Gearscore für Quest usw. bei 408 für Twinks? Was soll das?

Bedanke dich bei denen die gemeckert haben weil denen das viel zu einfach war in den ersten Level alles umzuhauen mit einem GS von 520+ :expressionless:. Da mußte Papa Blizzard am mittwoch kommen und die Mobs stärker machen. Ansonsten.

1 Like

Habe leider mit dem Char nur 6k gold ist wie gesagt ganz frisch

Mach dir da keinen Kopf. Einfach die Mobs einzeln nehmen. Du bekommst aus den Quests relativ fix relativ viele 408+ Items. :slight_smile:

Und da liegt das Problem. Die Aggrorange ist viel zu groß. Da haste gleich mal die nächste Spinne an den Hacken.

Bitte?! Kann denn heute niemand mehr seine Chars spielen?

Sorry das hat damit nichts zu tun! Die Skalierung zu beginn ist einfach kaputt! Aber anstatt das über ein NPC mit einem Startequip zu lösen, wurden die Mobs stärker gemacht! Erzähl mal eher diejenigen die mit 500 und mehr nicht spielen können!

Das Blizzard das so umständlich macht. Einfach einen Händler grünes Gear 450+ von mir aus für 500 g das Stück. Als Wiedereinsteiger nach so vielen Jahren empfinde ich das als unnötige Barriere. Selbst wenn manche zu Stark sind, durch ihren GS dann Skaliere ich als Millionen Unternehmen einfach nicht das Level, sondern den GS. Somit wären auch die Restriktionen gegenüber Twinks oder neuen Chars mit niedrigen GS moderat. Vielleicht ist das aber auch zu sehr 2024^^

1 Like

Ist sie halt nicht, das ist absoluter Humbug. Ich komme da mit schlecht equipten Twinks durch, welche ich kaum spielen kann…ein separated Startequip ist absolut nicht erforderlich. Man käme mit 340 locker 73~74 aus und bis dahin hast du auch einen Großteil der Items bereits mit 400~480 ausgetauscht, durch Quests.

450+ wäre höher als das was aus den Quests raus kommt…das würde exakt 0 Sinn ergeben…

1 Like

Sorry, falls du es nicht gelesen hast, aber ich habe gerade mal so 308. Verzeih mir auch bitte das ich einen Paladin nicht unbedingt als Referenz akzeptiere. Pala haben damals schon zu Wotlk Zeiten nur die Leute gespielt, die nichts anderes konnten.

1 Like

Mein Pala hatte einen höheren GS als ich den hoch gelevelt habe und den kann ich spielen…

Ich habe meinen Hexer bei ca. GS 320 gehabt und mehr gegimpt als alles andere. Die ersten Items habe ich bei dem mit Level 72 ausgetauscht, als mir auffiel, dass ich noch nichts ausgetauscht habe. :wink:

Sagt derjenige, welcher es nicht schafft zu leveln, ja? Prot Pala macht halt Spaß. Machen mir Bärchi, Prot Warri und Fury zB. auch Spaß? Aber Hallo!

Auch das dürfte gehen, wenn man halt etwas vorsichtiger ist Ansonsten halt wie vorgeschlagen 1-2 Anhängerdungeons o.ä. und so doof das klingt, auch mit 6k kann man einzelne Items fix im AH austauschen. Man findet sogar zumk Teil 550+ Platte-Items für unter 400g im AH, einzelne auch für unter 200.

Anhänger Dungeons von DF oder TWW ? Ah ist doch Server Abhängig oder nicht?

Bis 69 kannst du die aus DF machen und ab 70 die aus TWW.

2 Likes

Vielen Dank

Das ist vom Design einfach auch total epic fail gewesen. :wink: Da war Blizzard zu Cataclysm schlauer gewesen. Hatten in Nordrassil ein „grünes“ 248er equip für ein paar gold beim NPC zur verfügung gestellt. Die ersten Quests waren dann schon bei 270er teile als Belohnungen. Das war völlig richtig. Was leider aber aus dem Ruder lief dass der Lifepool dann durch die decke ging.

Also Lösung wäre gewesen. 450er startequip in Dalaran bevor man aufbricht. Und die Belohnungen bei 480 starten lassen.

Andere würden sagen, dass es schlauer ist, so wie jetzt, das ganze einfach besser zu skalieren. :wink:

Also wenn Startequip, dann wohl eher 360…mit 360 kann man schon echt bequem Leveln. Wie gesagt, es geht schon mit 320 problemlos. Und man bekommt direkt von Anfang an 408+ als Belohnung, was mehr als nur ausreichend ist.

Nein Für mich ist es allgemein Designtechnisch ein unding! Wie kann das sein das man bis Level 80 teilweise bis zum Schluß mit demselben Equip aus Dragonflight durchziehen kann? Das ist nun mal nicht sinn und zweck eines neuen Addons. Der Austausch muß viel früher erfolgen. Spätestens mit Level 73 eher sogar 72.

Wenn man mit ilvl 308 in TWW nichts gebacken bekommt, muss man vllt. doch mal kurz in den sauren Apfel beißen und ein paar Quests oder Weltquests in DF machen bzw. einfach in dem aktiven Gebiet die Traumdings einsammeln ggf. mit Quests und dann ein paar 454/467 Items anlegen. Ich zumindes hab noch hunderte von den Dingen rumliegen, wenn man DF nicht gespielt halt eben ein bissl farmen.

Alternativ eben schauen, ob man sich an wen der in TWW questst oder WQ macht dranhängen kann. Oder halt im Chat nach Leuten suchen und zusammen questen.

Alles nicht das Problem, nennt sich halt MMORPG… ist ja kein Solospiel…

Weil sich halt mal alles nach dem Itemlevel richtet in der Hinsicht. Wenn der Itemlevel hoch genug ist und das möglich ist wieso tauschen?

Die Items im Levelprozess sind mittlerweile für Chars gedacht die man frisch levelt und nicht durch ein Event oder ähnlichem geschickt hat, also passt doch.

Na ja eher nicht.

Wie war das mit Cataclysm? ICC 25er HC equippte mußten in Deepholm schon anfangen mit austauschen! Das war damals Level 82. Selbst die ersten Instanzen hatten schon 300er Itemlevel teile!