Ich flehe euch an Blizzard, entfernt die GCDs die in BFA dazu gekommen sind.
Klassen sind einfach ein Witz im Vergleich zu dem was wir vor BFA hatten.
Ich bin mir absoult sicher, dass die GCDs der Hauptgrund sind wieso BFA so schlecht geworden ist. Wenn ich ältere Videos aus MoP oder Legion sehe zum Beispiel, dann bin ich wirklich traurig wie viel Spaß Klassen früher gemacht haben. Arms Warrior ist das beste Beispiel dafür wie schlecht die Klasse einfach durch die GCDs geworden ist. Oder Ele Shamy. Ich hatte in Legion so viel Spaß als Ele, man konnte 5 Fähigkeiten aufeinmal gefühlt los schießen, habe mich gefühlt wie ein Maschienengewehr. Und jetzt…cast…pause…cast…pause…cast…pause…absoluter Witz was ihr mit dem Spiel gemacht habt. Ich hoffe jemand ließt das hier und ich hoffe Blizzard erkennt ,dass GCDs ein RIESEN FEHLER war.
Wurde schon zu alpha und beta bzw prepatch von bfa genug diskutiert oder mit anderen worten du bist einige zeit zu spät 
Selbst wenn das Thema nicht „neu und interessant ist“, ist es dennoch immer ein Ärgernis im WoW-Alltag. Gewöhnt habe ich mich mit keiner meiner Klassen an den GCD-„Nerf“.

Ich bin nicht strikt gegen GCDs und finde sie auf einigen Klassen sogar passend. Arms darf sich sehr gerne langsamer spielen als Fury, und Blood ist eine interessante Verlangsamung gegenüber den beiden Prots.
Was ich absolut gruselig finde, sind Cooldowns die auf einem GCD liegen…
spielt doch keine Rolle, solange Blizzard keine Änderung vorgenommen hat, bzw plant, sollten wir dies so oft wie möglich ansprechen. Für mich der Hauptgrund, ob ich Shadowlands spielen werde oder nicht.
Nur das damals schon genug geheult wurde und doch sindse gekomm
Poste das mal im Arena Forum bitte 
ja?
Mit 2.4 im Allgemein posten jaja kommt vor oder?
edit.: ich mein komm vor oder? 
War es nicht so, das z.B. Arms Krieger in MoP die Leute per Makro einfach geoneshotted haben? Sicherlich gab es für mehrere Klassen das „Oneshot-Makro“ was durchgespielt wurde.
Ich bin zwar vollkommen bei dir, das der GCD müll ist, aber wie will man das jetzt noch balancen? Ich mein, Monks zerstören so schon ziemlich gut die Leute weg (Vielleicht jetzt nicht auf deinem Rating, das ist mir bewusst) wenn dann noch der GCD weggeht und noch mehr DPS in das ToD reinballert, dann Prost.
Beim Furry nimmt es aus meiner Sicht viel Spaß aus den Burstphasen, weil man sich sehr ausgebremst fühlt.
Man klickt gefühlt erstmal 30 Sekunden die CDs durch.
Hexer auch. Als Destru drückt man 4 CDs hintereinander bevor man loslegen kann, als Affli hat man einen 18 Sekunden opener dank dem Mist.
Ich finde tatsächlich schade, dass diverse Damage-Cooldowns den GCD auslösen. Dadurch verliert man ~1 Sekunde der Verstärkung allein schon durch’s warten. Da ist dann weniger Raum um Fehler zu machen / den Cooldown voll auszunutzen. 
Den Gedanken hinter der Einführung dieser Änderung kann ich aber verstehen. Ich finde nur, man hätte das anders lösen sollen … bspw. indem die aktivierbaren Cooldowns einer Klasse sich selbst ausschließen… also quasi so:
Fähigkeit 1: Dauert 20 Sekunden, hat 3 Minuten Abklingzeit.
Fähigkeit 2: Dauert 10 Sekunden, hat 2 Minuten Abklingzeit.
Aktiviere ich Fähigkeit 1, löst dies keinen GCD aus, aber Fähigkeit 2 ist für 50% seiner Abklingzeit nicht nutzbar. Erst dann nach einer Minute kann Fähigkeit 2 aktiviert werden. 
Hätte aber den Nachteil das ich keine CDs mehr Stacken kann. Ich finde den GCD nicht so wilde. Vorher war es doch nur Brain AFK in ein Makro packen und das ist was die Leute vermissen.
Dafür wurden zum Teil ja auch die Laufzeiten angepasst, wenn ich mich nicht irre?
Das war ja auch so’n bischen das Ziel der Übung, oder nicht? Also nicht das Verhindern des Stackens, sondern das Verhindern von „Oneshot“-Kämpfen durch gleichzeitiges Aktivieren von Cooldowns.
Verstehe aber was du meinst… ![]()
Habe ich nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt. ![]()
War tatsächlich so. Daher sehe ich auch wieder riesige Proteste wenn der GCD für manches wieder entfallen sollte und dann die Fähigkeiten „generft“ werden ![]()
Was war am Cooldowns stacken so schlimm? Habe ich nie verstanden.
Nein das war nicht das Ziel der Übung, es ging darum das man sich einige Klassen ein OneShot Makro bauen konnten und dies null mit Kompetenz zu tun hat. Daher hat man den GCD eingeführt, aber nich um CDs nicht stacken zu können.
Das geht schon die ganze Zeit ich nutze Zorn > Aspekt > lege los mit 2 CD die laufen, das wollte Blizzard nie verhindern.
Das beste Beispiel war Furor Krieger
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615093730
#showtooltip
/castsequence reset=2 Berserkerwut, Toben, Kampfschrei, Avatar, Toben, Odyn’s Zorn, Wütender Schlag
Genau diese Makro hat halt dazu geführt, das Skill total unnötig war beim Fury, einfach nur 1 Taste drücken und gut. Und deshalb finde ich den GCD auch gut. Wer sowas möchtet, der kann es ja immer noch in Classic ausleben ![]()
Ja wurden Sie und zu 8.1.5 gab es sogar nochmal Anpassungen deswegen.
Exakt das meinte ich mit „gleichzeitiges Aktivieren von Cooldowns“. ![]()
Hast aber absolut recht. Dass man dann die Cooldowns nurnoch nacheinander einsetzen kann, wird vielen zu weit gehen (und war nicht das Ziel). Mir würd’s gefallen. ![]()
Was für ein Oneshot Macro? Du hast lediglich das Macro genutzt, damit du Platz auf der Leiste gespart hast. Meistens hast du auch nur 3min CDs zusammenn gepackt und die 2min CDs getrennt. Macht bei vielen Raidbossen einfach mehr Sinn, zumal im Progress die Dinger auch oft eingeteilt sind um bestimmte DPS Checks zu schaffen.
Damit hast du die ganze Rota auf eine Taste gelegt und diese wie ein blöder wild gedrück. Das hat nix mit Platz sparen zu tun, soviele Knöpfe hat der Warry nicht das er eine 1 Tasten Rota braucht um Platz für die ganzen andern Knöpfe zu haben.
Ich kenne niemanden in meinem Raid, der das jemals gemacht hat, geschweige denn habe ich das erlebt. Nach TBC zumindest, wo man als Hunter so ein Macro hatte.