Garantierter Mythos Loot für einen perfekten Hardcore Run

Die Entwickler haben sich für den „echten“ Saisonstart etwas feines ausgedacht:

Jeder Spieler in einer Gruppe, die beim ersten Versuch der Woche den kompletten Mega Dungeon Tazavesh (alle 8 Bosse) im Hardmode (wie ein 10er Key) ohne einen einzigen Tod abschließt, erhält garantiert ein Teil Mythos 1/6 Loot (zusätzlich zum übrigen Loot).
Stirbt nur ein Spieler zu irgendeinem Zeitpunkt bekommt (höchstwahrscheinlich) niemand den garantieren Loot.

Was haltet ihr davon? Ist das für euch relevant oder jenseits aller Möglichkeiten?
Ich persönlich halte das für eine angemessene Belohnung für eine derart knackige Herausforderung.

Naja das treibt aber auch Hinz und Kunz in den Dungeon die es versuchen wollen ohne Vorkenntnis und das macht wieder böses Blut

2 Likes

Ich persönlich halte nicht viel davon, wird in PUGs sicher lustig wenn einer stirbt (selbst wenn er es nicht selbst verschuldet hat).
Mir persönlich schmeckt es nicht, dass ich für maximalen Loot aus Dungeons das dann künftig versuchen muss trotz des Wissens, dass es Wochen dauern wird bis wir das halbwegs hinkriegen und dann ist vorbei sobald einer stirbt- und dann war das Ganze ein massiver Timewaste. Von daher kein Fan davon.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ich denke auch, dass es die Stimmung unter den Spielern, soweit sie nicht in festen und freundlichen Gruppen spielen, ziemlich vergiften wird.
Keine gute Idee!

3 Likes

Denkst du dass das in PUGs wirklich ernsthaft versucht wird?
Es gibt so viele Stellen an denen man durch Pech oder eine kleine Unachtsamkeit sterben kann, dass die Chance auf den Bonus Loot einem 6er im Lotto gleichen wird.

Gruppen die in der letzten Season 19er Keys getimed haben haben noch eine halbwegs realistische Chance diese Challenge zu schaffen.

Und toxische Stimmung? Ich weiß nicht.
ein hoher Key kurz vor Ende kaputt wird sich doch auch nicht gegenseitig angegangen sondern idR bleibt man sportlich und fair.

Naja der Unterschied ist dass du krine zweite Chance hast für die ID wenn du die Challenge versaust. Bei M+ hast mehrere Chancen- so oft wie du Keys findest.

LG
Flauschkugel

Das ist für mich ehrlich gesagt ein Grund für weniger böses Blut.
Einen Key kannst du theoretisch durch unendlich viele Versuche perfekt einstudieren, wenn dann noch ein Fehler passiert ist das super ärgerlich.

Aber hier ist der Erfolg so stark vom Glück abhängig, dass man einen Fehlschlag unmöglich mit gutem Gewissen auf einem Spieler abwälzen kann.

Ich find sowas ganz OK. ist halt nicht für Pugs geeignet.

Das ist der Punkt, den sie meiner Meinung nach überdenken sollten. Die Auswirkung auf die gesamte Gruppe für den Fehler des Einzelnen ist zu streng. Die Spieler sollten nicht für die ganze Woche bestraft werden, sondern es sollte ihnen erlaubt sein einfach einen Neustart zu versuchen.

Heilige Grüße
Medi

4 Likes

Das Ganze gab es ja schon zu DF mit Dämerung der Ewigen; dort gab es auch die Möglichkeit, den Dungeon ohne Tod zu spielen, und auch das wurde in PUGs gespielt.

Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß dabei, es zu versuchen, und habe mich gefreut, als es geklappt hat. Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn am Ende das BIS-Trinket nur auf diese Weise zu erhalten ist.

Da gab es aber kein Mythos-Item, zumal in dem Dungeon mehrere gute Sachen zu finden sind- damals gab es doch nur Tmogg meine ich? Kann mich aber natürlich irren.

LG
Flauschkugel

Den Erfolg für die transmog sets gibt es noch immer
„Legt das zurück wo ihr es herhabt“
4 Artefakte sammeln und den Endboss legen ohne das jemand stirbt.
Es gab ne Heldentat + Titel wenn man den Dungeon auf mythic bis zum nächsten raid gelegt hatte.

Ja aber das ist ja der Punkt, das war eben nur Tmogg/Cosmetics. Hier ist Gear dran gekoppelt und das sehe ich als problematisch an.

LG
Flauschkugel

Selbst wenn man sich in Woche 1 komplett mit 1/6 Mythos Items equippen könnte wäre das nur ein geringes Upgrade im Vergleich zu 3-4/6 Held Gear wie man es ab übermorgen unbegrenzt aus M+ farmen kann.
Das Wappen Cap gibt hier den Ausschlag und die paar Itemlevel die unaufgewertetes Mythos Gear über Held Gear mit ein paar Upgrades ist sind kaum der Rede wert.

Sollte ich Langeweile haben, werd ich mir das geben. Davor muss ich aber nochmal meine Toxizität auffrischen und den flame Duden studieren, damit ich auch ordentlich pug ready bin.

2 Likes

Also dafür mache ich jede Woche nen run auf und schau mal was in der pug-Welt passiert. Will ja auch mal toxische Erlebnisse haben.

2 Likes

Das geflame würde ich nur zu gerne miterleben.
Auch werden wir dann vermutlich 2 Dinge öfters sehen:

1. Boost angebote mit garantie Mythic item.
  2. Jede Menge „Spieler X ist mit absicht gestorben/bin gestorben und wurde sofort gekickt/welcher entwickler hat sich den Blödsinn einfallen lassen!“ Posts hier im Forum
2 Likes

Bei der Vorstellung, so etwas spielen zu sollen, stellen sich von alleine meine Nackenhaare auf. Streeesss pur. :sweat_smile:

meh, da laufe ich lieber entspannt meine 10er + keys, statt mir so ein stress anzutun . und selbst wenn ich dies tun würde, taza loot ist fürm outlaw schurken ist nicht sehr verlockend

Damals war es auch mit Myth Gear. Es gab den Erfolg und Tmog plus Myth Gear am Ende des Runs, wenn dieser erfolgreich war.

Somit war zum Beispiel auch zu der Zeit das Trinket "Spiegel der gebrochenen Morgen"das für viele BIS war nur darüber auf Myth zu erhalten.

Damals hat es so gut wie keinen interessiert. Komisch, dass es dieses Mal mehr Aufmerksamkeit bekommt.