Hi zusammen, hätte Interesse mal an einem GDKP Raid mitzugehen und hätte da ein Paar Fragen zu den Rollen.
Was ist ein Carry, Buyer & Splits?
Hi zusammen, hätte Interesse mal an einem GDKP Raid mitzugehen und hätte da ein Paar Fragen zu den Rollen.
Was ist ein Carry, Buyer & Splits?
Buyer und carry sollten ja wohl logisch sein, der split ist ein Anteil des gesammelten Goldes, z. B. leadership-split ist der Anteil des Veranstalters.
Buyer: Leute die noch viel aus dem Raid benötigen und einen vollen Goldsack mitbringen
Carry: Das sind die Unterstützungsspieler die den raid mit ihrem Gear oben halten und eventuell nicht viel brauchen. dafür aber sorgen, das genug schaden/ heal / tankaggro rumkommt
Split: meistens steht was von 90/10 im chat. Das bedeuted das 90 % des gesammelten Golds an den raid aufgeteilt wird und 10% behält sich der Veranstalter und seine schergen ( die sich als Carry tarnen) ein
Hi Depeer,
also es gibt in einem GDKP Raid, Buyer, Semibuyer (welche die nur ein paar Items brauchen) und Carrys.
Carrys werden in der Regel kein Gold ausgeben, da diese schon alles haben.
Buyer sowie Semis füttern den Pot aus Gold.
Der split, ist die Aufteilung die am Ende jeder Raidmember erhält, z.B 25000 Gold (im Pot) durch 25 Spieler= 1000 Gold pro Kopf.
Der Organisator wird in der Regel einen Cut für sein Tun einbauen, meistens 5 oder 10%.
Sprich er würde bei dem 25000 Beispiel seine 5 oder 10% beanspruchen, und den Rest würde der Raid kriegen.
So viel zum GDKP.
Es sei gesagt dass es nicht cool ist sich als Buyer auszugeben und sich durchleechen zu lassen, diese Leute machen das System kaputt.
Vielen Dank für die Info
GDKP fördert Botting
Schwachsinniges Argument.
Selbst das normale Spielen fördert Botting…Sollen wir jezz alle aufhören, nur damit das Botting aufhört?
so Schwachsinnig ist das Argument nicht. Ein gewisser Prozentsatz der Spieler, die beim GDKP mitlaufen waren zu 100% beim kleinen chinesen .
Ich sehe das auch so, dass GDKP das botting mehr fördert als das normale spielen.
bei solchen Aussagen frage ich mich immer wie die Leute drauf kommen das bei großen Goldsummen automatisch Botting und Echtgeld ein Thema ist.
Also ich kenne niemanden der mehrere hundert oder tausend Euro für eine ingame Währung ausgibt. Aber ich kenne reichlich Spieler die WoW als Wirtschaftsimualtion spielen oder einfach nur Wissen wie man lukrativ ingame an viel Gold kommt.
Pro Tag wird auf jedem Server deutlich mehr Gold produziert als entfernt wird. Und auf den Mega Servern ist es noch extremer. Es gibt Spieler die sind chronisch Pleite und es gibt Spieler die Wissen garnicht wohin mit dem vielen Gold.
Spieler die chronisch Pleite sind gehören eher zu denen die Gold kaufen und Botting/Hacking damit fördern. Diese dürfte man aber nur sehr selten in einem GDKP treffen.
Ein aktuell voll ausgestatter Char durch GDKP dürfte grob geschätzt 50k-100k Gold kosten.
Gibt sicher den ein oder anderen der die 1000€ dafür investiert aber das ist nicht der typische Goldkäufer/Botter.
Sinnfreies Vorurteil.
Warum wird immer direkt, wenn es Ingame um Gold geht, der Goldkauf unterstellt?
Ist das der Neid, weil man selber nicht in der Lage an diesen Runs teilzunehmen aufgrund von fehlendem Gold?
Das einzige was hier Sinnfrei ist, ist die Diskussion über das Thema. Da du das ein und das andere nicht ausschließen kannst.
An welcher Stelle hast du denn Neid herausgelesen ? Ich bin lediglich der Meinung und Überzeugung, dass sicherlich einige Raider sich gold eingekauft haben um sich davon anteilig Items zu kaufen.
So ein Schwachsinn.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass die 0815 Guffel am meisten Gold kaufen.
Ich kaufe kak Items für 1-2K Gold, also würde ich z.b 10-20 Euro für ein Item beazhlen was aus der letzten Phase ist?
Bestimmt nicht.
Goldkäufer sind die, die gerade so über die Runden kommen und sich dann für 1K Gold etwas „Ruhe“ erkaufen, in Form von Gems/VZ und und und…
Aber ja, die GDKPler kaufen für hunderte Euros Gold damit man in T5 Gear rumlaufen kann, macht mal 0 Sinn.
Mag sein, aber NIEMALS auf Dauer, das kann sich doch garniemand leisten.
Ich denke aber ebenfalls dass sich vllt mal Jemand ein Polster gekauft hat, um überhaupt mal mit zu machen.
T6 Tokens gehen für 5K+ weg, gibt doch niemand der ganz getrost ist nen Fuffi für nen T6 Helm aus.
Ich denke halt dass die Casual Spieler den Goldkauf am meisten fördert, weil die immer auf Sparflamme laufen.
Man nehme mich als Beispiel, ich hatte immer jede Phase soweit mitgezockt aber halt das gemacht was mir spaß macht, sprich ich war ein armer schlucker und musste immer wieder kleine Summen erfarmen um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Nachdem ich mal 1-2 GDKP mitgelaufen bin ist der Wohlstand ausgebrochen.
Ich gebe zu dass ich immer wieder damit gekämpft habe mal Gold zu kaufen, aus dem Grunde raus dass icheinfach immer Arm war
Jetzt füttern die GDKP Runs einen sowas von dass ich es garnicht mehr anders als durch GDKP loswerden würde.
Davor konnte ichgrad so das PvP Set enchanten und Gemen
Ich hab jetzt in gut 2 Wochen knapp 20K Gold gemacht, komplett legal durch GDKP.
Da würde jeder andere auch sagen, buuhhhh der hat Gold gekauft, 20K! vollkommen unlogisch
auf pservern kauft sich jeder zweite für 150euro smourne usw. aber retail würde das doch keiner tun
die leute lieben es gear für echtgeld zu kaufen egal ob retail boosts, pserver itemshops oder classic in form von gdkp
Puh, also bei sowas wäre ich immer vorsichtig. Jeder Mensch hat ne andere Lebenssituation. Für den einen sind 10€ viel, für den anderen wenig. Der eine ist bereit für ingame Sachen Geld auszugeben, der andere nicht. Ich hab mich schon bei anderen Spielen häufig gefragt wer da so viel Geld ausgibt. Aber guck dir doch Fifa Ultimate Team oder CS GO Skins an, da ballern Leute kleine Vermögen rein. Dagegen ist ein GDKP Run gar nix.
150€ im vergleich zu mehreren tausend euro ist halt schon ein Unterschied. Klar wird es auch Spieler geben die 5k oder 10k Euro ausgeben. Das dürfte aber extrem selten sein.
Der Mammutanteil an Goldkäufern dürfte tatsächlich eher Spieler sein die dieses für „günstige“ Ausgaben wie Verbrauchstgüter oder reiten/mount nutzen.
Es wird Spieler geben die sich das leisten können und auch tuen. Aber der prozentsatz dürfte so gering ausfallen das es für die Diskussion unerheblich ist.
in einem gutem Gold DKP run wird viel Gold umgesetzt. Was auch gut ist. Ein großteil des Goldes ist totes Kapital. Je mehr Gold in Bewegung ist desto mehr wird aus dem Spiel entfernt.
Nur blöd das mit jedem full clear weitere 2k-3k Gold rohgold generiert werden.
1k gold kriegst doch schon für 10euro
Wo wird da Gold aus dem Spiel entfernt ? Es kriegt doch nur neue Besitzer
Meiner Ansicht nach sitzen die Goldseller genau an der Spitze dieser Runs.
15% Gold kassieren für nix und es an Dummies verkaufen die es im Nächsten Run wieder einsetzen und wieder 15% kassieren.
da brauchst nimmer botten
Man findet das in WoW halt schlecht raus.
Wenn in EVE Online ein gepimpter Char mit einem völlig irrational teuren Setup platzt, dann sieht man das halt auf dem Killboard recht deutlich. Und da man die Ingame-Währung gut in harte Dollar umrechnen kann, weiß jeder sofort, wie viel Geld einer da gerade versenkt hat.
Und ja, es erwischt immer wieder mal einen Spezialisten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Geld manche Spieler in ihr virtuelles Hobby stecken.
also ich bin auch so ein 0815 Guffel… ich spiele wenig und wenn nur pvp. Ich habe nie geraidet und werde es wohl auch nie… ich kann mir nicht die beste Kopfverzauberung kaufen weil man ruf dafür braucht usw.
Habe das langsame Flugreiten.
Wenn ich jetzt gold kaufen würde, würde ich es einfach in paar pve Teile stecken damit ich dafür nen dicken push hätte im pvp.
Du magst recht haben, dass die Vielspieler sich kein Gold kaufen brauchen, aber wozu brauchen deine „0815 Guffel“ denn so viel Gold. Jetzt sagt net wieder für Verzauberung, die brauch man net und wenn kann man die auch so mal farmen.
Die gehen halt in nen gdkp run und kaufen hübsche Sachen…
Ich hab da nix gegen und soll jeder machen wie er will, aber zusagen das gdkp runs Goldkauf nicht fördern ist ja wohl absurd.
Habt ihr mal gesehen was in manchen spielen für summen für skins bezahlt werden?
Und sagt nicht in wow classic ist die Community so anders…
Ist halt auch ein Unterschied ob du auf einem inoffiziellen pserver cool bist oder auf einem Original Blizzard Server