GCD Changes

Das kommt auf die Änderung und die Klasse an. Ich denke, der Diszi hat wohl mit am meisten abbekommen, was ich bis heute von der Spielweise auch noch merkwürdig finde.

Bei meinem Schurken bin ich da hin und her gerissen. Ich hab das uralte Täuschungsgameplay geliebt, aber dann kam irgendwann vor einigen Addons die Überarbeitung, und ich kann mich bis heute noch nicht dran gewöhnen.

Ebenso fand ich den Kampfschurken eigentlich immer ganz gut, und hab ihn früher oft gespielt im PvE. Jetzt ists ein Gesetzlosigkeitsschurke, der im Cleave bei zb M+ sehr stark ist, weshalb ich ihn seit kurzem dort spiele, aber im Raid / Singletarget könnte ich mich regelmässig so dermaßen aufregen, weil diese „tolle“ RoleTheBones Spielmechanik mich so dermaßen auf die Palme bringt, dass ich in den Monitor treten könnte.
Würfeln, würfeln, würfeln, und immer noch die falschen Buffs, also wenig Schaden.
Hab echt noch nie erlebt, dass ein Spec so auf Zufall aufgebaut war, ob er Schaden machen kann oder halt keinen.

Dann bin ich aber noch froh, dass mein Lieblingsspec, der Meuchelschurke, seit vielen Jahren so gut, wie keine Änderungen bekommen hat.

Aber im Großen und Ganzen bin ich auch immer offen für neuen Sachen und Spielmechaniken, aber manchmal, wie ich erläutert habe, ist es halt einfach ein kompletter Reinfall.

Die GCD Änderungen sind der Grund warum ich kein BFA spiele. Alle Klassen spielen sich total langweilig. Wenn das in Shadowlands nicht geändert wird werde ich diese Erweiterung auch nicht Spielen.

Aber er hat recht Blizzard darf an Klassen nichts ändern, also schwächer machen damit meine ich jetzt nicht GCD, wegen PvP wenn das auch Auswirkungen aufs PvE hat. PvP ist nur ein neben Zweig von WoW.

Ich hab mit meinem Hunter auch keine großen Probleme mit GCD, ich kann aber alle Klassen verstehen die mehr als nur 2 CD,s haben. Wobei ich nie verstanden habe warum man Makros schreibt und dann das als „Skill“ bezeichnet. Es ist ein Größerer Skill seine Fähigkeiten so schnell hinter einander zu ziehen ohne zu viel Zeit zu verlieren. Und das man sich leisten Sparren will war/ist nur eine Billige ausrede.

Drastisch vielleicht nicht, aber die Immunität bei Zorn des Wildtiers wurde wegen PvP gemacht weil alle geheult haben. Und genau solche Änderungen gehen nicht auch wenn sie sich aufs PvP beziehen. Gab durch aus Bosse wo man betäubt wurde und dadurch da raus kam bzw. Immun dagegen war. Endboss im Turm Utgard.

Und das hat auch nichts mit Skill zu tun.

Nur Blöd das die Laufzeit von deinem ersten CD dafür extra verlängert wurde, also verlierst du nichts.

nach 14 jahren, ok.

interface profis ist gut. schon mal irgendein klassenguide gelesen? in jedem gibts hilfreiche makros. vielleicht tut blizzard auch mal was gegen die sich öffnende skillschere zwischen otto normal spieler und guide leser. …und erst diese bösen addon user. :unamused:

und was heißt da billige ausrede? ich benutze die tasten ^12345rtzf alle mit doppelter belegung, und anders wollte/könnte ich nicht spielen.
dmg cds klick ich übrigens. :+1:

und cds nacheinander drücken hat skill ? ala CD1 - 1,5 - CD2 - 1,5 - …. Evtl noch trinkets dazu 1,5 sec… GZ du hast fast 5 Sekunden verschwendet weil du 3 CDs gleichzeitig benutzen willst weil du so den höchsten DPS Output hast.

selbst wenn der cd um 20 Sekunden verlängert wird, es wird einfach 1,5 sec von der Laufzeit verschwendet und darum geht es evtl sogar noch mehr wenn man seine cds Chainen muss.

1 Like

Da ist es doch wieder PvE ist besser, PvP nur so vorhanden weil ein Entwickler mal langweile hatte … Das ist halt nicht richtig. PvP ist genau so ein Bestandteil wie PvE, nur weil PvE mehr gespielt wird ist es nicht automatisch wichtiger.

Ich habe jede Klasse bis auf Monk auf 120 und bei keiner hat mich das wirklich gestört, in der Umgewöhnungsphase die erste Woche ja, aber danach nicht mehr.

Da hat WoW ganz andere Baustellen als den GCD.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.