Gear-Unterschiede jetzt ZU krass

Offensichtlich muss man nun highrated spielen oder erst 40 mythische Instanzen abklappern, bevor man abends ne Stunde Spaß auf nem BG haben kann…

Ist bissel doof - lasst doch bitte 1 x pro Woche wenigstens n 390 er Teil droppen oder so.

Das extreme Scaling war idiotisch, aber jetzt wieder gegen Leute mit doppelt soviel Leben ist genauso n Schwachsinn…

Gibt auch Spieler, die haben weder Zeit noch Lust dieses Spiel als Vollzeitsrbeitsstelle auszuführen.

Ich glaube auch nicht, dass man Leute mit derartiger Lebenseinstellung auch noch unterstützen sollte, oder?!

Jedenfalls wärs cool, wenn man das machen könnte wie mit den Legendarys damals. Einfach überall mal was Hochwertiges droppen lassen, damit man nicht komplett chancenlos ist…

3 Likes

Ich raide nicht, und laufe auch keine Mythics. Highratet Spieler bin ich auch nicht.
Trotzdem komme ich auf nen Itemlevel von 390 mittlerweile.
Und damit musste ich mich im BG bisher auch noch vor niemanden verstecken.
Selbst mein Twink den ich zur abwechslung spiele hat schon nen Itemlevel von 389 ohne je ne Mythtic oder nen Raid von innen gesehen haben.

Ehrehänder oder ähnliches fänd ich zwar gut, aber über den Gearlevelunterschied brauch man sich dieses Addon im PvP wirklich nicht beschweren.

2 Likes

Mein Schami hier ist glaube ich 1 Woche auf 120 und hat relativ gutes Gear. Wenn ich daran denke wie grausam das früher war… Erst tagelang Ehre farmen und dann noch Monate für die Eroberungspunkte :face_vomiting: .

Und das Scaling funktioniert auch ganz gut. Früher konntest du mit frisch Endlevel nichts machen. Mittlerweile funktioniert das wunderbar.

Ich habe übriges noch nie highrated gespielt oder hohe Keys gemacht.

Dennoch finde ich auch das man die Schlachtfelder attraktiver (Belohnungen) gestalten sollte. Die Wartezeiten momentan sind katastrophal. Vorallem als Hordler.

Da lobe ich mir mein gutes altes Guild Wars 1. Da hatten alle das gleiche Gear und es kam auf den Skill an… dort war aber auch nicht das Gear das eigentlich Ziel.
Heute wird doch überall rumskaliert, wieso nicht auch dort? (Ich weiß: Weil dann das tolle Gear, wo man stundenlang für “gearbeitet” hat, wertlos wäre)

Gruß

5 Likes

Habe erst letztes Wochenende wieder mit M+ angefangen, sonst nur unregelmäßig mal Arena am spielen auf low cr und habe auf 4/5 Chars 380 Tendenz steigend.

Das gearen ist halt echt nicht schwer aktuell, auch wenn ich mir wie mein Vorredner Nimor einen Händler wieder zurückwünschen würde, damit geht alles viel schneller und man kann seine Stats viel schöner ausbalancieren.

Aber solchen Dreck wie Legion Legendarys will ich tatsächlich NIE wieder sehen.
Das war ja so abnormal schwachsinnig. Hat mir persönlich das twinken in Legion zerstört, viele Speccs waren überhaupt erst für Myth+ oder Open World PvP daran gebunden die richtigen Legendarys zu haben etc.

Ich finde die Azeritteile die wir aktuell haben schon schlimm, ich hätte viel lieber mehr Talentmöglichkeiten respektive allgemein mehr Fähigkeiten/Zauber, aber die Legendarys aus Legion waren das Hexenwerk schlechthin.

Aber bei einem Unternehmen was 2 Monate nach Patchrelease mitsamt Assaults die Server noch nicht so weit stabilisieren konnte dass eben jene Überfälle mit größeren Gruppen mal stabil laufen erwarte ich tatsächlich sogar dass sie diesen Müll wieder einführen.

Mit der Weekly Quest ala 5 M0 Dugeons etc. bekommt man doch häufig ein höheres Item geschenkt. Selbst wen man kein Fan von M+ ist bekommt man doch schon ab einem 6er Stein was höheres aus der Weekly Chest. Plus ggf. Die PvP Chest. Reicht völlig.

1 Like

Es gibt doch pro Woche ein 385er Teil über Eroberungen und zusätzlich noch ne Kiste, dort skaliert der Loot sogar noch nach oben.

Ich war bis jetzt mit meinen 3 Chars ein ganzes mal in einer M+2 und sehr wenigen M+, hab aber trotzdem alle 3 auf 385+.
Aktuell kommst du aus so vielen Quellen an Loot…

Gerade in BGs macht es jetzt auch nicht den mega Unterschied ob du mit 360 oder 370 rumrennst.

Und woher dann die 390er Teile???

Den Großteil vermutlich aus Überfällen.

Aber er läuft auch mal Mythics, schließlich hat er 400 GS Schultern aus +7, raiden tut er auch, siehe Brustplatte. :stuck_out_tongue:

Dann kann man ja auch Darkshore/Arathi machen, Arena an sich, Eroberungspunkte Cap auch 385, man bekommt doch fast überall Gear hinterhergeschmissen (außer in der Arena mMn).

Musst halt Content spielen der dich “weiterbringt” und nicht in BG’s rumeiern, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf.

Nope, eigentlich alles falsch. Bin nur ein einzigesmal ne M+4 mit nem anderen Char zum anfang gelaufen.

Bis auf 1 Item ist alles Solo/LF Content.
Die Schultern für Titanresidium.
Die Brust war glaube ich die Belohnung für die Dunkelküsten KF Quest, und der Helm die Belohnung für die 4 Mythic Inis quest.
Den 395iger Ring gibt es für Marken der Eidgebundenen
Der ganze überwiegende Rest, sind von Abgesandten Quests, oder durch Eroberungpunkte/PvP Truhe besorgt.

Wie gesagt, ich raide nicht. Ich spiele mit nurnoch einen einzigen Kumpel zusammen und nutze die möglichkeiten die man so als Casual Gamer ohne Raidgilde hat.

Und trotzdem bin ich ziemlich locker auf 390ig gekommen (mit Twink ist bei 389).
Zu 99% nur durch Inhalte die ich übers Tool betreten konnte.

Es war wirklich noch nie leichter sich als Casual Gamer zu Equipen wie derzeit. Die Leute die aktiv raiden und Myth+ rennen werden immer etwas besser sein. Aber der Abstand ist bei weitem nichtmehr so wild.
Guter vergleich ist immer mein 2ter RL Kollege der noch aktiv Raidet und aktuell nen Gearscore von 404 hat. 14 Level über meinen. Ich denke das ist durchaus zu verkraften, und auch angemessen.

/edit sagt

Selbst wenn ich nur PvP gemacht hätte, wäre ich derzeit wohl bei 385. Die 400ter Teile hätte ich nicht, dafür eben nur 385iger die es für 500 Eroberungspunkte die Woche gibt, ganz gleich ob man Arena spielt oder nicht

Die Woche gibt es 385iger Handschuhe für Eroberungspunkte. Damit hab ich quasie kein Item mehr am Char, das unte 385ig ist.
Und das alles nur durch Random BGs, Abgesandten Quests, Kriegsfronten.

Wenn ich jetzt Monatelang so weitermache, sind Theoretisch sogar 415er Azerit Teile für Titanzeugs drin.
Theoretisch, weil Praktisch braucht es 1600 oder so von dem Zeug. Beschweren kann ich mich aber trotzdem nicht.

1 Like

Ich spiele das, was mir Spaß macht - für mich ist das der Sinn…

Das war auch alles ok, aber jetzt sind die Unterschiede einfach zu krass.

Mit 355 GS hat man einfach null Chance und ich werde mich garantiert nicht durch 200 Arenen quälen, weil da ab 1200 nur noch die Opfer mit nem Heiler im 2er spielen. Das kotzt dermaßen an, dass ich das nicht mehr mache…

Dasselbe gilt für PVE.

“Die Opfer mit den Heilern”…?

Also 355 GS da haste die letzten Wochen ja absolut gar nichts getan.
Da brauchste dich dann ehrlich gesagt auch nicht beschweren dass alle anderen mehr GS haben. o_o

Aber obliegt ja dir, spiel halt only rnd BG, aber dann leb mit max. 385 GS Equip vom Conquest Cap respektive 360 Winbelohnung.

Versteh die Logik nicht, wenn ich aus besagten Gründen vorschlage, bei den BGs was Besseres droppen zu lassen, weil Leute nunmal nur das spielen.

Scheint irgendwie nicht in eure Denkweise zu passen. Frag mich nur, warum ihr das dann kommentiert?!

2 Likes

Du erwartest, ohne Zeit und etwas Aufwand zu betreiben, Anschluss zu haben an den GS von Leuten die mehr investieren?
Deine Halskette ist auf dem Stand von Herbst 2018, was bringt dir da ein 400er item? Du würdest ja eh wieder den Anschluss verlieren.
Aber cooles Memme-Argument mit wenig Zeit und so - zieht voll.

Warum sollte man dich mit 385+ GS Items belohnen für rnd BG’s welche einfach in keiner Relation zu dem von dir geforderten ilvl stehen?
BGs sind halt die HC/Normal Dungeons des PvP’s, genauso wie Geplänkel.

Willst du gutes Gear musst du halt zwangsläufig auch “schweren” Content spielen wie z.B. Arena 2s/3s oder rtd BG’s.

Du kannst doch auch nicht bei deinem Job sagen ich will eigentlich nur hier rumsitzen und dafür das gleiche Geld bekommen wie der arbeitende Kollege?

Ich hab erst in BFA Season 2 wieder angefangen zu leveln und mein Main ist inzwischen auf 410+ und der Shadow ist seit dieser Woche 120 und auf 390+ .

Und das neben einem 40 Stunden Job + Nebenjob.

Zu wenig Zeit kann also kein Argument sein. Eher zu Faul.

Du kriegst ja 385iger über BGs. Einfach dadurch das eben BGs auch Eroberungspunkte geben. Ich habe diese Season vieleicht 12 Arenaspiele mit meinen Kollegen gemacht, und hab trotzdem jede Woche die 500 Eroberungspunkte zusammen bekommen. Was immerhin pro Woche 2 385iger Items sind.

Es dauert halt nur länger, wie Mythic+ oder Raids zu rennen. Aber das sehe ich nicht als Problem an. Wichtig ist nur das man als Casual Gamer die möglichkeit hat anschluss zu halten. Und die ist dieses Addon nu wirklich gut gegeben.

385er ist nicht wirklich gutes Gear.

Aber wenn man damit zufrieden ist, dann reichen BG’s bis zum Cap, da hast du Recht.

Kann auch gar nicht verstehen wie man so vehement darauf bestehen kann dass man durch BG’s und auch NUR BG’s - ohne anderen Content - gutes Gear bekommen sollte.

Gibt ja noch andere Aktivitäten die Spaß machen.

385ig reicht aber durchs Skaling um in den BGs locker mitzuhalten.
Und daraum geht es doch im Grunde. Ob wer im PvE 200 Itemlevel mehr hat wie ich kann mir doch egal sein als Spieler.
Wenn ich mit aber mit Itemlevel 300 gegen nen 400ter spielen muss.

PS: Ich wünsche mir immernoch den Tag, wo PvE und PvP anspruch gleich gesetzt wird. Und mann dann jeden Raid und jede Ini immer im Wettkampf mit ner zweiten Gruppe machen muss um beute zu bekommen. Wenn die andere Gruppe schneller ist, gehst halt leer aus.

Weil immer die rede von “nur” random BGs sind. Kannst ja mal Solo versuchen deine 500 Eroberungspunkte als Allie durch Random BG zusammenzubekommen. Da bekommt “schwer” oder “leicht” gleich ne ganz andere Bedeutung.

Aber das ist ein anderes Thema.

1 Like

Wieso “ohne Zeit und etwas Aufwand”? Wenn er die Eroberungspunkte komplett nur durch random Schlachtfelder erspielt (und das ist ja hier offenbar der Fall), dann investiert er doch bereits sehr viel Zeit in PvP.
Womöglich sogar mehr Zeit als PvE Spieler, die nur Quests erledigen, Würfelglück haben und die eine Kriegsfront laufen für ein 400er-Item.

Natürlich kann man ihm jetzt vorschlagen, dass er noch mehr Zeit für PvE Quests aufbringen soll, oder für Arena/ rated Bg´s. Diesen Mehraufwand nur damit er danach wieder in random Bg´s mithalten kann?
Das kann so auch wieder nicht richtig sein.

Seinen Vorschlag, dass man in Bg´s einfach etwas Besseres droppen lässt, für Leute, die nur das spielen, kann ich durchaus nachvollziehen.

4 Likes