Gearscore Addon?

Ich habe noch nie verstanden, warum sich Leute aufregen, wenn Spieler mit Spielern mit den etwa gleichen Voraussetzungen wie man selber spielen möchte.

In anderen Spielern gibt es Ligen/MMR/Rankings und in WoW erwartet der frische 70er von einer Gilde die Kara in 1h20cleart mitgenommen zu werden.

LG

3 Likes

Ich sehe oft Gruppen, die extra dazuschreiben „Keine Erfahrung nötig, wird alles kurz erklärt“ oder „Karagruppe für Einsteiger, wir schauen mal, wie weit wir kommen.“

Natürlich wollen die meisten Gruppen kurz einen Blick auf die Ausrüstung werfen, weil es einfach keinen Sinn macht, jemanden mit grünem Questgear zu Gruul mitzunehmen. Sonst gibt es so tolle Erlebnisse wie der 5,5k HP Magiertank, das Vergnügen hatte ich vor 3 Wochen.
Aber es wird nicht an einer nackten Zahl oder einem blöden Achievement festgemacht, sondern man kann mit den Leuten reden. Ich hätte oben noch dazu schreiben können " Leute ohne Achievement können sich den /w sparen", denn das stand auch sehr oft dabei.

Mit dir diskutiert ich doch gar nicht, weil du meinst sowieso du hast immer recht.

Und du machst repräsentiv was für ein Prozentsatz aus als das man deine persönlich XP in relation setzen könnte? Richtig, gar nichts.

Auf everlook konntest ab der 2. Id schon lesen lf kara, only clear XP + full pre bis

Ist exakt das gleiche wie später mit gearscore, rio oder sonstigem. Gearcheck machst halt per Hand. Habe fertig.

Darauf wollt ich gar nicht raus. Deren Gruppe deren Regeln. Handhabe ich ja auch so. Nur dieses ständige geseier der heiligen classic Spieler geht mir dezent auf den Sack, sie sind eben kein Stück besser sondern ganz genau so wie die Spieler von retail.

1 Like

Dann quote mich nicht.

Ich quote wann, wen und wo ich will :point_up_2:

Ausserdem schau rauf, dich hab ich nicht gequotet sondern grasharno.

Aber ist natürlich auch nicht möglich das du dich vertan hast, immerhin spricht ja hyler, die Perfektion in person.

Was ein typ ey…

Guck nochmal genau hin…

Vll. weniger trinken zum Frühstück.
Und ignore.

Auch diese Gruppen gibts, da hast du natürlich recht.

Aber trotzdem so heilig, nix anderes wollt ich damit sagen, sind wir tbc Spieler auch nicht

Nicht dumm rumlabern sondern selber schauen. Du Antwortest mir. Also quote ich dich.

Ja ignore, dann muss ich dich nicht länger ertragen :joy:

Das war einfach nur meine Meinung zum Thema. Nicht explizit auf dich gemünzt.
Sorry falls das falsch ankam.

LG

2 Likes

Nö, hab i schon verstanden. alles gut :+1:

1 Like

Weil viele Angst haben nicht mehr durchgezogen zu werden.

Das siehste ja schon teils an den Gems die reingehauen werden

Und was genau bitteschön soll dir ein GS Addon über den Gearstand von jemandem sagen?

Zur Erinnerung: Das einzige was GS macht: Das ilvl aller Items des Spielers addieren und durch die Anzahl der Equipslots dividieren.

That’s it. Was anderes tut es nicht.

Mit anderen Worten: Laut Gearscore ist
https://tbc.wowhead.com/item=37128/balebrew-charm (ilvl 128)
besser als
https://tbc.wowhead.com/item=27683/quagmirrans-eye (ilvl 115)

:man_facepalming:

Ob einer noch das 58er Booster-Gear hat, oder schon etwas für sein (pre)Raid-Gear getan hat?

Dass es genug Mülltonnen gibt, die sich nur von anderen durchziehen lassen wollen, hat man in Classic ja oft genug kennengelernt.

Ist immerhin ein Kriterium, das man zur Auswahl hat. Reicht ihn doch scheinbar. Also alles gut.

Finde das mit der GS-Beurteilung auch nicht wirklich toll, aber noch schlimmer finde ich die, die gleich raiden wollen, ohne irgendwas für den Raid zu bringen (Gear, Enchants, Consums) etc.

gearscore ist oldschool.

Für gute Pugs in Classic machst dir direkt ein Gearplanner profil und haust den links in die entsprechenden Pug Discords.

Naja das Argument mit den Boost-Gear zieht finde ich nicht. Hab vor TBCC meinen Druiden auf 60 gespielt und hatte trotzdem noch lvl 30 Armschienen. Sprich wenn du Pech hast hat ein regulär gelevelter Char schlechteres Gear als ein geboosteter. In TBCC sollte aber jeder Char min. auf jedem Slot durch Quests und Inis ein Item aus der Scherbenwelt haben.

GS reicht für einen kurzen Blick. Aber es ist kein Maß. Die Berechnung ist ein Durchschnittswert. Und seitdem es minmaxing mit der ganzen Theorie gibt sieht man, dass der GS einfach nichts ist. Ich kann damit immernoch nicht sagen, wie gut/schlecht einer ist. Kannst auch wen dabei haben, mit krassem Gear der trotzdem nur Autohits macht und bei jeder noch so kleinen Mechanik stirbt.

Naja, das glaube ich nicht wirklich^^
Die teilweise in den PUGs dabei waren, hatten nicht mal alle Item-Slots belegt.
Manche hatten graue Vendor-Waffen für Level Zehn.

Sich bis Level 70 boosten lassen ist möglich.
Der einzige Unterschied ist jetzt die Pre-Quest für Kara.

Aber wenn man vier Mates oder ne nette Gilde hat, bekommt man auch die hin, ohne vorher Equip zusammeln.

Ein kurzer Blick, der meine Entscheidung schnell beeinflussen kann. Einer hat 50, der Andere 200. Welchen lädst Du ein?

Das stimmt natürlich. Aber es ist halt, wie schon gesagt, ein Kriterium, um eine Entscheidung zu beeinflussen. Ohne GS/Erfolg oder sonst was kann ich nur nach den Namen, der Klasse oder den Schreibstil gehen.

Aber bei der Klassen-Mentalität, die gerade herrscht, wäre die GS eh das kleiner Problem^^

Also mit „inv naow fast. Ich bin der Roxxor 1337 dd!“ Bekomm ich bei dir keinen invite? :smiley:

wir reden hier jetzt von Classic oder? weil zu TBC wäre das mehr als Ultrafrech. Besonders weil du glaub ich nach 10-15 Quests im ersten Gebiet dein Equip zumindest gemischt mit Grün blauen Questgear an hast…

Ich invite alles, Hauptsache die Gruppe ist schnell voll :smiley:

Ja, genau.
Keine Ahnung, wie die Kara-Pugs so aussehen. Habe noch keinen besucht bis jetzt. Es lassen sich aber genug Leute boosten. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass die mit 70 dann erstmal brav questen und Equip sammeln^^

Und ich mach mir jetzt schon einen Stress mit meinen LVL 67 Paladosentank der komplett blau dungeon gegeared ist ob das es für die Grupp tragbar ist. Man Rennt dann doch mal in Leute rein die komplett T3 Naxx gegeared sind. Dann komm ich mit meinen Dungeonpala. :smiley: Weiser Voraussicht wird dann mal durchgehend SDR gebuffed. :smiley:

1 Like

War am Freitag in nem Kara-Pug, WL und Schurke mussten noch eben hdz2 für die preQ… Wir waren anschließend in rund 2h komplett durch. Die hatten richtig schlechtes Equip, aber das hat nicht wirklich gestört, ist halt nur Kara und so war es früher auch, vll nicht so extrem.