will man nicht zwangsläufig an genau das Klischee erinnert werden, das zwar lange bekannt, aber immer noch aktuell ist (leider)

Nachtrag: Hautfarbe ist kein Problem in Sturmwind…also warum es zu einem machen

6 Likes