Gear ,Werte passen nicht zu Prio der Klasse

Geht es nur mir so , oder ist das normal dass man selten oder nie Teile bekommt die von den Werten her zur Klasse passen , ja meist sind sogar die wichtigsten Werte im Minus.
Eingestellt habe ich natürlich die aktive Klasse , bei den Beuteregeln . Frustet halt mit der Zeit , wenn man ständig schlechter wird als man angefangen hat , mit der Rüstung aus dem Pre Event war man stärker , weil auch die Werte passten .

Das ist normal. War bei mir am Anfang auch so.

Ich kucke am Anfang auch immer auf die Weltquests und staube da immer wieder mal Teile mit den passenden Werten ab.

Je weiter man dann mit dem GS ist, umso mehr gibt sich das wieder.

Wobei ich mittlerweile auch schon Equip bekomme, dass für Tank Specc ist, obwohl ich DD bin und auch die Waffenskillung als Beutespezialisierung eingestellt habe.

Läuft aber insgesamt trotzdem ganz gut.

LG

Blàckì

1 Like

Solange du nicht zwei Teile auf dem gleichen Itemlevel hast ist immer Itemlevel>Stats.
Bei gleichem musst du halt schauen was dir mehr bringt bzw simmen.

Das Spiel kennt keine Statprio und hat auch noch nie ausserhalb von Trinkets und Waffen angepasste Werte wegen dem Beutespecc verteilt

Verstehe die Aufgabenstellung nicht.

biste Magier und kriegst Plattenkram?
dann sinds Kriegsmeutengebundene Sachen.
Sind für dich nicht die richtigen Werte
(Tempo, Krit, usw) drauf?
dann haste halt Pech
Meinste alte Raids/Dungeons?
dort kriegste eben Loot nach Legacy Regeln …

Wenn wir hier über die Sekundäre Werte sprechen (Versa, Tempo, Krit, Mastery) gibt es keine unpassende Werte. Mit allen Werten kann der Mage was anfangen und steigern seinen Durchsatz. Der einige Wert mehr, der andere halt was weniger.

Als Beispiel wenn ichs sage du kannst 100x2€ haben oder 300x1€ sagst du dann auch ich nehme die 2€ weil die ist ja mehr Wert? Nein, weil das gesamt Ergebnis kleiner ist.
Daher im Normfall fängt das mehr an Int, die schlechtern Sekundäre Stats wieder ab, wenn du jetzt nicht gerade Klassen Spielst wie z.B. den Frost-DK.

Schau am besten, wenn frisch 80 bist nach den 558er Sachen im Ah. Da kannst die Werte aussuchen und die sind echt günstig geworden. Die sind für den Start ersmal ok.

Das Spiel kann nicht wissen, welche Werte du willst und so funktioniert das auch nicht. Du bekommst random Items aus einem vorgegeben Pool mit vorgegebenen Stats. Ob das ein Upgrade ist in Punkto DPS hängt von extrem vielen Faktoren ab.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wenn nur Gegestände mit falschen Werten dropen, stell dir einfach die Richtigen her (bzw. lass sie dir herstellen)

Nein, unter Umständen können Item mit weniger gs und den richtigen stats besser sein als items mit mehr GS und den falschen stats.

Mehr GS ist immer besser ist einfach ein irrglaube der sich hartnäckig hält.

Was nun besser ist kann dir nur ein Sim sagen.

Und ich spreche davon, dass für meinen holy priest bis vor ein paar Tagen im Raid der Ring vom lfr Endboss also 606gs besser abgeschnitten hat und mehr HPS erzeugte als ein HC Ring aus bt tw mit 619gs aber den falschen werten.

Aktuell hat sich mein restliches Gear jedoch soweit verbessert dass ich nicht mehr auf die Werte vom lfr angewiesen bin und den bt Ring verwenden kann.

Ein anderes Beispiel:
In den ersten paar Wochen war für SV Hunter mastery wertvoller als GS und Beweglichkeit.

1 Like

Ringe, Hals Trinekts können hier die Ausnahme sein.
Für Spieler die eine PI mal Daumen Regel suchen gilt: Itemlevel > perfekten Stats.
3 Itemlevel Upgrade sind jetzt natürlich auch nicht die Welt.

Generell fährst du damit aber erstmal gut.

Es klammern sich zu viele Spieler an Ihre BIS Items und BIS Stats obwohl sie deutlich stärker sein könnten.
Deine anderen Werte sind ja meist nicht viel schlechter.

2 Likes

Ja stimmt, pi mal Daumen fährt man gut damit.
Mir stößt nur das immer in „mehr GS ist immer besser“ auf.

Ja eindeutig, viele verstehen nicht das bis Items nur bis items sind wenn man den Rest der Liste auch hat.
Um das Optimum aus der Klasse raus zu holen kommt man kaum um einen Sim drumherum.

Es kommt halt auf den richtigen Mix an und was man vor hat.

Bei meinem zugegeben sehr speziellen Fall beim Priester ist es für den Raid optimal auf krit/ mastery zu gehen, m+ hingegen auf Tempo/versa.

Mit den m+ werten zu raiden geht noch und kann auch gute Werte erzielen, anders herum ist absoluter pain und macht die m+ Keys aus sich des Heiler zu einer reinen höllentour.

2 Likes

Trinkets/Ringe/Hals. Mehr Umstände gibts dann auch nicht.
Und ich denke dass Azurach Rüstung und Waffe/Schild meinte.

1 Like

Habe ich beim Heiler so gar keine Erfahrung.
Aber ich glaube die Mitspieler sind häufig das größere Problem als die Werte :sweat_smile:

Aber gerade beim TE geht es ja eher darum, dass (ich nehme mal an) Tempo Mastery als BIS Stats auf Icy Veins gesehen hat und jetzt versucht krampfhaft die Werte aufzutreiben.

Und bis es ins Feintuning geht zählt erstmal Itemlevel.

Ich hab (weiß garnicht ob es das Addon noch gibt) Viele Spieler getroffen die einmal Werte in Pawn geladen haben und dann stumpf danach Ihre Items sortiert haben.

Die Spieler die ins Feintuning gehen, und bei denen es wichtig ist, simmen eh meistens Ihren Char. (Hoffe ich zu mindest :smiley: )

LG

Von Ringen und Halsketten redet eh niemand mehr, weil dort kein Mainstat drauf ist.

Da hadt du recht, da kann auch kleineres GS besser sein.

Aber sobald Mainstat drauf ist gilt Itemlevel>Secondstats

1 Like

Danke für die vielen Antworten . Ich spiele die Mage im Augenblick nicht mehr , da man sie mir mit dem Talentupgrade ziemlich versaut hat . Bei den Stats gehe ich (grob) nach den Empfehlungen von Icy und Wowhead . BIS ist nicht dran zu denken , da ich ja nicht den hohen Content spielen kann mit Labbergear .Ich habe auch schon oft niedriges Gear angelassen weil die Werte besser waren und desöfteren „gleiche Items“ bekommen , mit minimal anderen Werten , diese dann getauscht , usw . Ich war der Meinung man sollte zum Klassenspec passendes Gear bekommen , nun weiß ich , das ist wohl Glückssache. Ich merke halt , dass es so nicht besser wird , ich mich , im Gegenteil , zunehmend schwächer fühle , ausser mit dem Krieger und dem Frost DK , die sind durchschlagend . : D

Und das ist, Ausnahme Ringe/Hals/Trinkets, falsch.
Mainstat/Itemlevel > second Stats

Bekommst du auch. Als Magier bekommst du Stoff und keine Trinkets für Heiler. Wo bekommst du das nicht?

Und auch die bekommen Items für ihre Klasse und den eingestellten Lootspec. Also genau das gleiche wie beim Magier.

@ Loveslave Du hast schon gemerkt dass es mir nicht um Platte Kette oder Stoff geht , ja ?
Gibt ja noch andere Stoffis , die brauchen andere Werte , dasselbe bei allen anderen Klassen und Rüstungsarten. Du wirst ja lachen , aber ich probiere immer alles aus , lege erstmal an , ist ja eh seelengebunden …und da komme ich oft zu dem Schluss , dass die niedrigeren Teile doch erstmal besser sind . Wenn zB . bei der Eule , Meisterschaft auf lediglich 7 Punkte sinkt , ist das unfein . Ist einfach so , lege ich an was da an höherem Zeugs kommt , tut das dem Spielfluss und dem ausgeteilten Schaden oft nicht gut .
Auch wenn Du das anders sehen magst , brauchst mir nicht mehr schnippisch kommen .
Meine Frage haben andere beantwortet , ich muss das nicht weiter zerreden .
Schönen Abend. :slight_smile:

ja und die aussage bleibt dieselbe. die werte auf den items richten sich nicht nach deiner klasse/specc.

1 Like

Du hast schon gemerkt, dass das Item durch (Achtung Beispiel) Vielseitigkeit nicht zu einem Item wird, was nicht für deine skillung ist? Ausschlaggebend ist der mainstat und die Rüstungsklasse und damit ist es schon ein item für deine Klasse/skillung.

Falsch. Gebrauchen kann man jeden stat, der eine ist stärker und der andere nicht. Aber keiner ist unnütz oder „nicht für deine Klasse“.

Ja, darüber lache ich, denn bis auf Ringe, Hals oder Trinket ist das falsch und du kommst zu einem völligen Unsinn als Schluss.

Das liegt dann tatsächlich aber nicht am „falschen“ second stat. Die meisten dürften so wenig Einfluss haben, dass du es als einzelnes Teil nicht mal bemerkst.

Also ich bin hier 0 schnippisch.

Anscheinend hast du die völlig korrekten Antworten bisher aber nicht verstanden.

Auf items sind folgende Werte:

Mainstat ( Int, Agi oder Str)
Crit
Tempo
versa
mastery

Bei vielen Klassen ist das so:

Je 1 Punkt von :

Mainstat ist mit 2 oder Faktor 3 gewichtet

Die anderen stats dann so zwischen 1.x und 0.x irgendwas (pauschal gesagt).

Daher gilt die Faustregel bei Items mit Main stat GS > all (Ausnahmen bestätigen die Regel). Weil bei mehr GS auch mehr Mainstat drauf ist.

Wenn du also halb so viel Schaden wie andere DDs machst als Beispiel nicht auf dich bezogen, dann liegt das Problem oft zwischen Bildschirm und Stuhl und nicht an den Werten.

1 Like