Gearscore Addon?

Aber will man nicht viel lieber Mitspieler auf seinem eigenem Niveau kennen lernen.
Die Chance ist ja auch viel höher, dass man ungefähr das gleiche ins Spiel investiert.

Was hast du davon wenn du gerne mal 3KM joggst und random einen suchst der doppelt so schnell wie du läuft und gerne 15km läuft.

Tut mir leid, aber das sind zu 95% die Ausreden der

Jeder gute Spieler kommt Random alleine sehr wohl zu Recht.
Es sind die, die sich dafür halten, die regelmäßig seit Jahren und Addons ins Forum kommen und sich beschweren.

LG

Also du willst lieber Leute kennen lernen, die auf deinem Niveau sind. Das ja mal eine Ansage :-D. Ich will Leute kennenlernen, die menschlich zu mir passen.
Also ähnlicher GS wie du: „Hi willst du mein Freund werden, wir haben ja ähnlich viel Zeit investiert?“
Dein Beispiel mit dem joggen hinkt irgendwie, weil was hat das mit dem GS zu tun? Ob der Typ jetzt die teuren Adidas anhat oder die billigen Crivit von Lidl, du merkst erst wie weit er läuft wenn du mit ihm joggst. Und vllt ist derjenige mit den billigeren Schuhen der, der weiter läuft.
Das mit dem Döddel überlese ich mal, sonst würde es hier ausarten…aber dein Niveau da unten ist nicht mein Niveau.
Den letzten Absatz solltest du nochmal lesen. Weil er ergibt inhaltlich einfach keinen Sinn :smiley: sind jetzt die die sich beschweren gute Spieler oder liegt da Stroh oder was ist deine Aussage. Oder wer beschwert sich seit Jahren und AddOns

Öhm. Bitte?
Ich habe dich nur zitiert und nicht mal damit dich angesprochen. Quasi greife ich deine Worte (dein Niveau) auf. Mir hier dann sowas zu unterstellen, find ich frech. Aber gut. Vielleicht hast du ja vergessen was du schreibst und erkennst die Zitatfunktion nicht.

In meinen Augen hinkt deine Interpretation. Die Schuhe sind nicht primär wichtig für die mögliche Leistung. Das Gear hingegen schon.

Ja. Ich denke das ist doch normal? Und ich ergänze sogar noch, dass die Chance höher ist, dass sie dann menschlich zu dir passen.

Ich denke er macht zu 100% Sinn und ist relativ leicht verständlich.

Gute Spieler kommen alleine zu Recht.
Die die nicht zurecht kommen (das sind ja nunmal die, die sich seit Jahren im Forum beschweren) sind die, schwächeren Spieler, die sich aber für Stars halten.
(Ich bin gerne für andere Aussagen offen, falls es wirklich nicht zu verstehen ist)

Okay, danke =) (kA wieso das fett ist :X)

Ich verstehe gar nicht wieso du dich so angegriffen fühlst?
Ich habe doch keine meiner Aussagen direkt auf dich bezogen, sondern sehr allgemein gehalten. Ich habe nur eine andere Meinung zum GS.

1 Like

dafür = für gute Spieler

Ergibt schon Sinn :slight_smile:

1 Like

Absolut richtig, aber das macht die Metrik nicht besser.

Ich kann auch ein Addon schreiben, dass mir Leute umso besser bewertet, je öfter der Buchstabe „B“ in den Namen ihrer Items vorkommt, und meine Raids damit zusammenstellen. Sinn macht es halt keinen.

3 Likes

Aber wenn du gerne B´s im Chat siehst und es so möchtest.
Jeder wie er will. Nur vorher an- und absprechen.
LG

Bin ich vollkommen bei dir, aber jeder hat so seine Vorzüge.
Danach zu bewerten macht halt genau so wenig Sinn, wie Melees aus Instanzen auszugrenzen.

Level aktuell einen Krieger ausschließlich durch Grinden und Instanzen.
Passiert gar nicht so selten, dass man dann ein „Sorry, sind schon voll“ bekommt und Zehn Sekunden später derjenige weiterhin nach DDs sucht :smiley:

Letztendlich habe ich ja auch nur behauptet, dass es für den Te scheinbar die Entscheidung beeinflusst. Ob es sinnvoll ist, oder er Erfolg damit hat, sei mal dahingestellt.

Äpfel birne Vergleich.

Wenn du dein Hobby auch nur ansatzweise mit etwas ehrgeiz angeht, suchst du Leute auf gleichen Niveau und interesse. Danach kommt die soziale Komponente.

Passt beides prima. Passt die soziale Komponente nicht, geh ich kein Bier danach mit ihm trinken.
Stimmt die Leistung nicht, such ich wen anders.

Natürlich kommt es immer auf die eigen Ziele drauf an. Wem es genügt aufm örtlichen Verein zu verweilen, obwohl mehr gehen könnte ist jedem selbst überlassen

Petbattle kam mit Mop. :upside_down_face:

Verdammt :smiley:

Wunderschön!

Wenn ich sage: „Melees sind in Dampfkammer weniger effektiv als Ranged, weil die Myrmidonen mobs sweeping strikes haben“, dann habe ich eine konkrete Metrik (Uptime am Mob), in der Hand, die mir, unabhängig von Präferenzen messbar, recht gibt.

Wenn ich sage: „Ich nehm Leute mit die höheres Gesamtitemlevel haben, weil ich mein deren Gear ist besser“, welche objektive Metrik gibt mir dann recht, angesichts der oben schon beschriebenen Tatsachen bzgl. TBC gear?

Besseres Gear = mehr Damage = schnellerer Erfolg.

Jop. Dann liegts am (lese)-skill der hexer/mages, weil die nur +heal equip errollt haben :wink:

Das hat keiner angezweifelt, aber in TBC gilt nunmal:

item(a).ilvl > item(b).ilvl <=/=> item(a).power > item(b).power

Daher ist GS keine brauchbare Metrik, weder für mehr damage, noch für mehr Erfolg. zB. ein Warlock der full t5 trägt hat eine wesentlich höhere GS als einer in 2T4 + 2Spellstrike, wird aber deutlich weniger damage fahren.

Das ist als würde man sagen: „Je grösser das Fahrzeug, desto stärker der Motor, desto schneller das Fahrzeug.“
Trotzdem ist ein Dirtbike schneller als ein 4-achsiger LKW :wink:

Das kann ja auch alles sein.
Ich denke aber mal nicht, dass es hier darum geht, ob einer eine GS von 190 oder 192 hat, sondern eher um das schnelle Erkennen von extremen Unterschieden.

Du bist 70 und hast Raid BiS mit sagen wir mal einer GS von 200.
Du meldest Dich auf meine Anfrage.

Jetzt meldet sich ein frischer 70er, der hat ein paar Quest-Items und sagen wir mal eine GS von 120.

(Kein Plan wie die genauen GS-Werte sind)

Ich gehe jetzt davon aus, dass du „besser“ bist, weil deine GS höher ist.

Also ist die Gearscore für mich brauchbar.

Ob es im Endeffekt jetzt wirklich so ist, wird man dann ja nie erfahren. Vielleicht bist Du auch einfach ein Slacker, der semi afk ist und der andere wäre aktiv, hätte Consums etc.

Wie schon gesagt, dass es nicht sinnvoll ist, bin ich voll bei dir.
Brauchbar ist es aber alle Male, wenn ich meine Gruppe mit möglichst hoher GS haben möchte.

Macht nicht so viel Sinn :smiley:
Wenn das Gear besser ist, macht man halt einfach mehr Damage, der Tank hält mehr aus, der Healer muss weniger heilen. Weniger Downtime + mehr Damage = schneller.

Größere Fahrzeuge haben zwar einen stärkeren Motor, sind aber meistens nicht für das schnelle Fahren geplant, sondern eher um Lasten zu bewegen.

Um den Unterschied zwischen einem frisch 70er in grünem slackerino-gear und jemandem im preBiS gear zu erkennen braucht man aber kein Addon. Um genau zu sein muss man den nicht mal inspecten, in einer Welt ohne Transmogg sieht man das einfach sofort :wink: Und ja, ich weiss, GS würde das im Tooltip auf Distanz schon anzeigen…aber halt nur dann wenn der andere es auch installiert hat, was nicht der Fall sein muss.

Und wie oft wird dieser Edge-Case überhaupt auftreten? Die wenigsten Leute die sich zB. für nen PuG Raid anmelden sind frisch 70er mit Boost-Trinkets. Und bei allem ab preBiS gear, ist, aus den dargelegten Gründen, GS nunmal komplett fürn Hugo.

Stimmt schon, würde nur wirklich was bringen, wenn ich es beim Wisper sehen würde und mehrere Anfragen habe.

Invite ich die Person, sieht man es an HP/Mana.
Steht er neben mir, sehe ich das Gear.

Gut, also ist es so oder so Schwachsinn, da das Addon nur beim Inspecten und mit Mouse-Over funktionieren soll. :smiley:

Davon abgesehn, wenn man für was anspruchsvolles sucht, ne schwere Hero, oder dann T5 PuG, gibts eh schon eine wirklich gute Methode:

Den Namen desjenigen auf Warcraftlogs eingeben und „Suchen“ klicken.
Dann sieht man eh sofort ob er was kann oder nicht :wink:

gibt halt keine extremen unterschiede. Das ist ja das Problem um GS als Indikator zunehmen.

Man sollte sich schon etwas damit auseinandersetzen.

Beispiel das Dungeon set (non heroic) also bereits ab stufe 65-68 erspiel bar. hat ein ilvl von 115.
schaut man sich mal die Belohnungen bei den zahlreichen Fraktionen an: Die blauen Items(wohlwollen/respektvoll) Stufe 115 und die Epics(ehrfürchtig) nur Stufe 100, selten mal 105. Spellstrike Set (BiS, Schneiderset Stufe 105)

bei den top DPS Spieler der Welt ist kaum jemand über ilvl 115.
Ähnliche ilvl aber Welten zwischen den Werten die sie abliefern.

GS ist absolut unbrauchbar und hat in TBC einfach 0 Aussagekraft.

Da reicht der Indikator ob der Spieler Stufe 70 ist auch aus. Jedenfalls liefert diese Zahl einen ähnlichen Informationsgehalt.

Ein Tool um Verzauberungen oder Werte zu ermitteln wäre deutlich sinnvoller.

Ein Spieler der sich 0 mit dem Spiel beschäftigt nur questet und ein paar nhc dungeons spielt kann ein höhres ilvl haben als ein Spieler der sich intensiv beschäftigt und zahlreiche heroics und raids bereits abgefarmt hat.

Wenn ich jemanden sehen würde der für einen Raid oder Heroic Dungeon ein GS veranschlagt. Dann sagt das schon sehr viel aus. Der Spieler hat sich nicht mit der Materie beschäftigt und hat vermutlich spielerisch ähnliche Qualitäten.
Damit zieht man also keine Carrys an sondern eher schlechtere Spieler die ebenfalls nur wenig Ahnung haben.

1 Like