Gear-Unterschiede jetzt ZU krass

Ich finde wie gesagt auch das man die random BG Belohnungen deutlich erhöhen sollte, zumindest fürs gewinnen.

Ich glaube ein random BG ist deutlich anspruchsvoller als ein paar Worldquests oder eine Mythic Instanz auf niedriger Stufe.

Ein Großteil der Leute wollen vernünftig belohnt werden und das werden sie im random BG nicht, also spielen sie die nicht. Man sieht es an den Wartezeiten…

Aber da Blizzard daran bisher nichts geändert hat bleibt einem wohl nur der PVE-Kram übrig. Und ja der kann auch als PVPler Spaß machen.

dieses neue ehresystem ist auch 0 belohnend. du sammelst 8800 ehre für… äh, für was eigentlich? die nächsten 50 stufen für das nächste mount/titel dauert mal locker ein halbes jahr oder so…

momentan gewinnt man ein bg und bekommt nur eine kiste voll fische. gut gemacht, noch 15 wins bis zum nächsten ehrelvl up welches überhaupt nichts bringt! ich hoffe ihr habt spaß, lg blizzard

6 Likes

Macht sich das Gear wirklich so krass bemerkbar?
(Zur Erklärung: ich hab alles auf %.)

Spiele nur hin- und wieder ne Runde und so wirklich “op” komme ich mir nicht vor mit 2 Chars um 400 rum.

Der Unterschied von deinem Gear @Frostdachs zum viel besser Equipten Spielern ist bei Weitem nicht so hoch wie früher. Wäre dem so, dann müsstest du wörtlich nach ein paar Hits tot sein. Dem ist nicht so, da das Scaling dies verhindert.
Als Mage trägst du halt Stoff und jeder Melee kann dich so oder so zerpflücken.

Ich wohne in deinem Kopf wa ?
Gefällt mir!

Wo du aber mein wenig Zeit so schön aus dem Kontext gerissen hast, stelle ich es mal richtig, mein wenig Zeit bezog sich darauf das ich keine Lust hatte mir stundenlang ne Gruppe zu suchen wenn ich stattdessen mein Gear farmen könnte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile: .

Den Rest sehe ich ähnlich wie du, wäre trotzdem für PVP Gear , den Müll den du aus Random Bgs bekommst kannste dir eigentlich mangte Po Backen klemmen, diese Woche hätte ich für meinen Bm einen Speer 375, wenn ich die 500 Punkte vollmachen würde.

Für Random Bgs gibts halt keinen Grund, ohne Gruppe wirds echt eklig in den deutschen Bgs.
Mit, dauert ,mir persönlich das Suchen zu lange und die Belohnungen stehen eh in keinem Verhältnis zum Aufwand.
OPVP ist komplett Klamottenabhängig da ists komplett dämlich.
Ich sehe im PVP momentan einfach keinen Sinn.
Wenns PVP wieder einigermaßen läuft komme ich zu euch :), da findste fix ne Gruppe und denn gehste söldnern.

Stell doch mal die Gegenfrage ,warum sollte man nicht gutes Gear nur durch einen Content bekommen? , Wer nur raiden geht bekommt gutes Gear , wer nur M+ spielt bekommt gutes Gear .

Hier fehlt einfach PVP Gear, das im PVP das Beste ist , dann ist es auch kein Problem das man sich das beste Gear auch im Random Bg erspielt. Wenn man natürlich nur PVE Gear drin hat, kann das nicht funktionieren.

Ich wäre sehr dafür das alte PvP-Gear wieder reinzubringen, aber dennoch sollte das bessere Gear hauptsächlich durch gewertetes PvP erspielt werden.

Ich verlange für nen abgeschlossenen LFR Boss oder nen Dungeon Boss auf normal auch keine 415 GS Items, genauso sehe ich das mit rnd BG’s.

Damals war es perfekt

-> Ehrenpunkte = Standardausrüstung durch BG’s

-> Eroberungspunkte = beste erspielbare Rüstung im PvP durch gewertetes PvP

Und dennoch konnte jeder eroberungspunkte über random BGs erhalten.

Aye, aber auch nur täglich.

Alles andere wäre ja auch seltsam.

Nöö sehe ich anders , da kann man aber geteilter Meinung sein. Das wichtigste im PVP sollte doch Skill sein also muss es doch möglich sein, gleiche Voraussetzungen für jeden zu schaffen.

Das das Legion System Müll war darüber sind sich die meisten glaube ich einig. Das das WOD System gut war, sehen wohl auch eine Menge so.

Die guten Spieler hatten ja auch Vorteile, sie kamen schneller an Gear und man konnte es Anhand des Gears auch erkennen. Für mich war das die perfekte Lösung.

Das führt doch nur dazu das niemand mehr Bgs spielt wozu denn, ich gehe doch jetzt wegen dem Gammelgear auch nicht rein. Nur kommt da der Nachwuchs fürs gewertete Bg her. Das PVP kränkelt genug, es müssen anständige Anreize fürs PVP gesetzt werden. Das ich zu den besten 5% der Arena gehören muss um mir konkurrenzfähiges Gear im PVP zu erspielen ist für mich kein Anreiz.

1 Like

Nein du hast für den ersten Win nur deutlich mehr bekommen und für jeden weiteren halt weniger. Wir haben es damals so gemacht , wenig Zeit = 10 Wins in der Arena , mehr Zeit = gammeln im BG. So konnte man mit wenig Aufwand im PVP mithalten.

1 Like

Deine Theorien sind immer wieder erstaunlich Mem

Solltest du dich auf die Eroberungspunkte in WoD beziehen, da hat er recht.

Ich weiß, für einige klingt das wie Zauberei :smiley:

Sollte halt meiner Meinung nach auch wieder Gear für Ehre geben.
Auf dem level vom den jeweils aktuellen Mythic 0 Inis. Also aktuell 370.
Das wäre zumindest wieder nen Anfang um Schlachtfelder etwas attraktiver zu machen.

Dazu sollten die Leute mal verstehen, das die schwierigkeit im PvP immer relativ ist. Ganz im Gegensatz zu der schwierigkeit im PvE die immer ihre festen Grenzen hat.
Selbst der schwierigkeitsgrad im Random PvP hängt vor allem vom Gegner ab.

Wenn man das Prinziep 1 zu 1 aufs PvE übertragen würde. Müsste jede Mythic Ini, und jeder Raid immer in Konkurenz zur einer zweiten Gruppen gespielt.
Die Mythic zählt dann nur als geschafft, wenn du den Endboss schneller umhaust wie die Gruppe die Parallel mitläuft.

Ist natürlich totaller Quatsch, und will keiner ernsthaft. Aber dann würden die Leute vieleicht mal kapieren wie bescheuert die Aussage “Ist doch nur nen Random BG, kannst AFK mitleechen” im Grunde ist.

Meld dich mal Solo als Allianzer fürs Random BG an. Wenn du von 10 Schlachtfeldern 4 gewinnst, hast schon fast nen Orden verdient.

Random BGs müssen einfach wieder vernünftig belohnt werden. Das muss nicht übertrieben werden, 10 BG und voll Equipt, aber es sollte einfach möglich sein.
Aktuell farmst ja selbst deine Eroberungspunkte schneller durch PvE wie duch PvP.

40 Eroberungspunkte einmal pro BG Sieg. Für jeden Übergriff mit PvP Kiste bekommst schon 110, ohne auch nur Kontakt mit der anderen Fraktion gehabt zu haben.

Deswegen sehe ich das immernoch so. Ja man kann sich dieses Addon auch als Casual Gamer sehr gut Equipen. Aber die PvP Belohnungen sind und bleiben dieses Addon ein schlechter Scherz.

8 Likes

Was denn … 8 Eroberungspunkte um als Heiler im BG als Dummie zu dienen ist doch toll :joy:

Finde dein Beispiel mit der Mythic inis übrigens ziemlich gut.

3 Likes

Ich auch, könnte man ruhig mal einführen :slight_smile: .

2 Likes

Dass es bessere Belohnungen für BG’s geben sollte, ja. Da stimme ich dir zu, aber niemals gleichwertige zu Spielern die gewertet spielen.

Ein rnd-BG kannste halt auch afk als Leecher gewinnen, das kannste bspw. im RBG/3s nicht machen.
Von daher wäre eine ebenbürtige Belohnung für rnd BG Spieler ein Schlag ins Gesicht aller gewerteten Spieler.

Und ich glaube ich verstehe was du meinst, aber im PvP war der Gearunterschied als es noch Händler gab eh nie sonderlich groß.
Außerdem hatte man seinen Char irgendwann auf dem PvP “Maximum” es gab keine besseren Teile mehr, da kam jeder PvPler irgendwann an, und genau diesen Teil der Season fand ich auch immer am besten.

1 Like

zu Pandaria (hier nicht ganz sicher) und WoD konnte man sich Eroberungspunkte über normale BGs erspielen.
MMn noch immer das beste weil motivierendste System.
Hierhin sollte Blizzard wieder zurück.
Weg von besseren Items ab Rating X hin zu anderen Belohnungen (transmog, Mounts, Gear mit sockel oder ähnliches)

edith.

Noch meine eine Frage in eigener Sache:

Ich dachte rdm Bgs geben 370 ilvl Belohnung. Habe jetzt bereits zwei Mal ein 360 Item bekommen

Und von der Kompetenz deines eigenen Teams.
Es ist halt immer noch random, was du nicht verstehen willst, da gibt’s kein ordentliches Teamplay etc.

Dungeons sind stumpfes Mechaniken lernen, ich bin genau aus diesem Grunde auch selbst lieber im PvP unterwegs, und genau deshalb ist dein Vergleich hier schwachsinn.

BG’s dürften doch schon auf dem GS-Stand einer HC Ini sein, also meine Güte. Ich würde mir zwar wünschen dass man dadurch irgendwelche anderen Belohnungen erspielen kann (Spielzeuge, irgendwas in der Richtung), aber 370 GS für 10-20 min brainafk Solo irgendwo rumdümpeln?

Wenn dir BG’s so viel Spaß machen spiel doch einfach RBG.

Gibt gutes Gear, Eroberungspunkte und außerdem laufen da nicht ständig deine eigenen Teamkollegen an dir vorbei wenn du nen Punkt einnehmen willst o.Ä. :wink:

Ist kein Quatsch, is halt leider ne Tatsache dass viele leechen.

Ich bin Allianz Main und hab nen Kumpel der leidenschaftlich gern diese verdammten rnd-BG’s spielt. Brauchste mir also nicht zu sagen.

Fürs schlechte Sharding kann der WM nichts.

Ehre-Ausrüstung hatte doch auch schon damals, als es kein M+ gab ein ziemlich gleiches GS wie HC Ini Items.

Finde andererseits aber das System á

1,4 - 1,6 ___ GS
1,6 - 1,8 ___ GS

etc. pp. lässt auch zu wünschen übrig.

Im instanzierten PvP ist es ja okay, da wird ja skaliert, aber damals, als alle Leute das gleiche Eroberungsgear samt GS hatten, fand ich es einfach schöner.