Gebiete gnadenlos überfarmt

Mensch jetzt sei doch nicht so gehässig.
:crazy_face:

Ich hab das Blümchen farmen in der freien Welt aufgegeben^^ Wie ja schon jemand schrieb, fehlt mir noch das schnelle Flugmount und das rumgeeier, während alle anderen an dir vorbeirauschen, ist schon sehr nervig.

Was ich aber bei weitem schlimmer finde, als die sowieso schon überfarmten Gebiete, ist eher das geiern nach Erzen. Die Leute stellen sich entweder direkt neben dich und wollen einfach mit drauf hauen, oder ist man daneben im Kampf, warten sie einfach in Ruhe ab, bis du verreckst und holen sich dann das Erz. Hab gestern mit meinem Twink angefangen, so oft ist mir noch noch nie Hutschnur geplatzt, wie innerhalb der letzten 24 Stunden!

1 Like

In der Zeit hab ick ein Vielfaches mehr an Gold gefarmt und kann dann shoppen gehen.

Wisst ihr was ich irgendwie „lustig“ finde. Mein Druide hier ist BB und Juwe und langsamer Flieger :D. Also Erze farmen geht gar nicht - reine Zeitverschwendung. Meinen Erzvorrat habe ich mir beim Questen zusammengeschuster, wenn ich zufällig an einer Ader vorbeigekommen bin. Reiten oder Fliegen, um Erze zu suchen - eine Sisyphos-Arbeit, die kaum belohnt wird. ABER jedes Mal sehe ich Kräuter ohne Ende und zwar alle Arten davon.

Die sind (zumindest bei uns) auch so gut wie nichts wert.
Teufelsgras ist bei 20s/Stück aktuell. Traumwinde bei 25s.

Die, die was wert sind, sieht man auch nicht so häufig :smiley:
Sogar der Teufelslotus ist bei nur 8G. Und so wirklich oft droppt der scheinbar auch nicht. Zumindest bei mir^^

Traumwinde war nie was wert - zumindest als ich damals zu BC KK hatte. Aber die meine ich nicht.

Ja, Teufelsgras sehe ich noch und nöcher, aber ich meine damit z.B. Manadistel im Nethersturm. War in Kirin Var questen und obwohl da gerade die Hölle los war, griff keiner die Manadisteln dort ab.

Neue (Verschwörungs)theorie: Die Layer sind mit den Berufen gekoppelt. Alle KK in einem Layer, alle BB in einem Layer, alle Ingis in einem Layer (ja diese Wolken sehe ich auch überall) etc.

1 Like

da sehe ich vorallem zb die wasser wolken hab hald das gefühl alle hetzen den luftwolken in nangrand nach und vergessen das es andere urs gibt o0

auch gute geldquelle doch einen char haben der ruf bei sporegar puscht und dann die billige urerde zu wasser transmutet dabei ab und an noch n proc hat und tada profit

Da muss ich sagen, dass ich davon auch relativ viele in Nethersturm hatte. Bzw. häufig die Spawns abgrasen konnte.

Die unterstütze ich! :smiley:
Und die, die beides haben, bekommen Lags und Disconnects :smiley:

1 Like

Made my day :heart:

1 Like

Man muss sich nur einmal kurz mit dem AH beschäftigen und weiß dann welche Items Gold bringen.

Ist Outland überfarmt, mach etwas in der alten Welt?
Denn die Ressourcen aus der alten Welt brauchen die Leute ja auch um ihre Berufe zu skillen.

Man kann auch Skill Pakete verkaufen, wenn man sie selbst zusammen farmt. +1K Gold einfach so ^^

Mein Mann ist auch berufstätig und findet dennoch genug Erz um das Fliegen 5x drin zu haben. Muss halt nur wissen wo, und sich in nen andern Layer einladen lassen zur Not :slight_smile:

Ich denke man sollte die Respawnzeit von Kräutern und Erzen etwas erhöhen. Das gleiche hat man ja beim Black Lotus auch gemacht.
Heute spielt eine erhebliche größere Anzahl von Spielern auf einem Server als damals. Die verfügbaren Ressourcen sind aber gleich geblieben. Sollte jedem einleuchten, dass die Ressourcen nicht für die doppelte bis dreifache Menge an Spielern ausreichen können.

Ich farme auch oft in Instanzen und habe deshalb kein Problem. Aber das ist vielleicht auch nicht für jeden eine Alternative.

1 Like

genau deswegen sieht man da schon einige … wenn nich sogar viele Bots …
oftmals druiden die in katze auf einem punkt verweilen :smiley:

Erzvorkommen anhauen und Lootfenster offen lassen, bitte

1 Like

Könnte das vllt damit zusammenhängen das die Server damal 10 mal weniger Bevölkerung ausgewiesen haben?

ui ist das schön böse :smiling_imp: geht aber leider nur am PvE Server

Das ist relativ egal das war damals schon so und da gab es noch keine Layer oder beschleunigten respawn.

Die Botplage und das überfarmen ist originales TBC feeling.

Es gab sogar Songs damals die das Thema behandelt haben der bekannteste wird wohl „nihao - a gold farmers story“ sein

Selbst damals auf dem Konsortium der ein rp Realm war und damit weniger voll war wie die anderen war das ab bestimmten Uhrzeiten in den beliebten farmgebieten nicht auszuhalten

1 Like

News für dich !

ES ist vom Entwickler so angedacht das mehre Spieler auf eine Erzader klopfen dürfen . Das ist die Spielmechanik PUNKT !

1 Like

News für Dich!
Wen ärgert es, wenn das jemand tut? Richtig, denjenigen der zuerst da war. Warum kann man dann als „Zweiter“ nicht einfach weiterfliegen/-reiten? Richtig, Gier und fehlender Anstand!
„Machen andere bei mir ja auch!111“

Und so dreht sich das Rad immer weiter.
Als betroffener BBer würde ich gerne das Erz nehmen können und es dem „Mithacker“ möglichst mit viel Karacho in den Hintern befördern können. Sollen sie daran ersticken …

2 Likes

Ist es nicht dann deine Gier die dem anderen keinen Schlag überlässt? Kann man doch auch machen dafür ist das ja gedacht .
Wer sich darüber aufregt , die Leute anspuckt oder gar per wisper angeht sollte seiner Verhalten mal grundlegend hinterfragen.

2 Likes

Ich pflücke ausschließlich Blümchen und Mixe Trinks seit release WOW, so unterirdisch war (natürlich gefühlt, Nachweisen kann ich das nicht) die droprate noch nie. Das du mit der Herstellung von Tränken noch drauflegst, weil das verkaufen der mats lukrativer ist, kommt noch dazu.