Ich würde gerne mal die kenner befragen bezüglich meinem Gear bzw der Stat prio.
also icy und eigentlich jeder sagt Tempo-meister-vers-krit
Jetzt hab ich meinen Char mal durch Raidbots gejagt und der sagt wiederum das für mich crit/meister-vers/temp am besten ist. Nach was kann ich mich da jetzt Richten. Hab jetzt eigentlich alles auf Tempo gesockelt und verzaubert.
raidbot sagt mir bei nem GS von 390 eine dps von 48225 ps . kann das hinkommen von der simulierten dps oder hab ich da generell was falsch drinnen ?
Die Guides geben eine generelle Empfehlung was deine Werte angeht und sind du wie du selbst festgestellt hast irgendwann für einen selbst nicht mehr aktuell oder richtig. Der nächste Schritt, den du schon gemacht hast, ist es dann seinen eigenen Charakter über Raidbots zu simmen.
Allerdings bitte keine StatsWeights simmen, sondern immer mit TopGear bzw. der Droptimizer Option arbeiten.
Was dein Ergebnis betrifft, kann sein das du mehr als die 48k dps machst, kann sein das du weniger machst und es kann sein das du ± genau auf dem Wert landest. Das Ganze ist immer noch nur eine Simulation, um aufzuzeigen, was machbar ist. Und in der Simulation ist selten etwas falsch, da die Seite entsprechend gepflegt wird.
Wenn du wissen willst, ob an deinem sim etwas falsch ist, müsstest du ihn uns zeigen.
Wenn du willst, willst, ob bei deiner Spielweise etwas nicht stimmt, müsstest du uns einen Log von dir zeigen, damit wir uns das angucken können.
Danke erstmal für deine Antwort.
Hab jetzt etwas rumgespielt mit den talenten und mit diesen Talenten laut sim auf 52k hoch gekommen. (ich weiss es ist nur eine simulation )
danke für den tipp. hatte zuerst bei statsweights gekuckt.
Ok das heisst dann für mich neue Verzauberungen und steine kaufen und eher auf Crit gehn. mal schaun ob sich dann bei den dps noch was tut.
mich verwirrt nur das bei den top hexern der demonbolt meist auf rang 3 ist, bei mir ist er allerdings je nach skillung rang 1 oder wie jetzt auf rang2 oooder weeeit unten.
Ich weis man kann jetzt die tops auf mythisch nicht mit mir bob vergleichen ^^ aber ist halt doch ein ansatz… ich frag mich halt dann immer nur ob ich doch ich optimale talente geskillt hab oder nicht gg
.com/simbot/report/33YuvYmMp4bbk5pz6fcgJw
bitte noch „raidbots“ einfügen. (wieso kann man hier keine links einfügen -_-
das ist jetzt mal mein report. hoffe man kann damit was rauslesen.
edit: mhhh wenn statwaigh ungünstig ist, wie bzw wo kann ich das dann rauslesen welche stat für mich optimal wären ? kann diesbezüglich weder bei top gear noch bei droptimizer eine stat gewichtung finden ?
Dabei hast du dir die Antwort auf deine Verwirrung schon selbst gegeben, hängt von der Skillung und der Spielweise ab.
Jeder hat mal klein angefangen, gibt keinen Grund sich selbst schlecht zu reden als Anfänger. Wenn es dir um optimale Talente geht würde ich einfach auf Warcraftlogs gucken was da die Top10 der Hexer bei den entsprechenden Bossen spielen und das dann einfach kopieren. Da zerbricht man sich nicht sosehr den Kopf mit Raidbots und simmen.
Standard Dämonenblitzbuild, das passt. Ein Log von dir selbst aus einem Bosskampf ist immer interessanter um nach Fehlern zu gucken.
Was die Links angeht, Blizzard hat hier in den Foren einen „Vertrauenslevel“ eingebaut und erst wenn man ein paar Level davon hat kann man richtige Links posten. Du kannst das ein bisschen umgehen, indem du in der Antwortbox deine Links in vorformatierte Texte umwandelst. Das Symbol dafür ist </> und die Links sehen dann so aus, Google.de. Das ist dann immernoch kein richtiger Link aber es lässt sich leichter kopieren.
Vergiss die StatWeights einfach komplett. Wenn du ein neues Item bekommst hast und du willst wissen ob es ein Upgrade ist, TopGear.
Wenn du wissen willst wo die Items droppen die dir momentan das meiste bringen würden, Droptimizer.
Theoretisch kannst du auch rauslesen welche Stats zu willst. Wenn im Droptimizer jeden Item das dir vorgeschlagen wird Tempo/Krit hat und alle mit Versa/Mastery grau hinterlegt sind, weil die ein Verlust wären. Hast du da indirekt deine Gewichtung.
das stimmt auch wieder, jeder spielt natürlich bischen anders. denke aber mit dem demonbolt build komm ich im Raid ganz gut klar. mythic hab ich eher auf meine demonen gesetzt um mehr flächenschaden zu machen bei den adds.
komplettr anfänger würd ich jetzt e nicht behaupten. bin zu Pandaria zeiten schon im Raid gewesen. danach dann Pause bis jetzt, nur damals war irgendwie simcraft noch nicht so umfangreich wenn ichs richtig im kopf hab. zumindest bei der stat prio wars einfacher mMn ^^
Hab aber jetzt mal beschlossen das ich jetzt einfach so mit dem aktuell skill und stats spiele. selbs wenn ich jetzt mir die haare raufe, was machen in NHC schon vl 1k dps mehr oder weniger aus ^^ bezüglich steine und verzauberung gleich ich einfach das tempo defezit aus. finds mit etwas mehr tempo trotzdem angenehmer zwecks schneller casten .
werd versuchen diese woche wieder ne random nhc grp zu finden ( hab leider noch keine stamm) und dann mal mitloggen.
Was sonst noch helfen kann ist, unter Topgear VZs bzw. Sockel zu simmen um herauszufinden welcher Sekundärwert dir aktuell am meissten bringt…
Aber hier aufgepasst, z.b. Heulrunen, oder auch anderweitig noch so kleine Änderungen an den stats kann das wieder komplett umkrempeln…
In meinem fall z.b. rast Tempo ab ~20% enorm in den Keller bis das ich knapp 500 crit und mastery zulege, danach steigt Tempo wieder… Warum das so ist habe ich nur die Vermutung von Softcaps, ob das wirklich der Fall ist, absolut keine Ahnung
Das ist mir auch aufgefallen. hab 2 ähnliche Kopfteile. eine mit krit tempo und eine mit krit master.
rüste ich die mit tempo aus ist laut sim tempo etwas besser als mit dem master teil🤣 GS unterschied von 2 gg
habe jetzt beschlossen das ich einfach darauf pfeiffe… ändert sich laut sim sowieso wieder mit nem neuen teil
werd dann nur noch nach der BIS liste gehn und fertig, sockel richte ich dann danach wieviel tempo ich hab. möcht nicht ewig rumstehn müssen beim vasten🤣