wo du dich wohlfühlst können wir doch nicht wissen, einige mögen etwas mehr einige etwas weniger.
macht auch recht wenig sinn. niemals nie machen ( einfach stumpf nach statprio im guide) das sind nie feste stat prios, ist nen anhaltspunkt mehr auch nicht, die Stats verschieben sich mit jedem teil in der wertigkeit.
im zweifel immer simmen.
Ich habe wenn ich auf Affli specce ich glaube 10 oder 15% haste mit dem entsprechend angepassten gear (andere trinkets, schmuck und waffe), und das reicht (mir) vollkommen. die wesentlichen casts sind sowieso entweder instant / ca 1GCD länge, oder haben einen CD der so lang ist daß es mehr nicht wirklich sinn macht gezielt auf haste zu gehen nur damit diese gelegentlichen casts schneller rausgehen…
Aber ich muss mich meinem Vorredner anschliessen, stumpf nach statprio zu gehen is fast immer suboptimal.
Gerade deshalb ist es wichtig den eigenen char zu simmen wenn man möglichst optimal sein möchte, denn selbst bei identischem gear können 2 verscheidene Rassen schon andere statprios haben weil der eine z.b. 1% Crit passiv hat der andere dafür 1% haste.
Es gibt manchmal Specs die ad absurdum einen stat stacken, z.B. in S1 der Firemage mit haste, 40%+ (also bereits im 2 DR drin) wären optimal gewesen. Aber das sind i.d.R. eher Ausreisser, die meisten Specs mögen es wesentlich ausgewogener als es beim „kurz überfliegen aber nicht wirklich genau lesen“ der meisten Guides oftmals erscheint.
Haste ist ein wichtiger Stat und sollte als Affli nicht vernachlässigt werden.
Haste = GCD wird verringert bis max. 0,75 Sek, mehr Tickts bei Dots bei gleicher Lauflänge (breakpoints beachten) und halt die üblichen verdächtigen Gründe für Haste.
Generel gilt noch immer simmen, simmen und nochmals simmen.
Persönlich schaue ich, dass ich Haste mindestens auf 22-25% bekomme, Mastery rauf, rauf und nochmals rauf und natürlich Crit auch beachte.
Wie hier schon erwähnt wurde musst du deinen Charakter Simmen um dein Optimales Gear zu finden.
Wenn du jetzt aber mit mehr Haste spielen willst, einfach weils dir mehr Spaß macht, ist das völlig in Ordnung wenn du keinen High Level Content spielen willst.
Haste Breakpoints gibts schon sehr lange nicht mehr.