GDKP nimmt Ausmaße wie im Fußball an

Mir ist egal was die spielermassen so zu sich nehmen^^

Genau das.
Man vermisst nicht was man nicht kennt.

alle die an GDKP Raids teilnehmen gewinnen. Weil niemand leer ausgeht.

Das bedeutet aber nicht das es besser sei als andere Lootsysteme. Das kommt ganz auf den Spieler bzw die Raid Gemeinschaft an.

In einer geschlossenen Raid Community ist beispielsweise das Loot Councl System sehr beliebt weil man Items nach Nutzen für den gesamten Raid verteilen kann. Was in der Theorie den Progress etwas erleichtert.

In einem PuG Raid interessiert die meisten nicht ob der Mitspieler dadruch einen größeren Vorteil gewinnt. Schließlich gibt es keine Garantie das man jemals wieder zusammen spielt.
Hier bietet sich ein System an bei dem, im besten Fall, alle sofort innerhalb des aktuellen Runs eine Belohnung erhalten. In welcher Form auch immer. Gold/Mats/Items.

In Stamm Raids erhalten in den ersten IDs meist Tanks bevorzugt Items. Haben dann aber hinten raus zum ende der Phase Wochen oder Monate lang eventuell nur Raids in denen sie 0 Items bekommen.

GDKP ansich ist nicht das Problem.

GDKP ist leider ein gefundenes Fressen für Goldbuyer und Betrüger.

„Bei Gold hört die Freundschaft auf“ :slight_smile:

Wir als „Normalos und Randoms“ kennen die entsprechenden Raidleiter nicht.
Und wer garantiert, dass man hintenraus nicht einfach als „billiger Carry“ rausgeworfen wird, ohne Loot und Gold?

Bei einen Prio-Run investiere ich Zeit. Mehr nicht.
Ein „Töter der Leblosen“ sollte FFA verrollt werden. Würfel mit (Main-Tank in den Naxx10er damals) und gewinn… ich geh jedenfalls nicht mehr näher darauf ein, aber seitdem Sec-Tank und Raidleiter verdient auf Igno.

Bei einen betrügerischen GDKP bin ich einen guten Batzen Gold aber auch weg. Und das kann wirklich wehtun, dass erstmal wieder zusammen zu kratzen.

GDKP wird auch nur von denen Verteidigt die davon profitieren undzwar in der Form von Gold - ich denke nicht das hier auch nur einer der sich für GDKP stark macht groß rein payed um sich zu gearen - die meisten sind Equiped gehen GDKP mit ihren Mains im PUG für Gold um dann ihre Twinks mit 1-2 teilen auszustatten.

Die kennen die situation von den Buyern nicht, denen ist es auch egal woher das Gold kommt - hauptsache es landet nachher in deren Tasche.

Nur meine Meinung :slight_smile:

1 Like

Nicht alle. Irgendwo sind die „Guten“ unterwegs.

Aber der andere Teil nutzt die Betrüger (Goldseller) aus.

Lieber Prio-Run. Ist in der Masse verinnerlicht und ein Raidleiter tut sich gut daran, an die selbstaufgestellten Regeln zu halten.

GDKPs ist ein Nischenprodukt und da kommen weder viele rein, noch kommt da was an infos raus. „Closed Community“ eben.

Du stehst also allen unbekannten Spielern pessimistisch gegenüber weil sie dich in irgendeiner Form übers Ohr hauen könnten.

Für ein MMO eine ziemlich anstrengend Denkweise.

Etablierte PuG Raids. Egal ob GDKP, Softreserve oder einfach nur Würfeln sind ein Stückweit von ihrem Ruf abhängig.
Es gibt Server Discords mit schwarzen Brett. Da kann man sich schlau machen falls man befürchtet einem Asozialen Raid beigetreten zusein.

Jeder Namhafte GDKP wird sich hüten willkürlich Leute zu kicken. Die wollen ja, dass man wieder kommt.

wrong.
p.s. definiere „groß reinpayen“

ja total closed. Deswegen ist der /4 auf venoxis voll von „open GDKPs“ wo grundsätzlich jeder anmelden kann
Du redest einen stuss und hast 0 plan.

1 Like

die /4 gdkp auf everlook suchen ausschließlich buyer. ausschließlich. und viele sind das nicht. Da war TBC deutlich schlimmer als jetzt.

Nein. Gar keine Lust, zum achten Mal von irgendeinem 1,3k dps-Gümmel das Item weggerollt zu bekommen.

3 Likes

die meisten( vorallem gescheiten) pugs organisieren sich über discord und nicht im /4.

Selten so viel Schwachsinn gelesen :D! Nischenprodukt? Keine Ahnung auf welchem Server du spielst aber bei mir auf Venoxis sind Prioruns das Nischenprodukt weil keiner Lust hat gegen irgendwelche Leute anrollen zu müssen und dann wohl möglich zu verlieren, die man vorher durch den Raid gecarried hat.

Ich organisiere selbst 4-6 GDKP‘s pro Woche und das Feedback was ich bekomme ist immer das selbe:
1.) Prioruns laufen meist deutlich schlechter was die Raidergebnisse angeht weil GDKP bessere Spieler anzieht (auch mit BIS-Gear profitiert man von dem Raid). Zusätzlich will man alles legen weil der Pot und damit auch der Cut dann höher ist.
2.) Momentan gibt es keine Buyer/Carries. Der Content ist frisch und damit ist jeder ein Buyer/Semibuyer.
3.) Prio mit Ulduar ist die Hölle weil es auf Venoxis (gemäß Erfahrungsberichten meiner Raidteilnehmer) zu viele Raids gibt, die sagen sie legen Hardmode x,y,z um gute Leute anzulocken, die nur von eben jenen Hardmodes das Gear brauchen und diese Teile dann auf Prio setzen. Ergebnis ist dann sehr oft, dass sie diese Bosse nicht legen —> Prio der Leute verballert. Ende vom Lied ist, dass diese Leute dann meist sagen, dass die grp zu schlecht ist oder man alles getan hätte und es doch gute tries gewesen seien. Meist sind es aber die Organisatoren selbst, die ihre lowperformer Buddies mitnehmen oder nicht genau hinschauen wen sie da einladen weil Parses prüfen ja böse ist. Ergebnis ist sie scheitern weil Ulduar vollgestopft mit Gear und DPS Checks ist.
4.) Closed Community? Ich habe jede Woche mindestens 50% komplett neue Gesichter dabei. Der Rest sind immer Leute aus anderen Gilden/Raids die man kennt oder die schonmal dabei waren und in ihrem Mainraid auf der Bank saßen.

Aber trag gerne weiter deinen Closed Community Aluhut und mecker über Dinge, die du offensichtlich nicht verstanden hast (:!

4 Likes

Ich mag meinen casual Server ja sehr gerne und spiele ja bewusst hier. Aber manchmal wäre doch schön auf Venoxis zu spielen :grin:

Wie kommst du nach meinem Post jetzt zu dieser Aussage und auf welchem Server spielst du denn atm?

Wie du selbst immer sagst, Lakeshire ist halt der casual Server. Bei uns gehen nicht jeden Tag X GDKPS oä. es gibt auch nicht X Gilden die wirklich gut sind. Wo man Spieler, leihen, abwerben oder ähnliches kann. Wie du immer sagst man ist halt eingeschränkt wenn es um Progress geht.

Deswegen wäre es manchmal schön einfach zu sagen, geh ich diese Woche mal irgendwo als semibuyer mit und lass meine casual Kohle sprechen :grin:

Verstehe :D! Ja Lakeshire ist etwas schwierig was die Raidszene angeht. Auch wenn ich dafür von Lakeshire-Stammspielern immer verteufelt werde, wenn ich das sage, hat es einen Grund warum die starken Gilden des Servers sofort weg waren, nachdem die Transfers aufgingen (;!

Nur so als Tipp: Es sollte momentan möglich sein von Lakeshire auf Patchwork zu transen (kostenpflichtig) und von dort solltest du kostenlos weiter nach Venoxis können (;!

Lakeshire Horde ist definitiv nichts für Progress orientierte Leute, aber ich denke das sollte nach 3 Jahren bekannt sein und mit Ende Tbc als ihr, prepared und Desperados getranst sind war das Progress mäßige auch getan.

Aber ich sagte ja das ich bewusst hier spiele, kommt am ehesten für mich ans Original ran.

Trotzdem würde ich gerne mal einen Abend mit euch mitlaufen. Nur um mal zu sehen wie die Raiddisziplin ist, das „runter“ Spielen von encountern oder auch einfach nur die Calls für KR oder Raid CDs.

Boss A pull → KR Boss B —> Keiner callt, irgendwas mit Phasen, also erstmal kein KR ist ja was mit Phasen. Boss C —> warum callt keiner KR

Du siehst, es sind meist nicht die Bosse die schwer sind. Eher die Leute dazu zu kriegen das zu spielen.

Fände es mal lustig dich bei uns im Raid zu sehen :joy:

Falls es dich interessiert hier das Video zu unserem Algalon 25er Kill der letzten ID:

Ansonsten so just 4 fun würde ich mir das auch nochmal geben :D! In welcher Gilde bist du denn?

Keine Ahnung, seit dem letzten Forenproblem wird nur mein Era Char angezeigt. Aber mein Main heißt genauso Raymondo, Bloodlust.

Kill sieht sehr smooth aus für die frühe Phase die wir haben. Week 3 oder?

Genau Week 3 (:! Haben 6 Tries gespielt bis er down war + mit 2 Raids jeweils 3 Stunden auf dem PTR. War gar nicht so schwer wie viele angenommen haben!

Ohje mit deinen Lead hab ich mich nicht besonders gut verstanden als ich das eine und einzige Mal mit ihm während TBC Kontakt hatte :D!

Wie viele HM‘s habt ihr atm down? Bzw woran hapert es bei den noch fehlenden?

Unser Lead ist ein super Typ aber schwierig kann ich also verstehen wenn der Kontakt nicht einfach war. Ich hoffe es war nicht die Drakefang Talisman Nummer in Classic :joy:

HMs haben wir aktuell 0 (!) down. Für Dienstag steht Thorim an. Ich bin gespannt.

Woran es hapert? Da wüsste ich schon fast gar nicht wo ich anfangen soll.

1. Anständiger KR
  2. Gesu vor jedem try ohne bitte
  3. Mechanik > Rest bis Farmstatus
  4. GTFO
  5. Bosse kennen (Mage zieht bei Vezax bei 0,1s in fight volle CDs, trotz vorheriger /p Frage ob alle den Boss verstanden haben
    6: Könnte erwig so weitermachen

Wenn Bossverständnis und movement nicht unsagbar besser werden dann wird’s bei 2-3 HMs bleiben pre nerf, wenn es gut läuft.

Du sieht’s, schließe weniger von euch auf andere auf die Schwierigkeit des Contents, ihr seit die top 5% des Spiels (oder mehr kp) wenn es für euch nicht einfach wäre, was wäre dann schon NM für Gilden wie uns :joy: