Gear ,Werte passen nicht zu Prio der Klasse

Ich wusste das es an der Maus und der Tastatur liegt. Sorry, aber der kam mir grad so schön in den Sinn :clown_face:

2 Likes

Huhuuu … das ist , wie ich bereits geschrieben habe , angekommen . Das wars. Soll ich das für Dich noch öfter schreiben ?

Mach mal, du hast in deinem anderen Beitrag geschrieben, dass du noch auf Kommentare eingehen wolltest.
Solltest du nach dieser Antwort hier auf das Thema ja wieder tun können.

Laut deiner nachfolgenden Antwort an mich ja anscheinend nicht.

Ist der Beitrag gesperrt?

Nö. Aber es musste ja extra ein neuer sein.

1 Like

Der Main Stat (in einem Fall Intelligenz) ist immer der wichtigste. Der steht über allem weil er direkt deinen Schaden erhöht.
Danach kommen deine Secondary Stats.

Darum würde ich mir gar nicht so viele Gedanken über die Stats machen. Einfach anziehen was mehr Int hat. Erst wenn du mehrere Items auf dem gleichem GS hast kannst du dann schauen welches von denen bessere Secondary Stats hat.

Fortsetzung der Diskussion von In eigener Sache:

Weil mainstat > all und die rüstungsklasse das Item für deine Klasse definiert (kein pala trägt mehr Stoff) und der mainstat dann ja nach klasse und skillung variiert (Stoff hat halt nur int, Leder int und agi, Platte stärke und int) und du für „nur deine rüstungsklasse angelegt“ auch einen Bonus auf mainstat hast.
Dass man „falsches item für mein Char, weil falsche second Stats“ oder „lasse niedrigeres itemlevel an wegen besseren second Stats“ ist halt einfach falsch.

Bekommst du als Magier Stoffitem, dann ist’s nunmal kein falsches item, egal was als 2nd stat drauf ist.

Na ja, kann man nicht sagen, wenn deine beiden Mainstats auf einem Item sind was etwas unter dem höheren Item ist was aber deine zwei schlechtesten Stats drauf hat kann es schon sein das Item mit dem geringeren Itemlevel anzubehalten.

Muss man halt simmen, dann sieht man es auch was es genau ausmacht.

EDIT: Wir reden hier natürlich über die Second Stats ist klar ne

1 Like

Wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass auch Ringe/trinkets/Hals anders zählen, aber die haben ja keine rüstungsklasse.
Der unterschied bei den meisten Klassen ist halt trotzdem so klein, dass 3-6 gs Upgrade immer vorzuziehen sind, egal welche 2nd Stats.

Dr mal außen vor gelassen.

Das ist natürlich immer die richtig Antwort.

1 Like

Ich glaube, beim Frost DK ist das nicht so :smiley: Jedenfalls, hat das der Sim unseres Frost DKs ausm Raid gesagt. ^^ Ein schlechteres Item mit niedrigerem Mainstat mit den bevorzugten Stats hat wesentlich besser vom Dmg gesimt, als ein höheres Item auf demselben Slot mit zwei nicht bevorzugten (falschen) Stats. Und als kleine Ergänzung, ging es hier nicht um Ring, Hals, Schmuck :smiley:

Nichtsdestotrotz ging es nie darum. Ich sags mal so, deine Aussage war nicht falsch, aber irgendwie am Thema vorbei. Du hättest auch einfach sagen können „Nein. Die Lootverteilung richtet sich nach der Rüstungsklasse und nicht danach, welche Secondary Stats die Klasse laut Guide bevorzugt“ und nein, so gerade heraus hast du es nicht geschrieben sondern irgendwie… wie soll ich das ausdrücken? kA mit dem falschen Ansatz, so, dass man dich sehr schnell einfach missversteht und es wirkt als hättest du gar nicht verstanden, worum es eigentlich geht. ^^

Schwierig zu sagen, glaub das kommt auch stark teilweise auf die Klasse drauf an. Wie gesagt, wir sind uns ja einig, simmen und man ist schlauer.

Ausnahmen bestätigen die Regel halt auch. Das kommt aber extrem selten vor. Und vielleicht war’s auch ein Trinket?

Eigentlich nicht. Falsche Items für meine Klasse wäre wenn ich Priester spiele und Leder oder Schwert bekomme. Alles was Stoff ist ist richtig.
Und der mainstat hängt da halt auch dran.

Naja, davor hatte ich ja auch schon was gesagt. Es ist am Ende halt korrekt, weils mir um den Punkt ging „falsches item für meine Klasse“ und das definiert sich über die rüstungsklasse.

Dann wäre der Rest von mir aber anders gewesen.

Und

ist halt zu 100% korrekt.

Deshalb sag ich ja extra „die meisten Klassen“.

Ich würds auch nicht pauschal unterschreiben. Es kommt auf so vieles an und wirklich auch auf die Klasse. Wenn ich jetzt an meinen Waffenkrieger denke, der sehr haste-abhängig ist, muss man schon zumindest etwas darauf achten. Da kanns durchaus sein, dass man auch mal was schwächeres nehmen muss wenn die Tempo-Werte zu extrem absinken. Ich weiss nicht ob nicht jede Klasse so ne Abhängigkeit irgendwo hat. Ich twinke quasi nicht nennenswert :see_no_evil:

Klassiker, ich kann nicht lesen :rofl: :call_me_hand:

Ja früher gab es sowas mal extremer, nannte man dann einfach Cap. Dann hat einem der Stat nichts mehr gebracht.

Beim Assa Rogue derzeit ist es aber wirklich so wie @Loveslave sagt, dort sind die secondary Stats so nahe beisammen das sich bis auf Ringe und Hals pauschal es sich immer lohnt das höhere Itemlevel zu nehmen.

2 Likes

Wär halt die Frage wieviele Klassen drauf achten müssen und wie viele nicht. Kann vielleicht jemand beantworten der viele Twinks hat.

Mmh, ich hab bis auch Priester und Hexer alles. :crazy_face:
Also auf 80. Die beiden dümpeln noch um die 60 rum.
Und ich lese da schon guides, selbst zum leveln.

Okay und du würdest sagen für die Masse ist es egal? Sind eher wenige?

Für die meisten Klassen und Skillungen ist im x.1 Patch mainstat over all.
Das kann später noch umschlagen umso mehr Stats man bekommt. Aber seit ?bfa? oder danach ist mainstat/gs > 2nd stat die Faustregel die auch meistens passt.

1 Like

Okay danke :slight_smile: dauert ja noch ne Weile bis wir wieder mit Gear mit Monsterstats zugeworfen werden :stuck_out_tongue:

2 Likes