Es ist nunmal Fakt, das der Krieger als Hauptgrund genannt wurde wegen den GCD anpassungen, weil so gut wie alle die zig DMG CD in einen Makro gestappelt haben, ja auch deine Krieger. Und nur weil „deine“ Krieger das OneShot Makcro nicht genutzt haben, heißt das lange noch nicht das es kein Problem war. Den sonst sage ich: Einbrecher gibt es nicht!
Ich verstehe den Sarkasmus nnicht an der Stelle. Das Gameplay war super im PvE vor der Änderung. Schnell, man fühlte sich flüssig an. Nun aktiviert man 6 Sekunden hintereinander Cooldowns. Jeden Pull. Nur, damit der olle Moderator bei AWC (warum gibt es das überhaupt noch lol) wo 2 Leute zuschauen beim reden mitkommt? For real?
Die GCD Ändnerung ist einer der Gründe, warum sich die Klassen so schlecht, langsam und träge anfühlen. Und ich spreche jetzt von PvE, das beinhaltet auch Questen, M+ und Raid.
Spiel mal Warlock im Raid, da biste nur am Rumstehen und 5 CDs hintereinander drücken bevor du was castest
Kann ich so nicht sagen, ich komme damit gut klar. War am Anfang was ungewohnt, aber da hat man sich so schnell dran gewöhnt das es einen gar nicht mehr auffällt.
Ich verstehe dafür die gleichgültigkeit für PvP Spieler nicht, Änderungen nur wenn es MEIN PVE nicht betrifft ist eine sehr egoistische Einstellung.
PvP in Legion war komplett fine. Also das gameplay (die Itemisierung… RNG… aber darum geht es hier nicht).
Probleme gab es nur im esport, wo soviel Gleichzeitig passiert ist, dass es unmöglich zu moderieren war, und da die Spieler dort keine Add Ons nutzen auch sehr schwer zu tracken. Im normalen Spiel ist das für niemanden ein Problem. Auch ohne AddOns wusste man Bescheid problemlos. Wie gesagt, ein reines Twitch Problem.
Oneshot Macros (blöder Name) gab es zuletzt in MoP und das war eh der Gipfel des Powercreep, wenn man sich die damaligen Trinkets, Klassen und Setboni anschaut. Dass das da möglich war, wundert keinen.
Ich habe in Legion sehr viel PvP gespielt. Das krasseste was es gab waren alle Cooldowns, Trinkets und die Artefaktfähigkeit vom Krieger. Und krass war das jetzt nicht, das kam 1x pro minute und war einplanbar. Komplett fair game.
So ein Schwachsinn, KEIN PvP Spieler möchte GCDs. Blizzard hat nie eine drastische Änderung aufgrund von Pvp vorgenommen.
Außerdem diese „One-shot-Marco“ Begründung ist auch schwach: Niemand der Verstand hat würde blind alle CDS als Macro schreiben, es sei denn, diese haben die gleiche CD(was man jetzt immernoch tut, nichts verändert sich dadurch mit gcds) und wenn du nicht realisierst dass jemand alles was er hat aufeinmal benutzt und du daran stirbt, dann sorry ist das absolut deine Schuld.
Mir geht es hierbei nur um das Gameplay, was 10x besser und mehr Spaß gemacht hat als es vorher war. Von mir aus kann ein „One-Shot-Macro“ op sein, (was nie ein Problem war) aber solange die Klassen Spaß machen, nehme ich das gerne in Kauf.
Und sorry falls ich in einem falschen Forumbereich poste, das ist mein erster und vermutlich einziger Forum Post, ich hoffe einfach nur, dass Blizzard realisiert wie viel Spaß man uns weggenommen hat.
es nervt extrem wenn man mehrere cds ziehen will und gefühlte 50% vom ersten CD nicht nutzen kann weil das CD stacking durch den GCD verhindert wird.
Hat weder was mit skill zu tun, noch mit vorrausschauend Spielen.
Da ist mir pers. CDs in Makros packen lieber, da hab ich platz für andere Makros bzw Fähigkeiten.
Und solche oneshot makros sind höchstens gegen komplette pvp noobs hilfreich die sowieso alle ihre spells klicken, backpaddeln, pfeiltastenmover und/oder keinen schimmer haben, und das sind ja immerhin -ohne zu übertreiben- mehr als die hälfte aller WoW Spieler.
zugegeben, mittlerweile gewöhnt man sich daran aber spaß ist anders.
Glaube das Klassendesign ist einfach öde weils halt seit Legion gleich ist. Mal was Frisches wäre cool hab mich immer gefreut wenn meine Klasse neue sachen dazu bekommt und nicht gleich bleibt
alle müssen für den pvp-zweig leiden -mal wieder-, wer ist da egoistisch?
überhaupt, diese ganze begründung ist doch sowas von talking point nr.4 von der letzten internen besprechung… ich kauf das nicht. die änderungen am gcd wurden vorgenommen, damit die server besser klarkommen, dank der uralt-engine.