Gankern unehrenhafte Kills reindrücken?

Laut https://www.newsweek.com/world-warcraft-wow-classic-reddit-yeti-dishonorable-kills-1475321 scheint es wohl möglich zu sein, Gankern auf der Jagd nach HK eins reinzudrücken.

Ob das wirklich funktioniert? Und man muss den Yeti ja auch erstmal bekommen. Aber falls ja, wäre das schon irgendwie nett :smiley:

Nur in den städten

Klingt auf den ersten Blick ganz lustig, kann mir aber vorstellen, dass du bei mehrmaligem Abuse dieser Mechanik wegen Griefing gebannt wirst.
Ganken ist erlaubt, Griefing nicht.

Mal abgesehen, dass ich nicht auf PvP-Servern spiele :wink:

Wo ist das Griefing? Der Yeti ist ein legales Item im Spiel, so wie Ganken legal auf PvP-Servern ist.

1 Like

Wohin das Missbrauchen des Yetis führt, wissen wir beide. Ist nur ne Warnung, hab keine Lust da jetzt drüber zu diskutieren. Blizzard findet Griefplay in letzter Zeit nämlich alles andere als lustig.

wird gefixt, wetten ? (mMn zu recht)

Trotzdem ne derbe aktion. Auge um Auge

https://de.wikipedia.org/wiki/Griefer

“Ein Griefer (engl., dt.: „Leidverursacher“) ist ein Spieler in einem Mehrspieler-Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen.”

Der Definition nach ist der Ganker der Inbegriff eines Griefers!

17 Likes

ein ganker ist noch kein griefer.

Die Frage ist: Wann wird ganking zum griefing

Das ist leider nicht bestätigt das es DHK gibt. Sie sind nur als civilian gemarkt, viele behaupten es gibt kein DHK.

Bisher konnte keine Seite ein Beweis erbringen.

Je nachdem wie exzessiv dieses Ganking betrieben wird, greifen da auch mal GMs ein. Bis zum 5. Kill garantiert aber nicht. Blizz Bannsystem funktioniert nach dem Prinzip wer am lautesten und meisten schreit, dem wird auch Recht gegeben. Wenn du 10 Leuten damit R10+ kaputt machst, kannst du dir nem Bann gewiss sein.

Wie gesagt: Sind nicht meine Regeln, ich seh keinen Sinn darin darüber weiter zu diskutieren.

Als ob die irgendetwas machen werden.

1 Like

Es wäre einfach mal eine Lösung “ruchlose Morde” auch für Spieler einzuführen. Sprich wenn du jemanden killst der z.B. 10 Level unter dir ist oder meinetwegen 15 Level bekommst du einen RM.

Wenn sich Lowies in Raidgruppen befinden entfällt diese Mechanik und bei 5er Gruppe wird der Durchschnitt der Gruppe als Wert rangezogen.

Problem von Lowies ganken in Questgebieten gelöst… Außer Leuten sind die RM egal.

Achso? Als Lowie darf man R10 + leuten Ihren Rang nicht kaputt machen und den Spielspaß verderber aber die dürfen wiederum uns den Spielspaß verderben? Top Logik.

3 Likes

Denk noch mal genau drüber nach.
Vielleicht kommt du dann darauf warum dein Vorschlag so grenzenlos dämlich ist.

2 Likes

Dann macht halt wenn ihr euch für so schlau fühlt. Viel Spaß dann mit dem neuen Account.

Komme nicht drauf. Kläre mich auf…

Gut man könnte die Gruppenmechanik noch weglassen damit man sich als Solo 60er gegen 5x 49er wenigstens wehren kann.

Aber bei Solo Leuten wäre das eine gute Idee.

Einen Bann gewiss sein? Es ist es etwa verboten?

Ich kann dazu nur sagen, wer damit ein Problem hat sollte lernen, dass PvP IMMER toxisch ist und es auch immer sein wird. Dieses Gejammer ist echt erbärmlich.

Immer diese zwei Maßstäbe…

2 Likes

Bitte, tu uns beide einen Gefallen und werd erwachsen.
Bin aber auch raus aus dem Thread hier. Setzt euch halt über die Regeln hinweg, wenn ihr meint das ist schlau. Aber bitte mach am Ende keine Heulthreads mit Zweitaccs auf.

Darauf warten wir ja. Was genau ist daran verboten? Aber du willst ja nichts zeigen und auch nicht Antworten. Außer irgendwas in den Raum werfen. Gleichzeitig redest du das Ganken schön, obwohl es per Definition ziemlich das gleich ist?! Lustig, lustig, lächerlich…

9 Likes

damit könnten auf PvP Server, low lvl Spieler den High lvl einfach hinterherlaufen um z.B. bewusst im AE / Cleave oder ähnliches zu sterben.

der Impact ist doch viel zu gering, das funktioniert doch nur an den Questlocations nahe der Questgeber. Everlook, Gadgetzan und Ungoro