Gear ,Werte passen nicht zu Prio der Klasse

Ich kann dirs nur genau fürn Assa Rogue sagen aber so wie @Loveslave sagt

Später wird sich es zeigen was kommt ne, aber im zweifel wirklich einfach kurz simmen, dauert ja nicht lang.

2 Likes

Kein Ding. Gibt ja auch bestimmte breakpionts bei manchen Klassen (crit beim frostmage zum Beispiel). Aber sowas sind halt eher die Ausnahme.

1 Like

Ich hatte extra noch ergänzend hinzugefügt, dass es sich hierbei weder um einen Ring, Hals noch um ein Schmuckstück handelte :smiley:
Nein, es war schon ein Rüstungsteil, nur weiß ich nicht mehr, welches und auch nicht mehr, welches Itemlevel. Ich weiß nur noch, dass es durchaus kein kleiner Itemlevel Unterschied war.

Den Punkt verstehe ich. Aber du verstehst ja genau so, was die Spielergemeinschaft oder in dem Fall der TE unter „falsche“ Items versteht, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, wieso man dann darauf eingehen muss, wenn klar ist, was gemeint ist.
Oder war es dir einfach nur wichtig ihm klarzumachen, dass er die Bezeichnung „falsches Item“ nicht richtig benutzt?

Btw. frag mal einen Heal Schami was er von Mastery hält. :smiley: Ich kann dir sagen, dass dir einer der besten Heal Schamis in Deutschland (aktuell auf Platz 60 und in DF unter Top 10) sagen wird „Jedes Item wo Mastery drauf ist, ist Schrott und nicht zu gebrauchen“. Demnach wäre es halt „ein falsches Item“ :smiley:

Nicht begriff, aber dass es halt keine falschen Items gibt.
Der loot orientiert sich ja nicht an guides, sondern halt nur an rüstungsklasse usw.

Frag ihn doch mal bis zu welchem itemlevel Unterschied er das so sieht und ob’s er im Progress Masters auch so schlecht findet. Da schwören die wirklich guten shamis halt draus, bis sie dann in den farmstatus gehen. :wink:

Und viele gute sehen es halt auch so: Haste = Mastery

Und davon hat man ja an sich schon viel, 24% baseline?

1 Like

Nur mal kurz, wenn man etwas simmt und auch die Guides sagen das der Stat einfach besser ist als secondary dann ist das auch so, zumindest für den Heal.

Alles andere, wie die Leute performen und innerhalb der Gilde oder in ihrer M+ Gruppe agieren ist wieder ein anderer Teil der Geschichte.
Wenn der Schami nämlich noch ordentlich Damage mit performen möchte dann ist es irgendwann klar das er anfängt dort für den Raid oder M+ Gruppe zu experimentieren, vor allem wenn die secondary Stats wieder mehr an Relevanz gewinnen.

Wir reden hier aber von Ausnahmespielern und nicht von dem Durchschnitts Dieter. Allen sollte klar sein, das Item ist erstmal egal, Hauptsache man spielt die Mechaniken sauber. Da kann man auch die letzten 0,5% aus dem Gear simmen und es bringt einen nichts wenn man nicht weiß was man machen soll und wann man welche CD´s used um den meisten Damage zu fahren oder halt die Gruppe oben zu halten oder eben zu unterstützen.

EDIT: Dazu sollte man noch die Rota erwähnen die man kennen sollte.

Wenn man jetzt Casual Carsten einen Char gibt mit den besten BiS Items wird er auch gegen „Gute“ Spieler mit deutlich schlechterem Gear im Race verlieren

1 Like

Das ist etwas was mich heute verunsichert. Beide sind gleich, das ist klar, aber bedeutet es man sollte sich für eins der beiden entscheiden und das pushen oder kann man wild mixen?

Der Waffenkrieger das nämlich bei Meisterschaft und Vielseitigkeit

Beim Shami ist crit und Vielseitigkeit vorzuziehen. Mastery und haste haben etwa die gleiche Wertigkeit.
Das bedeutet nur wieder, wenn du Mastery gegen haste tauschen würdest oder umgekehrt, gewinnt das Item mit dem höheren gs.

1 Like

Na also doch. Du willst ihn korrigieren, dass er die Items „falsches Item“ genannt hat. Du störst dich also an seiner Bezeichnung für Items mit den in seinen Augen schlechteren Stats. :smiley:

Weiß ich. ^^

Ich zitiere mal seine Antwort:
Im Progress kann man drüber streiten. Aber auch da: ich will keine mastery, brauch keine mastery und hatte so wenig wie möglich :sweat_smile:

Aber letztlich ist es auch egal, wie man es nun bezeichnet. Man weiß was gemeint ist, deswegen ist es unnötig, sich an der Bezeichnung aufzuhängen.
Und zumindest in meiner Bubble werden die schlechteren Stats auch als „falsche Stats“ bezeichnet. Sowas wie „Ich hätte das Item zwar gebraucht, aber es hat halt leider die falschen Stats“. Und ich würde mal behaupten, dass das allgemein in der WoW Community so betitelt wird und nicht nur in meiner Bubble.

1 Like

Du kannst es aber auch drehen wie du willst, wenn man etwas simmt und die Zahlen uns sagen es ist besser, ist es dann auch so. Kommt halt darauf an wie relevant die Secondary Stats sind. Wenn es wie beim Assa aktuell ist kann man tatsächlich sagen völlig egal aktuell.

Eventuell performet dein Kollege/in einfach so Überdurchschnittlich gut das es auf seinem Level auch absolut nichts ausmacht die falschen Stats zu spielen.

Würde auch lieber jemanden nehmen der einfach gut performet sich aber eher weniger um die Stats kümmert.

1 Like

Ja und wenn Sim sagt, dass Stat X besser performed als Stat Y, dann ist Stat Y eben der falsche Stat. :woman_shrugging:

Aber wie gesagt, ich würde mich nicht an der Bezeichnung aufhängen. Jeder weiß, was damit gemeint ist, wenn jemand von „falschen Stats“ redet, egal in welchem Kontext.

1 Like

Ich versuche ihm zu erklären, dass es keine falschen Items gibt. Bzw. hab das ja vorher auch schon.

Joa, ist dann wohl Geschmack. Viele nehmen den erhöhten Output ganz gerne mit.
Vor Tww war’s oft bester stat für mich Progress.
Aber danach ist’s halt auch wirklich kein guter Wert mehr.

Das ist halt sinnloses Metadenken. Bei vielen liegen die Stats auch wahnsinnig nah beieinander und da wird trotzdem von falsch geredet, was Unsinn ist.

Eben nicht. „Falsch“ gibts nicht. Kein statt liefert 0 oder minusoutput.

Und die Aussage bleibt halt falsch.
Und wenn dann jemand meckert, dass ihn wow nicht nach prio eines guides mit loot beliefert, ist’s halt schon Unsinn.

1 Like

Nun aber die Leute die sagen die „falschen Stats“ sind meistens auch jene, die in einen Guide gehen Copy&Paste betreiben und dann meinen Krit > Mastery gilt für alle Zeiten und Lebenslagen. Und bei diesen Leuten kann man dann genau so los lassen:

Item-Level > Stats

Da bin ich dann wenig Kleinteilig :smiley:

1 Like

Ja eben, das was ich sagte XD

Ja man kann auch Erbsen zählen. ^^
Du weißt was damit gemeint ist, was hängst du dich denn daran so auf, wie jemand etwas bezeichnet? Jedem Spieler, der schon was länger WoW spielt ist das doch völlig klar.

Verbesserst du auch jeden, der zu Küchenrolle „Zewa“ sagt und zu Taschentüchern „Tempo“? Ich sage dir, du sagst „Tesafilm“ oder nur „Tesa“, dabei sind die Bezeichnungen auch alle falsch, weil es nur der Markenname des Produktes ist. Es ist aber unsinnig darüber zu diskutieren oder zu verbessern, da jeder weiß, was gemeint ist. Verhält sich hier eben genau so. Jeder weiß, dass es im Grunde keine „falschen Stats“ gibt, aber jeder weiß was damit gemeint ist, wenn jemand davon redet.

Das ist halt wieder was anderes. Der TE ging vermutlich davon aus, dass sich die Lootverteilung nicht nur anhand der Rüstungsklasse richtet sondern auch, was allgemeingültig als bevorzugte Stats angesehen wird.
Wie er darauf kommt, weiß ich natürlich nicht, vielleicht hat man ihm das gesagt, vielleicht hat er anhand der Items die er immer so bekommen hat, es so vermutet.
Wenn man so denkt und glaubt, dass sich die Lootverteilung auch nach den Stats richtet, kann man schon stutzig werden, wieso er dann Items für nicht bevorzugte Stats bekommt. :smiley:

Möglich oder aber auch nicht möglich. Da man die Spieler in der Regel nicht näher kennt, kann mans nicht beurteilen.
Grundsätzlich gilt natürlich Mainstat über Secondary Stat. Man sollte aber auch immer simmen um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.

Oder man kann einfach das richtige sagen und nicht Unsinn.
Ich werde auch nie verstehen, wieso man Unsinn auf Teufel komm raus verteidigen will.
Falsch bleibt falsch.

Äpfel/Birnen/Atomkraftwerke. Sind alle 3 Sachen echt gut vergleichbar.

Stimmst du auch immer zu, wenn jemand in einem dunklen Raum steht und sagt „Mensch die Sonne brennt aber grad.“?
Der Vergleich ist in etwa genauso gut wie zewa/küchenrolle, Tempo/papiertaschentücher und einer falschen Aussage.

Komisch, du kannst korrekte Aussagen machen, aber verteidigst falsche. Verstehe ich nicht…

Hier lesen das vielleicht auch Spieler mit weniger Ahnung und glauben das was er schreibt.

1 Like

Ja du und deine Bubbel sind halt Teil des Copy&Paste Gameplay.

1 Like

Wer hier ist nicht Teil des Copy&Paste Gameplays?

Fahre seit x Jahren egal in welchem Content sehr gut mit copy&paste

Ach so und das machst du woran fest?
Schonmal drüber nachgedacht, dass sie es eventuell gesimmt haben und festgestellt haben, dass das Item was sie aktuell tragen höher simmt auch wenn das andere Item man durchaus gebraucht hätte, hätte es nur andere Stats? Tja in dem Fall hat das Item halt einfach die falschen Stats.

Ich halte es für Unsinn zu sagen, dass jeder Stat gleich gut ist und man alles gleich gut gebrauchen kann, wenn es ein Fakt ist, dass manche Stats einfach besser skalieren.

Ach ist das so?
In beiden Fällen wird ein Begriff genutzt, der falsch ist. Erklär mir doch mal, wo das Äpfel und Birnen sind. ^^

Bitte mach dich doch nicht lächerlich. Dieses Beispiel hat A: nicht Mal im Ansatz etwas mit diesem Thema zutun und B: ergibt er auch nicht Mal Sinn.

Falsch. Denn in beiden Fällen wird etwas bezeichnet mit dem falschen Namen. Hier sind es die Firmennamen. Sehr ähnliches Ding wie hier. :smiley:

Aber wenn man dagegen nicht argumentieren kann versucht man das Argument zu entkräften indem man sagt, dass man Äpfel und Birnen vergleicht. :wink:

Ist doch logisch. Weil ich weiß was gemeint ist.
Nur, weil man etwas „falsch“ betitelt heißt das nicht, dass man nicht wüsste wie es richtig funktioniert oder richtig heißt.

Das was er geschrieben hat ist halt einfach nur, dass er davon ausging, dass in der Vault auch Items mit den bevorzugten Stats drin sind und das wurde ja korrigiert.
Wer sich mit Guides etc. Beschäftigt, der wird schnell feststellen, dass es Stats gibt, die man lieber haben möchte und vermutlich wird er sie von sich aus als falsch bezeichnen ohne das er es hier hätte lesen müssen.
Zudem wirklich neue Spieler sich vermutlich nicht Mal für Stats interessieren. Bei dem Item steht +3? Ja, dann rüste ich es aus. Irgendwann werden sie sich damit beschäftigen, wenn sie an einem Punkt kommen, wo sie vorwärts kommen wollen. Nur dann sind sie wohl keine neuen Spieler mehr.
Und erfahrene Spieler die aber in WoW neu sind, kennen das System von Stats und haben da bereits ihre Meinung oder Wissen gebildet.

Keine Sorge, das Öl kippst du schon massig selber rein. :smiley: dazu braucht es niemand anderes. :wink:
Die treibende Kraft bist gerade allein du. xD

es ist auch eine Art von Balance. DAs war auch der Grund warum Reforging entfernt wurde und auch der Grund warum bei Klassen die Items für verschiedene Skillungen verwenden können in der Regel die Werte unterschiedlich sind.
Tempo Top für Guardian eher meh für Feral. Krit Top für Feral eher meh für Guardian.
Aber für die meisten Spieler eher irrelevant.

Trauer dennoch noch alten Zeiten nach wo man es perfekt hinbekommen hat. In Woltk hatte ich eine Kartze mit 100% ARP und perfeken Krit. War spaßig im BG. Stoffies sind so schön geplatzt.

Aber wer hat denn sowas behauptet? Hier im Beitrag niemand. Wieso willst du anderen Worte in den Mund legen, die nicht gesagt wurden?

Eher ist es Unsinn zu behaupten, dass es „falsche“ Stats geben würde.
Fakt ist, dass kein Stat keinen Output oder negativen Output erzeugen würde.

In deinem Beispiel gibt es aber einen Zusammenhang, aber RL Vergleiche sind meistens schlecht.
„Falscher Stat“ bleibt aber weiterhin falsch.

Oder man nutzt einen Äpfel und Birnenvergleich. Suchs dir einfach aus.
Und jetzt habe ich auf einmal keine Argumente, obwohl ich hier sogar eine Vielzahl gebracht habe? Sogar mit Klassen und zahlen?
Wer hat denn hier keine Argumente?

Ist es nicht. Wenn es das wäre was er geschrieben hat, dann wäre es ja auch richtig. Aber was hat er geschrieben?

Oder

oder

Alles völliger Unsinn.
Warum legst du ihm jetzt Worte in den Mund, die er nie gesagt hat?

Ich sehe hier eher einen Fuchs, der krampfhaft Unsinn verteidigen will, die Aussagen des Te völlig verdreht und ganz ganz andere Aussagen draus macht. Dem ich in vielen Punkten sogar recht gebe, aber an keiner Stelle den Sinn finde, wieso man Falschaussagen stehen lassen oder verteidigen muss.
Das Öl kommt von dir, sonst von niemandem.

Das ist nicht erst seit gestern. Man bekommt sehr, sehr selten passenden Loot. Zu 90% sind die falschen Werte auf den Items. Das nennt sich KI. Die KI sorgt dafür. Sonnst hättest du nach 4-8 Wochen alles.