GDKP-Systeme in World of Warcraft: Ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen und das Wirtschaftsprinzip

das Leute die kein Zeitmangement haben für Worldfirstkills nicht in Frage kommen sollte wohl klar sein.

man muss halt die Schubladen einzeln betrachten.

Hat ein arbeitsloser Noob ohne Ambitionen Vorteile gegenüber einem Noob ohne Ambitionen?
Schon, denn hier greit die Regel auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
So ergibt sich der Vorteil.
Sollte der Noob ohne Ambtionen und mit deutlich weniger Zeit anfangen sein Hirn zubenutzen und effektiver seine Spielzeit nutzen so ist der zeitliche Vorteil erloschen.

Also sollte man nicht nur über Spieler mit mehr Zeit herziehen sondern auch über diejeingen die smarter sind.

Hot take aber ich behaupte, dass GDKP die Pug Scene in Wow gerettet hat.

Alleine wenn ich schon lese was alles HR ist bei den ganzen Prio/MS>OS Raids da ist mir jeder GDKP lieber als das.
Weils auch grad gut passt gibts dazu ja auch einige gute Memes:

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Fwhy-do-people-do-gdkps-v0-bshva2txj33c1.png%3Fwidth%3D640%26crop%3Dsmart%26auto%3Dwebp%26s%3D0c100912c3db090112c34f1236466e3b46ad6891

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/13sro2h/virgin_sr_pugger_vs_chad_gdkp_enjoyer/

nutzt doch statt gold ein unabhängiges DKP-Konto-punktesystem, so wie man es früher halt gemacht hat… Oder macht man das nicht mehr so?

Dann wäre WoW an sich nicht erlaubt, denn da sind auch Spieler mit mehr Spielzeit früher LVL 60 und haben dadurch ggf Vorteile, die Nachzügler nicht mehr haben. Also Bitte WoW komplett abschaffen.

1 Like

Da bräuchte man aber einen festen Stammraid wo jeder theoretisch noch Items bräuchte. Durch das Gold bekommen gut ausgerüstete Spieler die die schlechter ausgestatteten Spieler ziehen/unterstützen einen zusätzlichen Anreiz. Ausserdem ist ein GDKP Raid viel flexibler was die Mitglieder anbelangt.

ich sehe, ich werd alt :smiley:

Ich kenne es nur die Stammraids von früher™ In HC bin ich weitgehends Solo unterwegs…

Aber ich würde da kein Problem sehen , man handelt ja nur mit ingame Gold für eine Dienstleistung… Dann dürfte man ja gar keinen Handel mehr betreiben, denn da versucht man auch einen Vorteil daraus zu schaffen. Und wer mehr spielt hat mehr Gold. Ich sehe es nur dann problematisch, wenn mit Echtgeld Gold gekauft wird, aber das ist meines Wissens generell gegen die EULA von Blizzard - nicht nur fürs GDKP.

Hihi, Blizzard verkauft Gold gegen Echtgeld über die Marke. Gut die ist nicht in Classic einlösbar.

Ich finde GDKPs nehmen nur den Spielerischen/Skill -wert aus dem Spiel.

Goldkäufer enjoyen halt einfach rein und tippen nach bossfights /r BET X

Raidlead/Stammcarrys machen halt ihren Job. < Wortwörtlich gemeint da die meisten Raidleads goldseller sind und so €€€/$$$ verdienen.

It’s just a game am ende.

Ps: das AH erlaubt bloß den kauf von BoEs, 5k gold pro SM splitter wirds da nicht geben.

GDKP Ist ein loot System,

Blizzard hat es bestimmt nicht Ohne Grund eingeführt , ChatGPT hat noch niemals die aktuellen Nutzungsbedingunen in wow.

Oder irre ich mich ?.

Ich bin die letzten Wochen PuG MS OS gelaufen und habe genau null Nichts erwürfelt, so hat man weder Spaß noch Progress beim Ausrüsten.

Im GDKP gibt es wenigstens Gold, die Leute hauen auch nicht mit Alt F4 ab und keiner fragt bei BQ wen er beißen muss…

Dieses System der Lootvergabe haben Spieler eingeführt nicht Blizzard. Es wird halt nur die normale Plündermeisterfunktion dafür benutzt.

Oh, ok. Gutzuwissen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.