GDKP nimmt Ausmaße wie im Fußball an

Ulduar 25 und jeder bekommt am Ende 10k Gold und das ist nur 1 Run.
Wie soll da jemand mithalten, der kein GDKP geht Firma Wish?

Bufft die Goldbelohnung durch Quests oder wacht mal auf und bannt Goldkäufer was ihr schon zu classic hättet machen sollen.

12 Likes

1:1 am Wochenende gespielt, dein Verein auch?

11 zu 0 für uns.

Broke mf is broke

1 Like

Questbelohnungen erhöhen für ein Gold basiertes DKP System sollte eigentlich gar nicht zur Debatte stehen. Es gibt nämlich auch Server auf denen diese Art der Raids nicht existieren. (zum Glück)
Eher muss hier, wie es schon immer wichtig war, gegen Goldverkäufer und Käufer vorgegangen werden. Denn diese Leute schaden der natürlichen Economy in dem Spiel.

Und im Zweifel halt in jeden Gold Run mitrennen, Nix kaufen und Gold einsacken.
GoldCap erreicht? - auf nen Twink schicken und Char löschen. :slight_smile:

2 Likes

/facepalm…

paar tausengold sind halt nicht viel, für spieler welche seit classic spielen

1 Like

Wofür braucht man, abgesehen vom Einstieg in GDKP, eigentlich so viel Gold? Ok, Mammut, Chopper wer will aber ansonsten kostet der ganze Kram ja nix. Ob ich 5k habe oder 50k ist doch völlig schnurz.

8 Likes

Es ist das 1 Woche wo Ulduar offen ist es war klar das die leute da gold rauswerfen was sie die ganze zeit in Naxx gefarmt haben, ich kenne einen der hatte jede woche mit 3-5chars WT gdkp gemacht und seine chars waren voll eq daher nichts gekauft sondern nur jede woche pro char 2k-7k eingesteckt dadurch hat er nun für Ulduar halt 250k-300k gold zum ausgeben. In ein paar wochen wird der split am ende aber auch wieder runter gehen weil die leute mit den GROßEN geldbeutel ihr zeug gut eingekauft haben, natürlich wird der split immer noch gut sein aber nicht wie die ersten wochen.

Das ist sowas von egal ob nun 10k oder 5k in paar Wochen, Questen lohnt sich nicht Punkt.

2 Likes

Wer geht auch questen, mach doch dein Gold in Gdkp. Machen doch andere auch :crazy_face:

Wer kein GDKP geht benötigt auch kein Gold um Items zu kaufen, also was ist das Problem dabei?

Ist das dein Ernst? Wenn die Leute auf dauer übertrieben viel Gold haben, explodieren die Ah Preise so wie man es kurz vor Ulduar gesehen hat.

Einfach mal das Berufe System nutzen?

Investier 2-3k Gold in Saroniterze, sondier den Spaß und meistens hast du allein durch die scharlachrubine das Gold drin/sogar Profit nur durch diese.
Rest schleifn oder craften = ezclap paar Tausend Gold profit durch ne Std rumstehen.

Meistens kauf ich mir 2500g ein und hab am Ende 6k raus… Man sollt sich halt mal informieren und mit dem Markt auseinandersetzten anstatt direkt alle als Goldkäufer zu blamen.

Hab in der ersten WotlK Woche mit 5000g Start über 200.000 erwirtschaftet nur mit Glyphen und Karten.

4 Likes

Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer…

Gecrafteten Kram noch dissen, gibt nochmal ordentlich was oben drauf. :wink:

10-12g für einen Stack Schlangenzunge
unter 10G für Flask
40g Stack für Lichblüte
Gems außer +19x kosten im Bereich 5-20g
Kobalt und Saronit liegen bei 1g / erz

Wahrlich, die Preise sind unbezahlbar sofern man nicht Goldcap hat.

3 Likes

Bei was denn Mithalten ?
Wurde ja schon erwähnt, wer kein GDKP Spielt, braucht ja auch eig keine Zigtausend gold.
Ich selber spiele GDKP und brauche es eig nicht, da ich seltenst für die harten Bis-Items gehe und meine Twinks sich mit Scnd-BiS zufrieden geben. Main hat Gilde.

Und, tbh, mal weiter gedacht. Du erhöhst die Questgoldmenge, ALLE spieler können mehr Gold generieren. Dann werden automatisch die Summen im GDKP höher und du hast die gleiche differenz.

Übrigens war mein Split am Freitag in einem GDKP sogar bei 12k :slight_smile:

Nur das es in Wotlk eig für niemanden der auch nur ein bisschen spielt, grund gibt arm zu sein.

Was bedeutet „Arm“ in Wotlk eigentlich ?

Wie ich schon sagte, ich habe inzwischen viel gold. Weiß aber gar nicht, außer mumpitz, was ich damit machen könnte.

GDKPs sind aber auch der Grund, warum einige Leute hier Goldeinkaufen.

Und, wer sagt nicht, dass auch gewisse GDKP-Carrys das Ingamegold nicht gegen Echtgeld verkaufen? Wäre ja nur ein weiterer Schritt der Profit-Optimierung.

Die Schwarzen Schafe gehören rigoros ausgefiltert.
Wäre trotzdem interessant, was Anhand „Goldsellern“ eigentlich von denen im umlauf gebracht wurde.

4 Likes

Naja, die Frage aller Fragen sollte sein, wo das ganze Gold her kommt^^

Bots, Gold kaufen, famren und GDKP mit gehen.

Wenn du es bis jetzt geschickt gemacht hast, gehst du schön GDKP mit, bietest das min. dann bekommst du das Item eh nicht oder treibst den Preis hoch etc.

Dann gehst du schön aus dem GDKP mit 20-40k Gold raus und fertig^^

Gibt Gilden die machen das so :wink:

1 Like

Ich würde lieber die Angebotsseite rigoros ausschalten lassen.

Ist wie mit Drogen:
warum den Endverbraucher bestrafen?
Das Übel bei der Wurzel packen (die großen Goldseller) und ausradieren.

Gibt es keine Möglichkeit, das Echtgeld, was Goldseller einkassieren einzuklagen für Blizzard?
Da müssten die doch gleich ganz schnell im Boot hocken mit sowas :smiley:

1 Like