Gang RP als Neues Konzept [Vorstellung A]

Da gibt es seit Jahren jede Menge von! Nur die guten Leute lassen es sich nicht anmerken.

14 Likes

Genau das ist der Trick daran.
Deshalb auch meine Worte - eine Räuberbande wäre tatsächlich interessant. Bodenständiges Verbrecher-RP ohne den Wunsch der Geheimhaltung dahinter, weder IC noch OOC. Kein „Gutes Bild“ nach außen tragen. Überfälle, Raub, Schlägereien.
Das hat wenig Potential zum Scheitern, dafür aber viel im Bereich Interaktion.
… nur vielleicht weniger mitten in Sturmwind sondern eher den Randbezirken.

2 Likes

Das zeigt, wie gut sie mittlerweile sind :wink:
Wenn einer der normal spazieren geht nix davon mitkriegt^^

2 Likes

Mehr BBC in SW… das ist eine Bereicherung bei all den weissgewaschenen Sissies :wink:

1 Like

Aber bitte gerne. Die machen phantastische Dokus und Reportagen. Gerade die Natur-Dokus von und mit David Attenborough kann ich jedem nur ans Herz legen!

3 Likes

SW-Rp as its best :smiley:

2 Likes

Pengwins

#BenderduckCucumbersnitch

2 Likes

In Bootybay gibt es alles. :beach_umbrella:

Sowohl den tiefschwarzen Seemann aus Gilneas der erst später hierhin gekommen ist.
Sowie auch den hier geborenen Seefahrer der nie richtig dunkel wird dafür aber bei Sonne und Anstrengung hummerrot. (und früh Morgens verteilt er heimlich Handtücher auf den Anlegeplätzen)

Ich sehe diesen Thread schon ausarten.

schnappt sich Popcorn samt Klappstuhl und pflanzt sich hin

Alles klar. Bin soweit.

T.

1 Like

setzt sich auf deinen Schoß, um dich mit Popcorn zu füttern
Was?

1 Like

Meine Herren, ich muss doch sehr bitten.

Es scheint hier schon lange ausgeufert zu sein.

Als jemand der jemand so weißes spielt, dass sie schon im Dunkeln Leuchtet, nicht nur weiß, sondern Fahl, unterstütze ich wie absolut vernünftig und konsequent das Groß der Leute hier die Meinung „Rassissmus aufgrund der Hautfarbe gibts nicht“ vertritt.

Sind Momente wie diese, in denen ich Hoffnung schöpfe dass wir bald nicht mehr dinge wie Migrationshintergrund, PoC, Asiatisch angehaucht, oder Weißwurstweiß benutzen, sondern einfach „Mensch“ sagen.

Und dann besiedeln wir den Mars, zeugen dort Marsianer, und dann haben wir endlich offiziell eine Alienrasse wo wir die Diskussion neu aufbrezeln können.

Bis dahin: Ist noch etwas vom Popcorn da? Ich tausche gegen Cola-Korn!

2 Likes

<wühlt sich durch die Leute auf der Suche nach dem Trustlevel>
Mir rennt die Zeit weg, verdammt!

<schaut sich dann ertappt um> Oh!
Nun, also… zum Thread… ja… also…

Konzept einer Räuberbande find ich begrüßenswert, so wie der gute Elfenspalter das schon formuliert hat. Und so wie es fast alle anderen schon sagten: Lass das mit dem Hautfarben-Rassismus weg, bitte! :slight_smile:

Würd mich freuen, wenn du dich (TE) nochmal meldest und dir den ernst gemeinten Rat zu Herzen nimmst… auch wenn sich das von manchen Leuten manchmal nicht so ernst gemeint anhört! (Roundhouseslap) Denn niemand hat die Absicht dir dein RP zerstören.

Alles Gute!

i. A. Kathul Fass

3 Likes

Yo bruh. Ich hab Vadda’s Kreditkarte und Benz am Start. 'n paar digge Lunten und we gucci für northside digga.

Also das Konzept: Ist jetzt nicht unbedingt gedacht um Weiße Menschen aufzunehmen. Wieso? Ganz einfach, ich würde es gerne fördern das ich einfach mehr Dunkelhäutige Menschen erstellen. Kann ja sein das es Rassismus nicht unter der Vorstellung wie wir im echten Leben kennen in WOW gibt. Trotzdem denke ich das es eine Nice Sache ist. Sieht optisch auch mega gut aus finde ich.

Zum teil der Quellen: Richtige Afroamerikaner kann man erst seid SL erstellen also gibt es noch recht wenig dazu ob diese Rassistisch behandelt werden oder nicht. Trotzdem sollte man auch ein kleinen Spielraum lassen für die eigene Fantasie. Ich meine trotz allem da sie Menschen sind, sind diese Trotzdem anders. Sind halt Schwarz.

Aua. Nur weil sie eine andere Hautfarbe haben, sind sie nicht anders.

1 Like

Et gibt weder Afrika noch Amerika in WoW und dementsprechend auch keine Afroamerikaner. Und wie Xernothan oben bereits erwähnt hat, die Gebiete, die du erwähnt hast, aus denen sie kommen sollen, ergeben absolut keinen Sinn.

Es ist in WoW nunmal so, dass Menschen und Elfen (und vermutlich auch andere…?) sehr dunkelhäutig sein können und sie aber deswegen nicht von ihrem eigenen Volk anders behandelt werden. Sie sind eben nicht anders.

Du willst einfach nur versuchen, ein „schwarzes Ghetto“ wie im RL in SW aufzuziehen. Das funktioniert aber so nicht, wenn man logisch spielen will. Wir sind nunmal hier nicht im RL. Oder in GTA.

Aber du scheinst ohnehin nicht viel von Lore und Logik zu halten und eher machen zu wollen, was du willst. Aber warum dann WoW? In andere Spiele passt dieses Konzept wesentlich besser.

7 Likes

Mit einer kriminellen Organisation, die an Bandenkriminalität aus der Bronx angelehnt ist und die ihren Ursprung in institutioneller Ungleichbehandlung findet, wird das in der WoW-Lore aber nichts. Wenn du kein Troll bist, dann bin ich mal wieder maximal überrascht, dass dir selbst nicht auffällt, wie falsch das alles ist.

Sie sehen halt anders aus. Aber das in WoW mit seinen zig verschiedenen Völkern, die alle auch die unterschiedlichsten Hautfarben und Formen haben, als Argument zu nehmen, ist albern.

2 Likes

War es nicht sogar so, dass mit den neuen Hautfarben, Gesichtsformen und Frisuren auch ein „Das war schon immer so“-Retcon griff?
Also sind dunkelhäutige Menschen, Gnome, was auch immer keine neuen „Rassen“, die auf einmal von sonstwoher nach Sturmwind völkergewandert kommen, sondern einfach Menschen, Gnome, was auch immer, die eigentlich schon immer da waren, auch wenn wir uns das nun nachträglich halt so vorstellen müssen. Da es dazu nie so etwas wie Rassismus gab, heißt das für mich, dass es auch in der Bevölkerung nie Thema gewesen sein kann.

Wenn Du an dem Konzept in der Art festhalten möchtest, würde ich das etwas familiärer angehen, vielleicht in Richtung Mafia. Das setzt dann nur voraus, dass die beteiligten Personen oder zumindest der Stamm der Gruppe auch schon vorher entsprechend verbandelt waren. Wenn sich daraus dann ic etwas wie „wir wollen unter uns bleiben und nehmen nur Leute auf, die so sind wie wir“ wird, mag man da vielleicht auch mit auf die Hautfarbe gucken können. Da man von der Hautfarbe aber eben auch so gar nicht auf Vorlieben und Veranlagungen schließen kann, wird das eher ein Produkt des Zufalls sein können.

2 Likes

Ich glaube ja, dass die dunkle Färbung der Haut von humanoiden Wesen, wie Menschen, Zwergen und Gnomen etc. noch ein vergessenes Überbleibsel vom irdenen Zustand ist. Damals… als die Irdenen noch schwarz lackiert waren und der Fluch des Fleisches hat dann wohl die Färbung teilweise übernommen.

Ja, ich weiß… ich habe einen Clown heute morgen gefrühstückt.