Hallo werte Mitstreiter. Nachdem ich meinen Main recht schnell auf Lvl 80 bekommen hatte, startete ich gestern mit den Twinks. Seltsamerweise bekomme ich hier aber immer nur Gar mit Item lvl 408 als Quest und Worldquest Belohnung. Auch in der ersten Ini dropte ein nur ein 415er Teil.
Was läuft da schief? Starten werden alle Twinks mit min. 480er aus dem Event.
Ist das ein Bug? Trifft das nur mich oder habt ihr auch dieses „Problem“
Grüße.
Mit steigendem Level steigen auch die Belohnungen aus Quests, ebenso mit fortschreitenden Queststrang. Normalerweise ist 408 ausreichend (zumindest vor dem Nerf der Gestern kam). Hatte auf der Beta mit neuen Chars 408 Ilvl und keine Probleme die ersten 2 Level.
Bis 76 profitierst du auch noch vom „guten“ skaling.
Optional könntest du Dungeons laufen da dort das Ilvl vom Gear höher ist
Das ist halt so Designed. Zum Start von DF hatte das 60er Gear auf 220~ ilvl. Und wenn ich mir meine Alts aus SL ansah die da mit 280+ durchgerast sind.
Bin (unter anderem) mit einem Stoffi Twink mit einem Itemlevel von knapp über 300 (der war frisch level 70 und hatte noch einzelne Items in DF nicht ausgetauscht) in die Expansion gestartet. Habe den nur gelevelt und keinerlei Ausrüstungsrunde gemacht und der hat jetzt auf Level 80 ein Itemlevel von 526. Oh und der konnte problemlos und easy hochleveln.
Sehe hier keine Probleme.
Danke euch für die schnellen und professionellen Antworten. Ich habe keine Bedenken das mein Startgear zu low sein könnte, mich wundert nur der Item Unterschied zum Start von TWW.
Mein Main hatte hier die Start Kampagne erledigt und bei den Worldquest ein „wesentlich“ höheres Item Level als Belohnung bekommen. Ich kann nicht mehr exakt sagen wie hoch, aber sollte so min. 515 gewesen sein. Kommt dieser Unterschied eventuell durch den Patch gestern? Habe die Patchnotes nicht gelesen, muß ich zu meiner Schande gestehen.
Nochmals Danke und viel Spaß in WOW .
Den gab es aber halt schon…naja bin mir nicht mehr sicher ob schon immer, aber auf jeden Fall schon ne halbe Ewigkeit. DF, SL, BfA, …
Naja der war dann halt auch a) max-level und hatte b) bereits ein höheres Itemlevel.
trotzdem finde ich 408 viel zu niedrig. Gerade das problem der Low level twinks die mit 340 und so aus Dragonflight und so rauskommen. Gerade weil man die Mobs und so auch noch gebufft hat, weil ein paar 530 Equippte meinen das es viel zu einfach ist zu beginn und alles ohne irgendwelche Probleme umfällt.
Welches Problem? Man kann ohne irgendwelche Probleme mit itemlevel 340 in TWW leveln.
Alternativ kannst du dir noch das 480er Pre Event Gear besorgen, der Händler wurde glaub Gestern wieder aktiviert auf unbestimmte Zeit.
Aber da die Begründung für den Nerf seitens Blizzard auch war, das sich keiner gezwungen fühlen sollte wieder in DF equip zu farmen (oder so ähnlich wurde sich im Bluepost ausgedrückt), und man das Startgear so belassen hat, sollte es wirklich mehr als ausreichend sein.
„starten werden alle Twinks mit min 480“ -
Was ist mit Neu einsteigern oder Leuten ohne event die mit 350-380 starten?
Dürfen die sich dann abmühen, weil die Quests auf 100 ilvl höher getunt sind?
immer dran denken: Der Addonstart ist für jene konzipiert die gerade frisch das Startlevel erreichen - ohne durch ein Pre Event großzügig gepusht worden zu sein.
Das war schon immer so… also leb damit
Man hat doch nen netten Nebeneffekt, man kann wenigstens was gebrauchen beim Leveln und hat bissjen Progression. Fand das eigentlich immer etwas öde das man mit Endgear aus vorherigem Addon im neuen absolut garnix gebrauchen konnte bis zur ersten HC
Also, in Dalaran stand der die ganzen letzten Tage nach wie vor da, wo die 3 Portale waren.
Bringt aber nüscht, wenn man keine Erinnerungsfragmentkramteildinger hat. es sei denn, der Händler nimmt jetzt neuerdings Giold oder so
Warum weil es ausreichend ist und man das Gear von den leuten die noch Season 4 gespielt haben oder Pre-Event nicht gleich bei der ersten quest entwerten will
Sind sie ja nicht.
Sie sind so getunt das man sie mit 350er Gear hinbekommen kann, was dem aktuellen Boost oder Gear Update entsprechen würde. Alles andere wie PreEvent oder Gear aus Raids ist da nur Bonus was es einem einfacher macht.
Ist aber auch schon seit BC Vanilla so.
der bietet doch jetzt statt 424er sogar 463er Gear, evtl fühlt sich der TE dadurch irritiert
Dann verstehe ich nicht wieso so gemeckert wird das es zu einfach ist? Anstatt ein vernünftiges startequip für die low twinks stellen, macht man die Mobs stärker! Und dann sind die 330-350 quasi mit ein paar schlägen tot weil die stats kaum passen!
Bin gerade am Leveln eines weiteren Chars…wenn die Mobs wirklich stärker sind, fällt es kaum auf. Sorgen, dass man mit 330 - 350 nicht leveln könnte sind vollkommen unangebracht. Davon abgesehen sind die Items auch super schnell ausgetauscht.
Weil die Leute unbedingt was zum meckern brauchen oder eher damit gerechnet haben das der neue Content mit 480 bereits etwas fordernd ist.
Die Mobs? Ja die sind dann mit 350 hinüber.
Hallo liebe Leute ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Bin jetzt mit meinem Krieger frisch 70 und habe das Pre Event leider knapp verpasst. Nun habe ich das Problem das ich mit meinem GS von 304 im neuen Addon etwas in Bedrängnis gerade. Gibt es eine Möglichkeit fix an 400+ Gear zu kommen ohne viel Gold oder Ruf zu Farmen?
Auktionshaus? Ansonsten kannst Du noch ein paar Anhängerdungeons von Dragonflight versuchen (war ein Tipp in einem anderen Thread), was es etwas komfortabler machen dürfte.