was du meinst sind boosting runs oder Raids mit Buyer slots. Hier ging es um GDKP.
Als low geared Spieler hat man eh die besten Karten. weil man upgrade items recht günstig bekommt. Im besten Fall bekommt man 3-4 items und geht noch mit mehr gold raus.
Richtig. Und um in GDKP Runs überhaupt mitgenommen zu werden wird eine gewisse Goldmenge gefordert, damit du auch was kaufst. Sonst wird der Sinn eines GDKPs ja nicht erfüllt. Und du wirst keine 15-20k Gold haben mit frisch Level 80 und auch nicht dann, wenn du nearly ICC rdy bist. Es sei denn du bist ein krasser Wirtschaftsexperte und kannst mit der kaputten Wirtschaft noch gut an Gold kommen.
Das ist eigentlich auch gar nicht der normale Werdegang.
Normalerweise spielst Du mit Deinem Main in einer Stammgruppe, wirst da durchs Raiden reich, und gehst mit Deinen Twinks GDKP, um die Kohlen da auszugeben.
nimm mal deine schwarzseher brille ab. Man muss kein Wirtschaftsexperte sein um zuerkennen wie viel Wert eine Quest hat oder wie viel Wert ein Bosskill hat (marken etc)
wenn man nicht fähig ist mit gold hauszuhalten, ja da stimme ich dir zu ist gdkp vermutlich nicht das richtige system. Weil man dann dort die selben Fehler machen wird die man schon die ganze Zeit macht.
Das tolle an WoW ist ja man muss garicht gut mit gold umgehen können weil es an jeder Ecke endlos erzeugt wird. Ist man bankrott spielt man ein bissel und hat wieder gold.
Spielt man bewusst und nutzt mechaniken wie Berufe, das umtauschen von marken gegen Güter etc. Bekommt man automatisch viel gold bzw spart vorallem gold.
Als Fazit könnte man sagen GDKP ist nicht für jeden das geeignete Lootsystem. Das hat glaube ich aber auch niemand behauptet.
Und dennoch hast du als Neuling keine Chance in einem GDKP Raid mitzugehen, ohne als Gold Leecher abgestempelt zu werden. Falls man überhaupt mitgenommen wird.
Es geht ja darum, dass ihr hier GDKP vergöttert. Impliziert somit auch irgendwie, dass es das einzige System sein soll, um Loot zu verteilen.
Dann darf es aber auch nicht verpönt sein, wenn Low gegearte Leute in den Raid gehen um Gold zu leechen.
wer 2-3 items kauft wird nicht als leecher abgestempelt. Und wenn doch dann ist es kein guter/normaler GDKP raid sondern einer der schlechten Sorte. Sowas kommt vor. Liegt aber dann an den Spielern und nicht am System.
Und hier hat auch niemand GDKP in den himmel gelobt.
Es ist objektiv das fairste Lootsystem.
Es ist nicht das beste. Weil es unmöglich ist das beste lootsystem für eine Allgemeinheit zu definieren durch die zahlreichen unterschiedlichen Konstellation von Raidgruppen und Zielsetzungen.
Ist doch total fine wenn das für dich nicht in frage kommt. Ich selbst nutze ja auch loot council als system. Selbst in SOD. Einfach damit am Ende des Raids möglichst jeder etwas sinnvolles bekommt. (funktioniert halt nur bedingt)
Später bei den großeren Raids wirds dann wieder schwierig und die lootvergabe organisatorisch sehr aufwendig wenn man versucht fair zu verteilen.
Wie gesagt - als frisch Level 80 wirst du kein Gold haben um mal eben 2-3 Items zu kaufen. Und wenn es da nur Raids gibt, die mit GDKP laufen, wirst du ein paar Raids lang keine Items kaufen können.
die diskussion ist doch bitte rein akademisch. welcher frisch-80er wird von der verwöhnten community auf raids mitgenommen ? wenn man da keine vernünftige gilde hat, die interessiert ist auch nachzügler zu equippen, hat man relativ schlechte karten.
Als Neuling wird es schwer überhaupt in einen ICC HC Raid reinzukommen. Glaub kaum das die anderen Raidformate Leute ohne Gear und xp mitnehmen. Im GDKP kommst wenigstens noch mit Gold rein.
Weiß nicht was du hier gelesen hast aber vergöttern braucht man GDKP nicht, hat genauso seine schwächen. Wenn du aber etwas fortgeschritten bist (du hast schon etwas Gear und brauchst nur einzelne Upgrades, du willst Gold haben und kommst deswegen als carry mit, deine Gilde macht nur 1 Raid und du willst mit deinem anderen Char ohne verpflichtungen wo mitgehen,…) das sind Gründe warum ich gerne GDKP mache.
MMn. gab es in WOTLK genug Gilden oder Prio, MS>OS Runs (auch in SOD seh ich eher wenige GDKP Raids), sodass ich nicht der Meinung bin das man GDKP abschaffen müsste.
GDKP sind die einzigen Raids die sicher 12 Bosse machen und mindestens 8/12 HC…wieviele Prio Runs ich so seh, die 4 HC spielen, einen GS von mind. 5700 verlangen und dann mit 25 % Buff am BQ nhc Enragetiner scheitern