Gebietskarte wird nicht angezeigt

Heyho,
ich hab in Classic das Problem, das meine kleine nicht Gebietskarte angezeigt wird. Weltkarte und Minimap funktionieren einwandfrei.

Meine bisherigen Versuche:

• Tastenbelegung geändert, kein Erfolg.
  • Cache Ordner gelöscht, kein Erfolg.
  • GPU Cache Ordner gelöscht, kein Erfolg.
  • WTF Ordner gelöscht, kein Erfolg.
  • Addon Ordner gelöscht, kein Erfolg
  • Alle Addon deaktiviert, kein Erfolg.

Jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

Danke und viele Grüße

Wo versuchst du denn, diese Karte anzuzeigen?

Damals gab es diese kleine Karte (genannt „Battlefield Minimap“) nur innerhalb von Schlachtfeldern und wurde daher vom Client auch nur geladen, wenn man sich innerhalb eines Schlachtfeldes befand. Außerhalb von Schlachtfeldern waren die entsprechenden Funktionen inaktiv, wodurch auch nichts angezeigt werden konnte.
Das wurde logischerweise in Classic auch wieder genau so implementiert.

Wenn du die Karte also in der freien Welt oder in Instanzen nutzen willst, dann müsstest du das entsprechende Blizzard-Addon manuell per LUA-Befehl aktivieren, damit die entsprechenden Funktionen geladen werden. Einen entsprechenden Befehl dafür hatte Shinizu bspw. letztes Jahr hier gepostet:

Falls es dir um Schlachtfelder selbst geht, dann kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich in Classic selbst noch keines davon betreten habe.

PS: Diese Frage betrifft aber einen Bestandteil des Interfaces und ist kein technisches Problem, das die grundlegende Lauffähigkeit des Spiels, die Hardware o.Ä. betrifft, wodurch dein Thema im Interface-Forum besser aufgehoben wäre. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.

2 Likes

Das ist wohl der Fehler.
1000Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.