Gab es da eine Skalierung? Ach stimmt nein gab es nicht.
Die Skalierung zieht das halt auf viel später hoch, also so what? Ich sehe auch nicht das Problem das man aufgewertetes HC oder Mythic-Gear erst so spät austauscht. Das man es austauschen muss dafür wird ja gesorgt weil das Rating auf den Items mit der Zeit immer weniger Boni gibt.
trotzdem hatten twinks die mit sagen wir mal 180er Itemlevel was man zu wotlk bekam in den letzten gebieten eine gewaltige starthilfe verpasst.
Und genau das braucht man mittlerweile nicht mehr, da die Items bereits auf einem passenden Itemlevel sind um direkt mit TWW ohne „Startergear“ loszulegen.
Verstehe das Problem nicht, selbt in BC habe ich nicht im ersten Gebiet angefangen die Items auszutauschen, weil das alte Gear noch besser war als die ersten Questbelohnungen… oder ich erinnere mich falsch. Aber das geht doch nun schon lange so, dass ein gut equipter Char im alten Addon erst ein paar level braucht, bis er anfängt im neuen Addon die Klamotten zu tauschen, da das neue Addon für viel niedriges Gear ausgelegt ist.
Wer mit Naxx40er Equip startete mußte auch früh nichts austauschen.
Ja und?
Brauch man das jetzt noch? Nein ich denke nicht.
Ich nehme mal jetzt meine beiden Chars die derzeit 80 sind. Die Mage hat seitdem sie 80 wurde einen Gearsprung von satten 120 Itemlevel gemacht seit das AddOn draussen ist und steht derzeit auf 591.2 und die Season ist noch nicht mal losgegangen. Die Mage ist dabei mit ~470 gestartet weil ich die in DF sträflich vernachlässigt habe
Bei der DK ist genauso gelaufen und da habe ich das Gear aus DF erst auf 80 ausgetauscht bis auf zwei Items. Und die DK ist auf 521 gestartet und hängt derzeit bei 581.
Hat es einen wirklichen Unterschied bei beiden Chars gemacht das sie kein Startgear auf 70 oder frisch 80 bekommen hat? Nein weil das equippen mittlerweile so dermassen schnell geht das man das halt auch nicht mehr braucht.
Wird bei den meisten so gewesen sein die in Vanilla mehr gemacht haben als nur in IF oder SW rumzustehen.
Selbst mit AQ oder ZG-Gear musst man das nicht.
Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal als nächstes meinen 340er ilvl Frost DK hoch spielen und das ohne, dass der Items von meinem Pala geschmiedet bekommt, etc.
Und ich mache mir keine Sorgen, dass das schwierig wird.
Ich muss unbedingt mal langsam Dungeons laufen auf meinem Pala glaube ich. x)
Warte seit Tagen auf einen bekannten, weil ich keinen Bock habe alleine los zu ziehen. xD
Hab ich auch nur durch den harten Dungeonspam geschafft um an die Wappen und Steine zu kommen.
Versteh mich nicht falsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit GS 306 schon schwieriger ist, aber mit 340 ist es halt doch schon recht einfach und bei weitzem kein Krampf. Fallen die Gegner wie die fliegen? Natürlich nicht. Muss man ein wenig darauf achten, dass man nicht direkt 10 Mobs auf einmal pullt? Definitiv. Aber ist es so schwer, dass es keinen Spaß macht? Absolut nicht. Im Gegenteil, es macht in der Tat Spaß.
Und was GS306 angeht: investiere 2k~3k von deinem Gold ins AH und du hast einen höheren GS als mein DK.
Habe jetzt einfach die DF Kampagne ein wenig gespielt und bin jetzt bei 360+ . Sollte ja nun klappen
Nur mal so ein kleiner Zwischenstand…habe zwischendurch noch essen gemacht, etc weshalb ich nicht soweit gekommen bin wie geplant, aber (!):
Dalaran geskipped, danach Insel von Dorn als Startpunkt genommen. Mittlerweile sind 11 Items ausgetauscht. Ich könnte die beiden 1h Waffen auch gegen eine 434 2h austauschen (will ich aber nicht, weil ich bei Dual bleiben will ).
Gearscore vorher: 340.5
Gearscore jetzt: 413.06
Und das obwohl ich a) 25% EXP Bonus habe und damit weniger Quests schaffe bei gleicher Level-Anzahl b) keinen einzigen Dungeon gemacht habe (stehe gerade vor dem Follower-Dungeon, den man machen muss für die MSQ) und c): Ich habe noch GS 247 Schultern und nen GS 311 Umhang an …
Finde ich vollkommen in Ordnung.
Achja: Und mit GS 340 ließen sich (als Frost DK) auch locker Rares Solo machen und je nach Mob-Typ auch mal mit allen möglichen CDs und ein wenig schwitzen 4-5 Mobs überleben. Letzteres geht natürlich nicht zwangsläufig mit jeder Klasse in jedem Spec.
Vielleicht kannst du ja auch nochmal was dazu sagen, wie es mit GS 360 ging. Ich denke mal es war nicht mehr frustrierend, sondern im Vergleich eher easy?
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.