GDKP ... wann wird es auch endlich in Cataclysm verboten?

Allgemeines GDKP Verbot finde ich gut. Auch die Bekämpfung von Bots und das Kaufen von Gold mit echtgeld fände ich gut.

Ich meine wer kann schon gegen die Bekämpfung von Mafiösen Strukturen sein außer leute die Massivst von Profitieren? Und das ist wieder rum ein Unfairer Vorteil.

Ich meine wer kann schon gegen die Bekämpfung von Mafiösen Strukturen sein außer leute die Massivst von Profitieren? Und das ist wieder rum ein Unfairer Vorteil.

Ähm? Wer profitiert?
Jo richtig. Der ehrlich spielt.
Viel farmt.
Viel Zeit in das Spiel steckt.
Wer viel spielt & viel spielt, soll belohnt werden.

Quelle zur These, dass Permabanns weiter erlaubt sind.

https://e-sportanwalt.de/bans-gaming-esport/

Der BGH hat lediglich die Hürde im Facebook-Urteil ausgesprochen, dass ein Permaban nachträglich geprüft werden muss, was Blizzard ja auch tut durch das Einspruchverfahren.

1 Like

du behauptest etwas, und wirfst anderen vor keine quelle zu bringen bringst aber selbst keine einfach darum.
Gibt also keine quelle :slight_smile:

Beweis das es so ist wie du sagst

also unbrauchbar. weil da jeder irgendeinen stuss behaupten kann XD
quelle wowforum beste XD. wie vermutet also keine quelle.

klar kannst einmal einspruch dagegen einlegen das wars dann aber auch.
Les die tos die können dich jederzei aufgrund von verstößen permanent bzw temporär bannen je nach schwere des verstoßes.

Also sind prio runs wo leggy kram gelockt wird (99% der prioruns) auch als „mafiöse struktur“ zu bezeichnen?

Sollen die ihre 10/25 voll bekommen ohne rnds und dann items locken. Ich hab mir die shards lieber im 25er gdkp gekauft für meinen twink.
[oder ich zahl dem raidlead mit ehrlich verdientem gold damit für mich dann was gelockt wird zwinker zwinker]

1 Like

Was ist an locken denn bitte mafiös? Man kann dazu stehen wie man mag, aber solang es vorher klar kommuniziert wird ist alles tutti. Anders wenn es nach dem Bossfight passiert.

In Germany, recent regulations under the German Civil Code, especially following updates tied to EU consumer rights laws (such as the Digital Content Directive and Digital Services Act), impose stricter guidelines on how online services can handle account suspensions and consumer rights. Specifically, while these laws focus primarily on making digital services fairer and more transparent, they don’t categorically prohibit permanent bans for player misconduct in online games.

Es steht natürlich jedem frei zu einer X-beliebigen Großkanzlei zu rennen und 400Euro Stundensätze + 5 stellige Prozesskosten in die minimale Chance zu investieren, einen perma Bann anzufechten. Viel Erfolg dabei.

2 Likes

Ihr habt es vielleicht noch nicht gemerkt, deshalb möchte ich hier einmal darauf hinweisen.

Blizz verkauft selber Token für Geld…wenn Blizz nun GDKP verbieten würde hätte Niemand mehr einen Grund Token zu kaufen.

Zumal die in Classic nicht einmal zu BNet Guthaben gemacht werden können.

Was ist dann an gdkp mafiös?
Ist halt jedem das seine, jeder hat gute/schlechte erfahrungen mit x lootsystem gemacht.

Gdkp hat im kern nichts mit goldkauf zu tun.

1 Like

Ist das der Sammelthread für die leute die wegen failen keinen Cut bekommen haben?

2 Likes

Die Kunst ist, andere zu Fehlern zu bringen, damit der Cut steigt :smiley:

Logs abfeuern

Lass Dads aus dem Spiel !!!11

Das ist kein märchen, es ist die wahrheit gdkp erhöht Goldkauf aktivitäten. Es ist nicht der einzige grund und es kauft auch nicht jeder aber mit Echtgeld kannst du halt DKP kaufen um das gearen schneller voran zu bringen. Und es gibt auch leute die machen das. Wie ich zum beispiel ich raide schon seit einer geraumen zeit GDKP only auf era und habe 2mal Gold gekauft für Gressil und werde es wahrscheinlich auch ein drittes mal tun um noch schneller an die Waffe zu kommen. Du hast halt 20+ Krieger im raid und jeder möchte es haben was das item nahezu unbezahlbar macht. Ein kollege von mir kauf auch gold für GDKP und zwar noch viel mehr als ich. Spiele seit Pandaria und habe niemals Gold gekauft bis jetzt für GDKP da ich meine parses sehr ernst nehme und schnellstmöglich mein BIS haben möchte.

1 Like

Jo, wie so ziemlich alles das Gold kostet. Jetzt kann man das halbe Spiel so redisignen dass man kein Gold mehr benötigt, ODER blizz fängt mal an ein paar bots zu bannen

1 Like

Es gibt halt leute die behaupten spieler kaufen kein Gold für GDKP was natürlich dumm ist. In sod hätten sie nicht nur gdkps sondern auch boe’s bannen sollen.

Sobald man mit Gold einen Vorteil hat wird immer irgendwer, irgendwo, irgendwann Gold kaufen. Das gilt eben nicht nur für GDKP sondern auch für sachen wie das Reitmount, Consumes, BOE´s,…

Das die Bots nicht weniger werden durch den Bann von GDKP´s sieht man ja sehr gut in SOD.

Wie gesagt Goldkauf gibt es schon seit 20 Jahren, lange bevor es GDKP gab. Es mag sicher den Goldkauf fördern, aber nicht verursachen. Ich selber spiele kein GDKP, aber jeder soll spielen wie er mag. Solange Blizzard nicht ernsthaft gegen Bots vorgeht, wird man das Problem durch so ein Verbot auch nicht eindämmen.

Täusche ich mich oder kann man in Classic nicht mittlerweile die Wow Token kaufen?

Glaub seit Wrath kann man die kaufen bei den anderen Classic Versionen geht das meines Wissens nach nicht.