Das Problem dabei ist nur, dass dein Schaden mit SL zwar höher ist, aber nicht gewaltig höher. Agony macht mit dem zugehörigen Talent immerhin rund 15% deines Gesamtschadens aus. Ich vermute aber auch, dass das insgesamt kaum ins Gewicht fällt. Ein paar Dps hier mehr und dafür dort weniger. Gefühlt ist WiA einfach konsequenter. Wenn man sowieso schon enorm im Single-Target abstinkt, dann kann man gleich komplett auf AoE und Cleave- Schaden gehen.
Das Problem ist meiner Ansicht nach nur, dass den fehlenden Schaden an den kritischen Stellen niemand so richtig auffängt oder überhaupt auffangen kann. Letztendlich wird man kaum jemanden sehen, der in einer M+ komplett auf Single-Target geskillt ist. Ein DD muss irgendwie beides können, sonst bist du halt ein Klotz am Bein.
Wenn man sich vor Augen führt, wie schlecht der Affli aktuell im Raid insgesamt da steht (und das mit allen ST-Talenten), kann das aktuell nix werden, zumindest, wenn die Gruppe nicht exakt um dich herum gebastelt wird.
UA und Haunt müssen defintiv drauf. Sonst bekommst du gar keinen Schaden auf das Prio-Ziel. Außerdem macht der Dot verhältnismäßig viel Schaden (um die 7-8% Gesamtschaden) und erzeugt bei Ablauf einen Splitter.
SL (falls geskillt) kann man sich meiner Meinung nach sparen, solange man bombt. Das Ding macht nur unwesentlich Schaden und MR nutzt man sowieso in den Packs kaum.
deckt sich ganz gut meinen Erfahrungen… allerdings würde ich so weit gehen das WiA in Keys bis 15 oder noch 1-2 höher sinnfrei ist und SL klar besser, weil dein durch StS schon beschnittener schlechter ST Schaden dann nur noch lächerlicher ist, selbst mit CD. Mit SL ist man etwas flexibler, und beim bomben fällt der niedrigere Agonie Schaden irgendwie nicht so sehr ins Gewicht, weil das Kleinzeug viel zu schnell stirbt. Das hochstacken von WiA dauert viel zu lange und der Hauptschaden kommt eh von der Saat. Eigentlich bräuchte das Talent WiA zusätzlich eine Verdopplung der Stack Geschwindigkeit.
Für Inis wie ToP, wo vermehrt Single Target gebraucht wird ist Affli eh tot…
Ansonsten… schauen was noch anwesend ist. Irgendwer sollte auch mal ST bursten können. Wenn du nur zum Bomben eingepackt wirst bei entsprechenden Pulls ok, dann muss die Gruppe mit den beschnittenen ST leben… und die Castzeit von Seed ist einfach nur elendig lang…
Ich schlag mich alternativ als Demo durch… man hat zwar jetzt einen Kick, allerdings ist der gleichzeitige Stun oft auch hinderlich. Kann mich noch nicht so recht festlegen bezüglich Build als Demo.
Dog/FtS mit Grim Inqui oder Wilfreds… ich tue mich noch schwer mit dem CD reduce durch verbrauchte Splitter, die CDs dann zusammenzubringen für den etwas variablen Tyrant CD. Tue mich zur Zeit noch mit Grim Inqui wesentlich leichter.
Verzögert man bei Wilfreds das Scheusal immer für den Tyrant?
mmh Saat, dann Prio Target Heimsuchung (zum Zünden der ersten Saat! UA kannst auch auf bald sterbende Ziele Casten für Splitter Generation), 3-5 Agonie (bevorzugt auf die High Hp Target die nicht in 10 Sekunden sterben). Du brauchst ein Ziel wo die Dots drauf sind damit die Saat auch immer zuverlässig zündet, bevor die nächste reinkommt und überschreibt ohne das sie gezündet hat. SL ggf. noch auf max Hp Target (Dunkelblick Target), oder wenn du keine Splitter hast und sonst nix refreshen musst. So spiele ich es jedenfalls.
Wenn der Tank was einzusammlen hat oder kaum Splitter da sind , kannst auch mit Agonie direkt starten. Die Miniticks am Anfang sollten keine Aggro Problem darstellen.
Jo bin prinzipiell bei dir… nur hast mal darauf geachtetet wie selten du bei deinen 18 Stacks ankommt, trotz start mit 4 Stacks? Das dauert einfach viel zu lange… Das simuliert so toll, weil es da immer schön durchläuft mit 18 Stacks… Je kürzer der fight je schlechter wird es, weil deine 18 Stack Uptime schlechter wird.
Ehrlich gesagt in den normalen Pugs gar nicht mal so wenig ;).
Ich schau halt auf den Gesamtschaden und da ist Agony insgesamt durchaus signifikant.
Ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung.
Ich hab das Gefühl, SL bringt so wenig, dass es den Schadensverlust schlichtweg nicht ausgleicht. Aber wie gesagt, ich glaube, dass das nicht unglaublich viel ausmacht. Beim Trash wirst du aber mit WiA besser fahren, da SL dort quasi nichts ausmacht.
Was ich dazu allerdings sagen muss ist, dass ich nicht mit dem Stachel gespielt hab. Dadurch würde ja der Schadensanteil von Agony sinken und der von Seed steigen.
Morgen ist ggf. mal wieder eine etwas koordiniertere Gruppe vorhanden. Ich werd mal bisschen experimentieren.
Ein guter Tipp ist allerdings das Damage Meter auf „total“ zu lassen. Sonst bekommt man Depressionen.