GDKP nimmt Ausmaße wie im Fußball an

Uff okay… ich versteh sowas immer nicht. Sollte inzwischen nicht jeder wissen, dass es GTFO und zu jedem Content ein Weakauras-Paket von Temps gibt? Das hat für mich nichts mit Hardcore oder so zu tun sondern einfach mit sich 5 Minuten Zeit nehmen, um das Minimum an Vorbereitung zu erfüllen. Wenn jeder das macht spürt man in der Regeln schon einen enormen performancesprung über den ganzen Raid hinweg.

Ist ein wenig wie mit KR ziehen. Man spielt das Game doch nicht seit gestern. Man muss auch die Bosse nicht kennen, um zu wissen, dass KR immer am Anfang oder in den Execute gezogen wird oder das man jeden Try gesus stellt und ss verteilt XD! Das hat nichts mit Hardcore zu tun, sondern einfach mit nicht afk sein während des Raids.
Wollt ihr die HM‘s denn machen oder haben die Leute einfach keine Lust darauf? Weil sowas ist für mich wirklich keine Unwissenheit oder sonst was, sondern aktive Sabotage. Man kennt doch seine Spells. Das ist das absolute Minimum finde ich. Ich würde mir auch dumm vorkommen weil ich das Gefühl hätte die Zeit von 24 Mann sinnlos zu verballern…

Um dir schonmal die Angst zu nehmen: Nach dem Nerf jetzt ist XT auch komplett lächerlicher Freeloot. Noch deutlich einfacher als Thorim wie ich finde! Und Yogg+1 ist auch geschenkt im Vergleich zu allem anderen.

Das erded auf jeden Fall :D! Und ja mir ist bewusst, dass es sowohl von der Planungsseite als auch unserer individuellen Spielerstärke große Unterschiede geben dürfte weil sonst nicht Top 2% World. Ich finds nur immer schwer zu verstehen weil das meiste wirklich reines vorbereiten ist, was 5 Minuten dauert. Siehe Weakauras und GTFO. Das ist für mich mehr wie Flask vorm Raid kaufen, bloß das diese Flask den ganzen Content lang hält (:! Vielleicht aktivier ich mal meinen zweitaccount und zocke ein bisschen mit meinem Warri auf Lakeshire!

/Amen

Du hast vollkommen recht, genau so sollte es sein. Ist ja auch nun wirklich nicht Zuviel verlangt sich dieses Wissen anzueignen, vor allem wenn es andere noch für einen aufarbeiten.

Aber genau da trennt sich eben der casual vom guten Spieler. Hat man nur eine Handvoll gute Spieler und ein paar ordentliche dann hat man immer noch zuviele „slacker“

HMS sind schon auf Dauer der Plan zumindest die „einfachen“ und nein XT ist für casual Gilden auch nach dem nerf kein freeloot wie für deine —> Spark —> down Gravity Bomb —> raus Gilde

Wir sind eher so, oh 3 Sparks könnte sein das wir daran gestorben sind tantrum hin oder her.

Schreit euer Raidlead nicht panisch rum wenn er sieht das 2 Sparks aktiv sind und der dritte gleich spawnt XD? Unserer hat schon Hummeln im hintern wenn 2 Alive sind haha

Es schreien alle wie wild rum, zumindest die die wissen das Sparks da sind :joy:

Wenn alle wissen was zu tun ist, müssen so lapidare Dinge wie Sparks nicht großartig gecalled werden.
Gott, ich könnte mir dass keine 10 minuten bei euch geben :S

ja schön und gut als meele DD wo man bei dem fight einfach mal 0 zutuen hat. Ausser Finte zudrücken.

Tank CDs, Star Management, Raid CDs, Collison interrupt + Management.

Das ist definitiv nicht anspruchslos.

auch hier wieder. Der ist nicht Freeloot. Wie kommt man darauf?

Sämtliche Mechaniken müssen sauber gespielt werden. Ein grober Fehler von einem Spieler und das wars. Ebenfalls auch wieder CD Managment wichtig.

Freeloot Bosse sind deutlich Fehlertoleranter.

1 Like

Du willst es nicht einsehen oder? Der Boss macht nichts. Unseres Ranges und Tanks sagen das selbe.

• Tank CD’s werden vor Raidbeginn fest definiert. Selbiges gilt für Raid CD’s es gibt eine feste Rota, die sich jeder vorher ansieht.
  • Colission Interrupts machen Mages/Schamis permanent mit Mouseover-Kick, das hat nichts mit dem Boss zu tun. Man kickt immer alles. Da gibt es nichts zu üben. Das wird einfach gemacht weil man nicht brain afk sein sollte. Sollte man aber auch bei den NM’s nicht.
  • Was für Star Management? Ein Star wird am Anfang von 2 Leuten gefocused. Danach spielt eine Person alle weiteren Stars und called kurz vor jeder explosion. Die Raidwalls dafür sind wie gesagt vorher fest definiert, sodass die eingeteilten leute eine Raidwall ziehen.
  • Die Kollisions werden vom freien Tank gespielt. Der hat nichts zu tun und kann die ganz entspannt zu den entsprechenden Löchern kiten.
  • Man steht nicht in den Voids.
  • Man geht beim Big-Bang durchs Portal.

Was ist daran komplex?

Ich sage es nochmal: Das einzige was an dem Boss Schwer ist, ist sein tank-DMG. Er besitzt keinerlei exotische oder schwere Mechaniken. Er wird nur schwer wenn man zu faul ist die Aufgaben gescheit zu Verteilen bevor man den Boss spielt. Guck dir das Video an dann lernst du was.

• Du Counterst jedes Tantrum mit einer Raidwall oder alternativ Gotteshymnen + -Gelassenheiten. Das wird vorher eingeteilt, damit hier nicht gefailed wird.
  • Während des Tantrums müssen Leute mit Gravity oder Light einen self CD usen.
  • Der Debuff muss auf die richtige Seite rausgetragen werden
  • Es werden 3 Ranges eingeteilt, die die Adds spielen.
  • Alle Ranges müssen auf die Sparks gehen bzw. genug multidotten, damit nie mehr als 2 gleichzeitig aktiv sind.
    Das sind 5 Sachen, die alle wenig kompliziert sind.

dafür das man da nichts machen muss haste ziemlich viel text geschrieben.
Und ich habe dir schonmal erklär das Komplexität kein Synonym für anspruchsvoll ist. Auch ein simpel designter Encounter kann aufgrund des tunings bock schwer sein.

dir scheint freilich die Fähigkeit zu fehlen sich in andere reinversetzen zukönnen.

Frei nach dem Motto ich bin Klippenspringer was ist da schon ein dreifacher Salto vom 10er. Das doch nix das kann jeder der schonmal im Wasser war.

Und im Gegensatz zu dem Content die wir bis jetzt in Classic hatten warten so einige 10er Sprünge in Ulduar auf einen.

Jeder Encounter in der Geschichte von WoW lässt sich auf ein paar einfache Stichpunkte runterbrechten.
Dadurch ist das noch lange kein Freeloot.

Komm mal bissel von deinem hohem Ross runter.

3 Likes

Es gibt nichts zu tun ausser dieser langen Liste

Wenn wir beide mit unseren Autos ein Wettrennen auf gerade Strecke fahren und du einen Porsche fährst und ich einen Trabbi, ist das Rennen für mich nicht anspruchsvoll sondern ich habe lediglich ein Handycap weil mein Auto von Haus aus nicht so stark ist wie deins.

Ich weiß aber, dass mein Auto mit jeder Woche um 1000PS getuned wird. Sprich ich weiß nach 2 Wochen hast du keine Chance mehr.

Du verstehst nicht was anspruchsvoll bedeutet. Ich führe diese Diskussion auch nicht mit dir (:! Du hast deine Meinung und ich meine. Lass jetzt gut sein.

PS.: Wenn 5-6 Dinge pro Boss beachten für dich komplex sind, solltest du vielleicht an deiner Aufnahmefähigkeit arbeiten. Hilft auch im RL.

PSS.: Komm mir nicht mit „ja wie habens die Leute dann in der ersten Woche geschafft trololo???“ → Die hatten 6-8 Palas dabei um noch mehr Raid-CD’s rausballern zu können. Wir stacken so viele Classes einfach nicht weil es nach 2 Wochen auch so geht und wir die Palas danach nicht mehr bräuchten.

Mein Ross ist nicht hoch. Ich verunsicher die Leute einfach nicht bei Bossen die unkomplizierter sind als sie auf den ersten Blick wirken. Steig du besser mal auf ein höheres Ross und trau deinen Leuten zu geradeaus zu laufen. Tut deren Moral eventuell auch ganz gut.

dir fehlt eindeutig Leseverständnis.

das erklärt auch einige Aussagen vor dir.

an Tag eins würdest du es wenigstens in Ziel schaffen. Nach der ersten Woche schon nicht mehr.

In der Tat.

1 Like

Wenn ich das im Video richtig gesehen habe habt ihr ja eh einen (auf Venoxis) bekannten schreihals im Raid.

Echt? War mir gar nicht bewusst :smiley:

Naja, du musst das aber auch im Kontext ‚Raidsetup‘ sehen: Ihr habt 5 Warlocks, 2 Rogues, mehrere DKs, mehrere HPals, das ist ein recht optimales Setup. Wir haben halt großteils dieselben Leute wie in TBC und Classic und die Klassenverteilung hat sich leider nicht allzu optimal ergeben und da werden wir eher die Mehr- als die Minderheit sein, bei der das so läuft. Wir haben 2 WLs, unser einziger Schurke ist seit Wochen durch RL-Dinge verhindert, haben nur noch einen DK, weil der andere gequittet hat, etc…

1 Like

same bei uns. Aus mal 4-5 WLs waren in der letzen Zeit maximal zwei da. Einer soll aber kommende Woche wieder an den Start gehen.
Von den anderen Abgängen oder sich nicht an Absprachen bzgl. Skillung oder Mainchar halten fange ich garnicht erst an.

Bsp: geplant und besprochen mit einem Diszi, standen wir plötzlich mit 3 da.
Statt zwei H-palys waren es dann nur einer und und und.

1 Like

Wollt ihr dafür nicht ein neues Thema eröffnen oder in den Privatchat gehen?

Kennst du die Hydra? tötest du einen kopf wachsen 2 neue nach. Und ich denke mal blizzards goldkäufer detect system ist ziemlich gut wenn ich das mal sagen darf.

Ich hab damals zu wod auch einmal gold gekauft, und habe direkt eine von Blizzard gesendete verwarnung bzw Warnung bekommen

Seitdem habe ich nie wieder eine goldseller seite besucht für WoW. Ich denke mal das Verwarnungssystem so wie es ist ist besser, als wenn man die Goldkäufer bannt. Wäre ich gebannt wurden damals hätte mich das am wenigsten gejuckt. alternative möglichkeiten gibts genug und ein neuer account ist auch schnell hochgezogen. einmalig 20-25€ für das grundspiel und du hast alles was du brauchst. 30 tage zeit und ein gebiet wo du bis 60 leveln kannst.

Da ist doch das Verwarnsystem von dieser firma deutlich besser als wenn man die goldkäufer bannt finde ich.

Und mal im ernst. Goldkäufer waren noch nie das problem. das problem waren immer die bots und werden sie auch immer sein.

Man kann niemanden verurteilen der auf eine werbemasche reingefallen ist. die goldkäufer sind die opfer nicht die täter.

Man könnte allerdings das problem lösen, indem man den shop und die wow marke zu den classic servern bringt. das würde die bot aktivitäten massiv einschränken.

Vll gilt das noch für ein Kind. Sobald man die Fähigkeit erworben hat daß das eigene Handeln für die eigene Person und auch für Mitmenschen Konsequenzen hat ist dies hinfällig.

Gold kaufen hat immer etwas mit Vorsatz zutuen. Das passiert nicht ausversehen.
Es wäre schon richtig dort anzusetzen wo der Vorsatz entsteht.

Was für ein Vorsatz soll denn das sein?

„Ich brauche Gold“ wäre einer; oder kennst du die Bedeutung des Wortes ‚Vorsatz‘ nicht?