GDKP ... wann wird es auch endlich in Cataclysm verboten?

wobei SoD/ Classic ja noch immer das Problem mit verdammt teuren Consumes hat - oder irre ich?
In SoD bekommt man aber eh Gold hinterhergeworfen jedoch ham die Leute keinen Bock.

Aktuell sieht man ja au in Cata, dass die Bots teilweise fast komplett weg waren (zumindest bei uns). In den letzten Wochen sind jedoch paar dazugekommen

Das weiß ich leider auch nicht aber für irgendetwas wird das Gold sicher auch benötigt da sonst ein Bot ja kaum einen Sinn hat.
Die Sache ist halt, dass GDKP alleine nicht an der Botsituation Schuld hat und mMn. müsste man Gold komplett irrelevant machen damit die Bots zurück gehen oder Blizz macht mehr.

Mag sein aber solange die irgendwie Geld verdienen können werden sie wohl nie komplett verschwinden.

Ok…
Meinst du in einem anderem Lootsystem bekommt einer der 20 Warris das Schwert eher?
Im normalfall würdest du das Schwert sowieso nicht sehen, also wo ist das Problem?

Parses-Griefing
XD

1 Like

In line with our policy enacted on Season of Discovery realms in NA and EU, we will not allow gold dragon kill point (GDKP) runs in Anniversary realms in the NA and EU regions.

Geil :smiley: Besser spät als nie i guess

Parsing ist nicht gleich griefing denn wenn du deine wbuffs verlierst ist es vorbei mit parsen…

Ironischerweise ja. In der Gilde wo LC betrieben wurde wurde mir recht schnell gutes gear gegeben da ich regelmäßig da war und einer der besten furys war. Da hätte ich schon locker Gressil aber leider hat sod meine Gilde gekillt…

Worauf ich aber hinauswollte ist dass GDKP sehr wohl zum Gold kaufen motiviert vorallem wen nes um fette items geht die jeder und sein Vater haben möchte. Ich bin jedenfalls fest vom überzeugt da ich zum ersten mal überhaupt Gold gekauft habe und das für GDKP

Trotzdem fühlt sich wieder jemand benachteiligt.
Und so wie du von dir redest, abgekürzt du bist der Bringer für den Raid, so denken 99% der anderen auch, auch wenn sie es nicht sind.

Es hat glaub schon jeder verstanden worauf du hinaus wolltest. Es zeigt sich nur, dass jeder und sein Vater (um es mit deinen Worten zu sagen) auch Gold kauft um seinen Chars schnelles reiten, consumes, BOE´s kaufen zu können und das sieht man in SOD und nicht nur an einzel Anekdoten.

Und nochmal: Wirklich keiner bestreitet, dass GDKP einen Anreiz schafft für Goldkauf.

Nein, nur dass mir tatsächlich gutes gear gegeben wurde mit Lootcouncil, ich bekam zum beispiel als allerersters badge von Sartura, der einzige in meiner Gilde der mehr schaden gemacht hatte als ich war der raidlead. Der allerdings schon Gressil/THC hatte im vergleich zu meinem R14. Jetzt für fresh wird meine Gilde auferstehen und diesmal werde ich nicht nur der beste dps sein sondern auch Offizier in der Gilde. Mir gutes gear zu geben ist dann tatsächlich berechtigt.

Wohl wahr. Blizzard hat in sod versagt weil sie nach dem GDKP bann umso mehr bóe’s eingeführt haben. Hätten sie stattdessen neben GDKP auch boe’s gebannt dann hätten sie vielleicht tatsächlich die Goldkauf aktivitäten ungemein senken könnnen, da consumes einfacher herzustellen sind in sod und du schon ohnehin viel Gold für mounts hast durch incursions. Was bleibt also übrig zum Gold kaufen? Ich bin jetzt nicht unbedingt dafür GDKP’S zu bannen, auch wenn ich denke dass es ein experiment war was man auf jedenfall mal zumindest ausprobieren sollen. Aber blizzard ging nicht weit genug und wird jetzt auch bei fresh nicht weit genug gehen und einfach nur gdkp’s bannen, kann man genauso gut im Spiel lassen dann.

Pass auf, ich fang jetzt bei dir an zu raiden, und bin genau wie du, nähmlich „Top DPS“ wieso also sollst du jetzt als Offi der nach deiner Aussage nicht der beste DPS ist, was an dich abdrücken?
Natürlich verstehe ICH, wieso ich was an dich abdrücken würde.
Aber man muss sich ja auf denjenigen beziehen der nicht so ehrlich zu sich selber ist, weil das ist dann auch der Stressmaker xD

In der Theorie läuft das alles auf einer Blumenwieso ab, in der Realität ist diese Harmonie einfach nicht der fall^^

Natürlich ist mir auch bewusst dass GDKP Goldkauf/Bot fördert.
Aber das ist so als wenn ich sage laute Musik bringt Leute sich abzuschießen.

Soll ich jetzt alles verbieten was irgendwo zu unbvernünftigen/falschen Sachen verleitet? :sweat_smile:

1 Like

Wie schon gehabt bin jetzt nicht unbedingt Anti-gdkp aber blizz ging nicht weit genug weswegen der bann eh sinnlos ist. Ideal wäre das bannen von bots und sellers aber das wird blizzard niemals vernünftig durchsetzen. Und was LC angeht ich werde jetzt nich natürlich jedes einzelne gute item an mir selber geben. Hier mal 2 beispiele:

In AQ40 würde ich mir zwar selber erneut als erstes badge geben wollen jedoch gebe ich mir selber auch geringere prio auf T2,5 da ich ranken werde und das schwert aus AQ40 brauche ich erst garnicht, das können die anderen furys bekommen.

In Naxx würde ich mir selber Gressil geben jedoch im umkehrschluss jetzt nicht unbedingt als erstes Kiss beanspruchen wollen und THC sogar garnicht. Das geht erstmal an die tanks und dann an non-humans da Gressil/iblis besser ist als human im vergleich zu Gressil/THC solange das ziel unter lvl 63 ist. (also alles was kein Raidboss ist)

Natürlich kann man niemals alle zufrieden stellen.

Der unterschied ist dass es bei Fresh keinen fury geben wird der mich so dermaßen outgeared wie der raidlead damals auf der Klasse die am besten mit gear skaliert… Was natürlich bedeutet dass ich diesmal tatsächlich top dps sein werde. Ich habe konstant auf era gespielt seit 2023 welche chance soll der durchschnittlich fury gegen mich haben?

Ey wir reden immernoch über Classic xD

Kennst du Popsbarn-iwas der alte Streamer? Bad as fck.
Der hat locker schon 30 Jahre games aufm Buckel… soll ich weiter erzählen? xD

Wir werden noch vielmehr spieler haben die nicht era rauf und runtergespielt haben als jetzt momentan auf era. Die konkurrenz wird schwächer werden als hier auf era momentan wo jeder das spiel seit 5 Jahren spielt gefühlt.

Ich weis nicht genau was du mir sagen möchtest ^^

Aber finds immer nur unsymphatisch wenn man in Classic von sowas wie DPS Konkurenz spricht xD
Das macht dich nicht zwingend zum Pro sondern sagt einfach nur dass deine Konkurenz ziemlich schlecht ist, oder du einfach die anderen outgearst.

Ich hab mich auch damit gefeiert mit unter den Top Shadows damals gewesen zu sein, liegt aber eher daran dass es niemand spielt, und wenn doch, sehr bescheiden.

Ich weiß nicht was die Leute in SOD dazu bewegt Gold zu kaufen aber wahrscheinlich ist es oft nur faulheit.

Da bin ich bei dir aber man sollte auch mal zur Einsicht kommen und da sieht man in SOD, dass nicht GDKP die Hauptschuld hat an Bots.

Ka ich bin schon der Meinung Gold sollte einen gewissen Wert haben und in GDKP kann ich entscheiden ob mir Item A wichtiger ist oder ob second Bis auch leicht reicht.
Die meisten Gilden geben auch nicht nur dem/den besten Spielern loot sonst wären die anderen ja auch schnell weg.

Ich habe erklärt warum es in diesem falle berechtigt ist wenn ich oder meine kollegen den guten loot bekommen im LC da dies nicht einer der situationen ist wo der Raidlead sich selbst und seinen kollegen all den loot geben obwohl die schlecht sind und die guten spieler leer ausgehen sondern eine situation ist wo deine offiziere auch gleichzeitig fähige spieler sind. Und wenn jemand Offizier und gleichzeitig einer der besseren spieler ist warum sollte ich auf guten loot dann passen? Es ist zu dieser dps diskussion ausgeartet weil du glaubst ich würde lügen oder so. Aber selbstverständlich wird auch an die anderen gedacht, Spieler die regelmäßig dabei sind und performen werden dabei bevorzugt.

Zumindest habe ich dieses zitat so aufgefasst.