Gear Skalierung für Random bgs?

Hallo, kann mir jemand sagen wie es sein kann, das man in 9/10 bgs (EU-Horde) 4-5 Leute mit ca 65 Gs hat?
Das sind auch meistens die ersten die leaven :frowning:
Bei den gegnerischen gruppen sehe ich das alle 2 tage mal!
Wie wäre es wenn man (zumindest in Random bgs) das Itemlvl Gleich setzt?

Ich kapiere das Matchmaking von Blizzard überhaupt nicht. Da bekommt man mit teilweise komplett grünem Team, eine durchequipte Gruppe vor die Nase gesetzt, die dich nach kurzem Hallo vom Friedhof wegfarmt.
Ist das bewusst so ungleich gemacht, dass die Partien nicht solange dauern?

2 Likes

Ich begreife nicht wie das in dem extremen Ausmaß möglich ist…!
Hab heute locker 10 oder mehr bgs gemacht, eins davon habe ich gewonnen XD
Gestern war es besser ca 3 Wins, dennoch ziemlich frustrieren auf Dauer…

Moin :slight_smile:

Ja gerade aktuell testen halt viele ihre Charakter durch, weil sie eventuell rerollen wollen zu Shadowlands. In Bfa haben einige ihre Twinks allerdings komplett liegen lassen, da sie keine Lust hatten aufn twinken (Corruption, Halskette, Umhang haben das twinken auch nicht gerade spaßig gemacht).
Nun werden diese Twinks ausgepackt um sie halt zu testen, demnach hat man teilweise wirklich mehr Gammelchar (aufgrund fehlendem Catchup Gear) auf den bgs als vorher. Dadurch das zusätzlich das Scaling entfernt wurde, endet das in der reinsten Fiesta.
Ich selber bekomme die letzten Tage auch nur solche Teams ab.
Das bg ist dann nach dem ersten Zerg entschieden und man wird dann bis zum Ende am Friedhof abgefarmt. :smiley:

1 Like

Auch hi :slight_smile:
Ja deine Aussage macht schon Sinn, das wird das extreme im mom erklären^^
Muss nur leider sagen, das es vor dem Prepatch auch schon fast so schlimm war.
Ich hab nur das Gefühl das nur bei uns die Twinks so low sind XD

Willkommen bei der Deutschen Allianz :smiley: , geh zu den Engländern oder zur Horde, Russen ist auch gut. Bei den Deutschen wirste als ALlie nciht glücklich außer du bist hart masochistisch veranlagt.

1 Like

Also ich lese daraus das er bei der Horde spielt. :wink:

Haha Danke :smiley:. Naja bei der Horde findste ohne Probleme ne Com trete einer bei! Dann gewinnste deutlich mehr.

Blizz. trollt uns einfach nur.
In Legion haben wir uns wieder Individualisierung gewünscht und weg vom scaling und templates.
In BfA haben Sie die Templates abgeschafft und das scaling nur bis zu einem gewissen grad im Spiel gelassen (Scaling Magic)
Nun im pre-Patch (also während ich das schreibe muss ich echt lachen) haben sie
nicht nur das scaling komplett entfernt, sondern uns einen PvP Händler hingestellt, der ilvl 68 verkauft während ein Char aus dem Addon mit 115 - 135 rumläuft.
Achja für den Wegfall der Insignie dürfen wir uns dann auch eine mit ilvl 68 kaufen und weils so lustig ist, geben wir zig Klassen nochmal 20 cc zusätzlich, ignorieren die Beta Tests und schreiben auf die to-do Liste im Pre-Patch : It is time to level your twinks and join the epic battles between Horde and Alliance.

Also da hat jemand ordentlich Humor gehabt bevor er auf den Knopf zum hochladen auf die live server gedrückt hat…

2 Likes

Das ist mein erster Beitrag, ich hab nicht gesehen das ein Alli Monk ausgewählt ist XD

Ich habe Alli/Horde auf Englischen und Deutschen Servern, auf den Englischen gewinnt man schon mehr, will da aber nicht spielen^^

Das Pvp „scaling“ in Bfa wünsche ich mir dennoch nicht zurück (lieber richtiges pvp Gear oder von mir aus in den Random Bgs das Gs angleichen)

Ja die neuen Pvp Händler sind wirklich bescheuert und bringen nichts!
Ich habe die 68er Insignie angezogen, irgendwie muss man sich ja gegen die Sub Rogues/ Ret 1shots währen können( es hilft etwas… ) XD

Ich hole mir die Insignie nicht, ob man jetzt gleich oder 10sec später im Stunlock stirbt ist eh wurscht während pre patch und random BGs.

Ansonsten naja, matchmaking nicht gut bzw ein Problem wg Wartezeiten (vlt deswegen so konfiguriert). Schlimmer ist, wenn die Ally immer Heal hat (oder mehr) und wir nicht.

Aber ja, oben schon gesagt, viele Twinks drin.
Auch viele Twinks, die gerade noch ausreichend Gear haben und zufällig Retri, Sub, MM, Shadow oder sind :sweat_smile:

Ohne Insi hätte ich gar keine Lust bgs zu spielen (deffen kannste nicht, Flagge brauchste nicht nehmen und verlierst auch so ziemlich jedes 1vs1) :smiley:

Erlebe ich ehrlich gesagt ziemlich selten. Zumindest auf den normalen Bgs ist das eigentlich immer ziemlich ausgeglichen (außer natürlich die Leute leaven wieder die ganze Zeit). Aber da kann dann Blizzard nix dafür, das liegt dann an den Leuten selber.

Echt? Also allein gestern hatte ich drei oder viermal BGs (bei 9,10 gespielten) wo wir weniger Heal hatten. Aber das ist jetzt im prepatch so, davor hatte ich das sogar nie oder extrem selten. Sollte trotzdem nicht aufgehen, dann lieber warten. Es waren zwar welche dabei, wo augenscheinlich der Heal beim Betreten nicht gejoint hat, aber auch welche, wo sofort besetzt war, aber halt mit einem DD statt Heal.

Ja, das Leaven ist sehr nervig, geht doch eh um nix da drin. Aber es hat quasi keine Konsequenz, also leaven die Leute auch. Gäbe es 1h accountweit einen Lock, würden manche schon eher drin bleiben.

Und dann stellt er sich in die Ecke, Bestrafung ist unlogisch und führt nicht zum erwünschten Ergebnis

Auch wenn er leaved ist es eine Bestrafung, aber für den Leaver weniger als das verbleibende Team.
Außerdem kann man durch afk Verhalten auffällige Spieler melden. Dann gibts nen Kick und das dauert dann auch.
Negativ ausnutzen? Ist ein Mehrheitsvote, einfach nicht darauf ankommen lassen und sich entsprechend verhalten.

Eine solche Bestrafung würde leider nix bringen, dann bleiben die Leute afk oder fangen an zu trollen/sabotieren. Da sollen sie dann lieber gehen und man hat noch die Chance aufn win wenn jemand nachjoint.

Vorab: Es ist ok, wenn wir nicht selber Meinung sind (nicht, dass das jetzt wieder abdriftet).
Das erlebe ich ganz anders, zerfranste Teams mit auf und ab sind noch schlimmer.
Die Motivation der neuen ist auch niedrig, in ein laufendes, dann meist nicht gut laufendes, zu kommen. Oft leaven diese dann sogar auch gleich wieder, passiert ja nichts. Bestraft sind nur die, die bleiben.

Afk‘ler kann man entsprechend ihrem Verhalten auch korrigieren.

Denn darum gehts ja, schlechtes Verhalten zu korrigieren. Nichts tun fördert sogar dieses Verhalten beizubehalten. Würde man sonst auch nirgends dulden.

Ich würde das definitiv anders entscheiden. Ist irrelevant und egal, aber würde ich jedenfalls. Wer ein Spielchen macht, zieht das durch. Immer flüchten wenns mal nicht läuft ist eine falsche Einstellung und ggü denen, die bleiben, nicht fair, respektlos und falsch.

Das mit dem Mehrheitskick funkltioniert in der Regel nicht, das 2. ist jemand der nur spielt damit er nicht bestraft wird, ist quasi nicht da und damit ist das restlich Team doppelt bestraft, sie haben einen weniger und es kann nichts vernünftiges nachrücken.

Wenn ich das Spiel nicht spielen will, bin ich schlicht nicht nützlich.

Ja das stimmt, meistens verliert man solche Runden. Aber habe es auch schon erlebt das man sone Fiesta bgs trotzdem noch gewinnt (selbst nachdem gefühlt das halbe Team ausgetauscht wurde).

Auch damit hast du Recht, außer die 15min Desateur passiert nix. Und da die meisten heutzutage mehr als einen Charakter haben, loggen sie um und machen dann mitn anderen Char weiter.

Das ist richtig. Allerdings ist es in einigen Fällen nicht direkt ersichtlich ob eine Person AFK ist oder nicht (Steht er an irgendeiner Base oder im Flaggenraum zb könnte er auch deffen) wird dann die Base getappt oder die Flagge gepickt ist es schon viel zu Spät um darauf zu reagieren (AFK melden) oder holt er sich die gegnerische Flagge und rennt damit einfach nur spazieren… Das sind so sachen die man nicht braucht, daher lass sie lieber gehen. :slight_smile:

1 Like

Eine kleine korrektive Maßnahme zB wäre, die 15min accountweit zu machen. Und das mal eine zeitlang beobachten, wen es abschreckt. Dann vlt die Zeit erhöhen, wieder prüfen.

Man würde einen guten Punkt finden, wo nicht so unreflektiert alles und jeder leaved, aber manche weiterhin.
Wäre aber schon eine Besserung - und nebenbei ein kleiner Erziehungseffekt, der anderswo ausgeblieben ist.

Das könnte man dann ausweiten für andere Probeläufe. Die Leaver-Kultur würde sich schon korrigieren lassen, man kann bei gesunden Menschen fast alles mit Regeln steuern.